Zum Inhalt springen

Gründe der Verborgenheit


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

diesen alten beitrag von mir habe ich im lese-ecke gefunden.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8282

 

das gehört aber hier her^^

 

Was sind die Gründe der Verborgenheit des 12.Imams :D

 

Bevor man sich mit der Gründe der Verborgenheit des 12.Imams befasst,ist es wichtig zu erwähnen: dass anhand der Überlieferungen die wahren Gründe und die Philosophie der Verborgenheit (Ghaiba) uns Menschen verborgen geblieben ist. Ausser Allah und die Masumin besitzt keiner genügend und ausreichend Informationen darüber.

 

Abdullah ibn Fazl Hashemi hat von Imam Sadiq :D folgendes überliefert: " Sahibul Amr :D ist gezwungen in die Verborgenheit zu gehen, so dass Ahl al Batil an ihm zweifeln werden." Ich sagte: "Oh Sohn des Gesandten Allahs, weshalb geht er in die Verborgenheit?" Imam :D antwortete: "Wir dürfen den Grund nicht offenkundigen". Ich fragte: " Was ist der Hikma (Weisheit) seiner Verborgenheit?" Imam antwortete: " Genau derselbe Hikma die in der Verborgenheit der Gesandten und Hujjats (Beweise Gottes) vor seiner Zeit liegt. Erst nach seiner Erscheinung wird die Weisheit die dahinter steckt preisgegeben. Genauso wie die Weisheit der Versenkung des Schiffes,die Tötung des Kindes und die Renovierung der Mauer durch Hazrat Khizr :D für Hazrat Musa :D geheim blieb,bis sie sich dann trennten."

(Kamalul Din wa Tamamul Nima, Scheykh Saduq, S.342)

 

Diese Überlieferung und andere Überlieferungen weisen daraufhin,dass man die wahren und eigentlichen Gründe seiner Verborgenheit nicht nennen kann. Jeder genannte Grund, gleichgültig wie ausschlaggebend sie sein mag, kann dennoch nicht der wahre Grund sein. Jedoch gibt es einige Gründe die uns Menschen bekannt sind und die man anhand der Überlieferungen belegen kann.

 

1.Prüfung:

Durch die Verborgenheit des 12.Imam :D wird unser Glaube geprüft. Um auf lange Erklärungen und Beispiele zu verzichten, sage ich es in einen kurzen Satz: In der Zeit der Ghaiba können Muminun (Gläubige) von Munafiqun (Heuchlern) unterschieden werden.

 

Jaffar Jafi überlieferte von Imam Baqir #blumen# : Ich fragte den Imam #blumen# : " Wann wird der Faraj (Wiedererscheinung) sein?" Imam #blumen# antwortete:"Keineswegs wird die Zeit der Wiedererscheinung kommen, bis ihr von einander getrennt werdet (das sagte er 3mal). Und die Schlechten gehen und nur die Guten übrig bleiben."

(Bihar al Anwar, Alama Majlesi, B.51, S.113)

 

Imam Baqir #blumen# sagte :"Bis ihr von einander getrennt werdet." Und damit meinte er die Trennung von Gut und Böse

 

Imam Kazim #blumen# sagte:"Sobald der 5. Sohn des 7.Imam in die Verborgenheit geht, achtet auf euren Glauben damit man euch davon nicht entfernt. Oh mein Sohn, es wird für den Sahibul Amr #rose# gezwungenermaßen eine Verborgenheit geben,so dass eine Gruppe der Gläubigen sich von ihren Aqida (Glaubensfundament) abwenden. So prüft Allah durch die Verborgenheit seine Diener."

(Bihar al Anwar)

 

Möge Allah die Wiedererscheinung des 12.Imam #rose# beschleunigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...