Zum Inhalt springen

Suche Bücher für meine Kinder


Raheem

Empfohlene Beiträge

:)

;)

 

Liebe Geschwister,

 

ich suche für meine Kinder islamische Bücher die ihnen den Islam gut und kindgerecht erklären. Sowie Bücher über unseren Propheten (s.a.a.s) usw.

 

Könnt ihr da welche empfehlen? Sind sollten auf jeden Fall auf deutsch sein!

 

Licht und Liebe in eure Herzen!

 

Wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

 

schwester ich habe für meinen bruder seine kinder aus dem libanon DVD´s mitgebracht über die ahlul bait und aschura wo sie du3a lernen und alles so leicht zu verstehen ist.

die filme sind teils zeichentrick und andere computeranimation sind echt ganz toll.

ich werde die titel hier reinschreiben inschallah,also wen du daran interesiert bist?

 

 

 

ws :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

 

Liebe Geschwister,

 

ich suche für meine Kinder islamische Bücher die ihnen den Islam gut und kindgerecht erklären. Sowie Bücher über unseren Propheten (s.a.a.s) usw.

 

Könnt ihr da welche empfehlen? Sind sollten auf jeden Fall auf deutsch sein!

 

Licht und Liebe in eure Herzen!

 

Wa salam

Rahim

 

assalam, lieber Herr,

 

Wenn Sie Bücher ins Deutsche brauchen, wenden Sie sich lieber an das islamische Zentrum Hamburg! Soweit ich weiß, gibt es dort manche Titeln, vor 3 Jahren beschäftigte ich mit diesem Thema und denke, dass noch etwas dort zu finden ist.

 

wassalam

sayyeda Mahdieh aus Teheran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Also für mich sind die besten Bücher für Kinder die Ausgaben der Zeitschrift Mudschteba,welche ich für Kinder sehr empfehlen würde.Dort wird alles in einer Verständlichen Sprache geschrieben und alles rund um den Islam erklärt.Diese Ausgaben sind extra für Kinder gemacht worden.

Die Kamelschlacht die Ereignisse in Kerbala Laylat al Qadr,Märtyrer Tot aller Imame und viele Prophetengeschichten und Suren auf Deutsch vom heiligen Quran al Karim sind in der Zeitschrift verzeichnet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe ein gutes, Kindergerechtes Buch das echt einfach erklärt ist.

Also dort werden die Grundlagen erklärt^^, hatte mal meine Freundin die es jetzt nicht mehr braucht.

Ich würde es dir schenken wenn du noch interese hast

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe ein gutes, Kindergerechtes Buch das echt einfach erklärt ist.

Also dort werden die Grundlagen erklärt^^, hatte mal meine Freundin die es jetzt nicht mehr braucht.

Ich würde es dir schenken wenn du noch interese hast

 

Wa-Salam

 

Im Namen Gottes

 

Salam liebe Schwester,

 

ja daran hätte ich wirklich Interesse. Bei meiner Tochter (12) erwacht gerade das Interesse am Islam und da möchte ich ihr so gut helfen wie es geht - auch in Form von guter Literatur!

 

Möge Allah (swt) dich reichlich belohnen!

 

Wa salam

Rahim

 

PS: wo kann man die Zeitschrift Mutschteba erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

PS: wo kann man die Zeitschrift Mutschteba erhalten?

 

evt. über folgende Adresse inshalah:

 

Imam Cafer Sadik Moschee

Koloniestraße 106

13359 Berlin

www.imam-sadik.de

www.mucteba.com

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...