Zum Inhalt springen

qisas


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

:schock: :schock: geschwister wisst ihr. ich habe gelesen,dass der freie nicht für den mord an einem sklaven mit dem tod büßen muss :schock: aber dass ist doch nicht gerecht. der islam sagt doch dass alle gleich sind,ausser ihre taten. und deshalb gibt es keinen unterschied zwischen den herr und einen sklaven. aber weshalb muss dann der freie nicht getötet werden wenn er einen sklaven tötet??? ich hoffe dass die sunniten nur so was behaupten. ich hab das in einen sunnitischen buch gelesen. "hadith für schüler-haduth nawawy mit kommentar"

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

vielen dank für die antwort. ihr seid mir jedesmal eine grosse hilfe.

 

 

was-salam

 

#salam#

 

Ansar, ich hab nicht geantwortet, weil ich es nicht weiß. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu Qisas: Gilt die vergeltung für ausnahmslos alle begangenen Straftaten?

Wenn jemandem z.B. das Auge mit Säure rausgeätzt wird, muss dem Straftäter das Gleiche widerfahren?

 

Bei Straftaten wie Vergewaltigung kann man ja schwer Vergeltung im Sinne von Qisas ausführen, ohne eine Tat zu begehen, die haram ist. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu Qisas: Gilt die vergeltung für ausnahmslos alle begangenen Straftaten?

Wenn jemandem z.B. das Auge mit Säure rausgeätzt wird, muss dem Straftäter das Gleiche widerfahren?

 

Bei Straftaten wie Vergewaltigung kann man ja schwer Vergeltung im Sinne von Qisas ausführen, ohne eine Tat zu begehen, die haram ist. :?

 

Va Salam

 

#salam#

 

das nicht, aber für Vegewaltigung gibt es entweder die Hadd-Strafe (Peitschenhiebe) oder die Todesstrafe, soweit mir bekannt

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...