Zum Inhalt springen

Dua für einen Herzenswunsch


fatima.muslima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bismillahir Al Rahmanir Al Rahim #bismillah#

 

Salam alaikum wr wb, liebe Brüder und Schwestern,

 

Insha Allah geht es euch gut.

 

Gibt es ein bestimmtes Dua zur Erfüllung eines Wunsches, den man von ganzem Herzen hat?

 

Ich dachte, ich frag euch einfach mal. Insha Allah könnt ihr mir da weiterhelfen

Vielen Dank für eure Mühe.

Möge Allah swt euch reichlich dafür belohnen.

 

Wasalamualaikum wr wb #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Eigentlich kannst du um das bitten was du möchtest. Du musst also keine bestimmte Dua machen.

 

Allah (swt) sagt in jeder Nacht am Freitag:

„Gibt es keinen Gläubigen Diener, der nach Mir bis zum Sonnenuntergang ruft, so dass Ich ihm seine weltlichen und seelischen Wünsche erfülle? Ist dort denn kein Gläubiger der seine Sünden bereut, so dass Ich ihm vergebe? Ist denn dort kein Gläubiger der krank ist und er Mich um Heilung bittet? Ist denn dort kein Gläubiger, der im Gefängnis sitzt und der Mich um Befreiung bittet? Ist denn dort kein Gläubiger der unterdrückt wird und dem man seine Rechte genommen hat, so dass ich Ihm helfe?"

 

Somit brauchst du eigentlich keine bestimme Dua aufsagen.

Was sollte man machen, bevor man einen Dua liest?

  • sich reinigen
  • sich parfümieren
  • sich in Richtung Qibla wenden
  • etwas spenden oder eine gute Tat vollbringen.
  • Allah lobpreisen
  • Grüße an den Propheten (s.) und seiner Familie (a.) senden

Ein Amin nach dem Dua ist nicht zu vergessen #salam#

 

Möge Allah (swt) deine und unsere Gebete annehmen insha'Allah!

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum lieber Bruder,

 

danke erstmal für den Link.

Hm, ich kann da ehrlich gesagt nich so viel sagen, da ich´s nicht "kaputt machen" will. Soll man ja am Herzen tragen, oder? ;)

Aber kurz gesagt, geht es um die Bitte zur Erfüllung meines größten Wunsches und zu sehen, ob Allah swt. sagt es ist so richtig...

Es gag schon viel ´kleine, gute Zeichen. Aber ich denke es brauch Zeit.-ja, es geht um 2 Personen dabei #schaem#

Jetzt brauche ich einfach viele Geschwister, die Dua für mich machen, damit sich alles zum Guten wendet.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

;)

 

möge allah alle wünsche der muslimischen geschwister erfüllen und auch meine wünsche natürlich^^

 

ich schreibe dir zwei einfach bittgebete, die wunder bewirken können, wenn allah es so will.

 

1.

bismillahi rahmani rahim.

 

allahuma ini as´aluka bi ismika allah,allah,allah,allah, allah.

 

la ilaha ilahuwa rabul a3rshil adhim.

 

2.

ya allah, ya muhamad :D , ya ali ;) , ya fatima #rose# ya sahib az-zaman #rose# adrikni wa la tuhlikni. diese worte 70 mal wiederholen bitte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum wr wb liebe Geschwister #salam# ,

vielen Dank erstmal noch für eure Antworten. BarakAllahufeekum.

 

Bis jetzt gibt es, Alhamdullilah nur positive Veränderungen.

Kann es kaum glauben, subhan Allah.Insha Allah wird alles gut.

Mein Problem ist irgendwie, dass ich ´Angst´ hab, dass es "zu gut" ist- als jemals zuvor-

Aber ich hab ja in den letzten Monaten viel Dua gemacht und alles und es ist im Prinzip eine ganz klare Antwort.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass es nicht so sein soll. Alhamdullilah.

 

Mein Problem sind nur Ängste ( vielleicht vor mir selbst)- dieser ´hohen Verantwortung´ immer gerecht zu werden ( der Bruder hat viele Verantwortungsbewusste Aufgaben u hohen Bekanntheitsgrad...)

 

Was kann ich machen, um mich ganz von Angst zu befreien?

Habt ihr da spezielle Vorschläge???

 

BITTE KÖNNT IHR DUA machen, dass wir insha Allah heiraten werden.

Ich danke euch von ganzem Herzen.

 

Wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Mein Problem sind nur Ängste ( vielleicht vor mir selbst)- dieser ´hohen Verantwortung´ immer gerecht zu werden ( der Bruder hat viele Verantwortungsbewusste Aufgaben u hohen Bekanntheitsgrad...)

Ich denke, wenn der Bruder gottesfürchtig ist, so brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen, inshaAllah. Das wichtigste ist der Glaube. Der Bekanntheitsgrad spielt keine Rolle.

 

Was kann ich machen, um mich ganz von Angst zu befreien?Habt ihr da spezielle Vorschläge???

[Ali 'Imran 3.159]

Wenn du einen Beschluß faßt, dann vertraue auf Gott, denn Gott liebt diejenigen, die sich auf Ihn verlassen.

 

Vertraue auf Allah und inshaAllah steht dir Allah swt bei und alles läuft gut. Vergiss nicht, du hast nicht vor eine Sünde zu begehen, sondern deine Religion zu bewahren, und eine sehr empfohlene Tat zu vollziehen.

 

BITTE KÖNNT IHR DUA machen, dass wir insha Allah heiraten werden.

Möge Allah swt euch, sowie allen Suchenden und geduldig Wartenden Geschwistern die Ehre gewähren, die Hälfte ihrer Religion zu bewahren. Illahi Amin!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

inshallah sobhanallah stellt sich nie das Glück zweier personen in den Weg

 

und schon gar nicht zwei Mumin´s

 

inshallah ich wünsche dir und den Bruder das beste

 

möge euere niyat für die Ehe gesegnet werden

 

Angst solltest du nicht haben, hab zuversicht auf sobhanallah

 

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

 

Ich denke, wenn der Bruder gottesfürchtig ist, so brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen, inshaAllah. Das wichtigste ist der Glaube. Der Bekanntheitsgrad spielt keine Rolle.

 

 

[Ali 'Imran 3.159]

Wenn du einen Beschluß faßt, dann vertraue auf Gott, denn Gott liebt diejenigen, die sich auf Ihn verlassen.

 

Vertraue auf Allah und inshaAllah steht dir Allah swt bei und alles läuft gut. Vergiss nicht, du hast nicht vor eine Sünde zu begehen, sondern deine Religion zu bewahren, und eine sehr empfohlene Tat zu vollziehen.

 

 

Möge Allah swt euch, sowie allen Suchenden und geduldig Wartenden Geschwistern die Ehre gewähren, die Hälfte ihrer Religion zu bewahren. Illahi Amin!

 

#salam#

Bismillah

 

Salam alaikum Bruder,

 

danke für deinen Rat. #schaem#

Ja, ich denke auch so und es gibt da auch wirklich keinen Zweifel- in keiner Hinsicht. Ich konnte nur selbst kaum glauben , wie alles gekommen ist. Einfach so ´Zufälle´, kann ich schwer erklären. Alles hat sich geändert, subhanAllah.

Habe aber eine ganz große innerliche Überzeugung. :) Alhamdulilah!

Insha Allah wird es "perfekt" werden.

Jetzt braucht das auch noch ´bisschen Zeit, is ja klar... da schätze ich ihn allerdings weitaus geduldiger ein- er hat mir sozusagen " Zeit gegeben" für den ´endgültigen Beschluss´ . Damit wir ohne irgendwelche gedanklichen Lasten diese Ehe, inshaAllah schließen dürfen.

 

Frag mich halt wie das jetzt weitergehen soll.

In der Moschee oder wo auch immer können wir ja nicht reden- es soll auch Keiner wissen. Das wäre überhaupt nicht gut.

Wie könnte es denn theoretisch ablaufen.

Wir hatten unser "1. Gespräch" - ich mein kommt das eh ´automatisch´, also Allah subhana wa ta ala wird das leiten

Oder kann man sagen er hat die und die Aufgabe oder die Frau soll so und so machen....

 

Insha Allah. Möge Allah swt die Wünsche unserer Geschwister erfüllen. #rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

inshallah sobhanallah stellt sich nie das Glück zweier personen in den Weg

 

und schon gar nicht zwei Mumin´s

 

inshallah ich wünsche dir und den Bruder das beste

 

möge euere niyat für die Ehe gesegnet werden

 

Angst solltest du nicht haben, hab zuversicht auf sobhanallah

 

 

was salam

 

#rose#

 

Salam alaikum Bruder,

 

ich danke dir für deine Meinung, das hast du schön gesagt. #salam#

Ja, insha Allah.

Insha Allah mögen auch deine Wüsche erfüllt werden.

 

Angst nicht direkt- eher das Bewußtwerden für was ganz neues, was unglaublich großartiges.

Da bei mir früher oft etwas nicht ´planmäßig´ verlief,subhan Allah, ist das wirklich ein Wunder für mich. Alhamduliliah!

 

Aber du hast Recht- warum überhaupt auch nur den kleiensten Zweifel aufkommen lassen, bis jetzt wurde ich rechtgeleitet- mein Leben ist wunderbar geworden, subhan Allah.

Allah swt sorgt für uns und er hat für uns alle nur das Beste.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...