Zum Inhalt springen

Ashura 2009


YaReN_76

Empfohlene Beiträge

Selamun aleykum liebe Brüdern und liebe Schwestern!

Weiss einer vielleicht, wann und wo nächstes Jahr die Ashura Versammlung sein wird, welches jedes Jahr in Deutschland stattfindet?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum Schwester!!!

 

Ich warte auch auf den Asura-Termin! Wenn ich was höre, dann schreib ich dir insallah!

 

PS: Die Veranstaltung kennen nur die türkischen shiiten!! Ich glaube die findet wieder in Gelsenkirchen statt!!

 

ALLAHA EMANET OL!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...!

Ich glaub auch das es dieses Jahr wieder in Gelsenkirchen stattfinden wird, naja lassen wir uns überraschen! Wenn der Hoca, der es vor'n paar Jahren organisiert hat, von der Pilgerfahrt zurückkommt, dann könnte ich ihn auch fragen.

 

Ich würd mich aber trotzdem nochmal auf ne antwort von dir freuen... und nochmals vielen vielen dank!

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir haben Kontakt zu dem Sheikh.

Inshallah wenn ich auch mehr weiß werde ich bescheid sagen.

Ich denke aber das es entweder in Gelsenkirchen oder Haggen sein wird.

 

Nein die Veranstaltung kennen auch viele Deutsche.

Doktor Yavuz kommt inshallah auch wie ich es weiß...oder?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum ve rahmetullah,

 

soweit ich weiß insallah am 11.01.2009, aber den genauen Ort weiß ich auch nicht, ich glaub Gelsenkirchen.

Wenn diese an einem Samstag stattfinden würde anstatt Sonntag wäre es für viele schöner.

Denn Sonntag ist es für viele Hektisch, da man ein weiten zu fahren hat, und man ist zum Teil mit dem Gedanken bei der Arbeit und der Schule ! #salam#

Ich finde es sollte Samstag stattfinden, damit jeder mit dem Gedanken voll und ganz bei Imam Hussein (a.s.) ist !

 

veselam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da höre ich zum ersten mal von...das wäre ja toll wenn es in gelsenkirchen wäre...dann würde ich inshaAllah auch kommen...ja Samstag wäre geigneter aber kheir inshaAllah...freu mich auf weitere informationen...

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da höre ich zum ersten mal von...das wäre ja toll wenn es in gelsenkirchen wäre...dann würde ich inshaAllah auch kommen...ja Samstag wäre geigneter aber kheir inshaAllah...freu mich auf weitere informationen...

 

Wsalam

 

#salam#

#salam#

 

Das wäre so cool oh mein Allah hehe.

Inshallah kommst du auch

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da höre ich zum ersten mal von...das wäre ja toll wenn es in gelsenkirchen wäre...dann würde ich inshaAllah auch kommen...ja Samstag wäre geigneter aber kheir inshaAllah...freu mich auf weitere informationen...

 

Wsalam

 

Würde uns freuen, wenn ihr kommt. Ist wirklich eine große Veranstaltung mit vielen Teilnehmern. Tausende (meißt türkische (azeri) ) Schiiten aus Deutschland,Holland und Beligen etc.

Nähere Informationen werdet ihr erst bekommen, wenn wir sie erst erhalten #salam#

veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da höre ich zum ersten mal von...das wäre ja toll wenn es in gelsenkirchen wäre...dann würde ich inshaAllah auch kommen...ja Samstag wäre geigneter aber kheir inshaAllah...freu mich auf weitere informationen...

 

Wsalam

 

Würde uns freuen, wenn ihr kommt. Ist wirklich eine große Veranstaltung mit vielen Teilnehmern. Tausende (meißt türkische (azeri) ) Schiiten aus Deutschland,Holland und Beligen etc.

Nähere Informationen werdet ihr erst bekommen, wenn wir sie erst erhalten #salam#

veselam

 

Ps.: Unter folgenden Links könnt ihr paar Videos vom Vorjahr sehen:

 

http://www.shiatube.info/video/6579/Azan

 

http://www.shiatube.info/video/6567/%C4%B0...ra-2008-Almanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum

soweit ich weis soll es nicht in gelsenkirchen sein denn die halle war zu klein für so viele shiiten #bismillah#

ich habe gehört in der Nähe aber irgendeine andere Stadt mir fällt gerade der Name nicht ein

lassen wir uns überraschen

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

haha ich kann ja nichts verstehen #salam# .... gibt es übersetzer #bismillah# ??????

Wäre cool wenn es in gelsenkirchen wäre, ist ja bei mir um die Ecke #salam# ....

InshaAllah kommen bald weitere Informationen...

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

haha ich kann ja nichts verstehen :O .... gibt es übersetzer #no# ??????

Wäre cool wenn es in gelsenkirchen wäre, ist ja bei mir um die Ecke #salam# ....

InshaAllah kommen bald weitere Informationen...

 

Wsalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Keine Sorge ich bin da #heul# .

Schau...ich glaube es gibt 2 Vorträge auf Deutsch.

Dann gibt es ein paar Theaterstücke das du sowieso verstehen wirst ...das ist sowieso das schönste

in der Veranstaltung...auf die Brust schlagen kannst du auch mit machen und das wars auch.

Das einzige was schade ist und du nicht verstehen würdest ist die Rede von Sayyida Zeynab...

Da ist eine junge Frau mit Abaya und ihr Gesicht ist zu und sie haltet die Rede auf türkisch so bombe #sas#

sowie in dem Film Reise der Tränen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum ve rahmetullah,

 

ich habe mitbekommen, dass die Ashuraversammlung diesmal in Bochum stattfinden wird, unzwar am 11.01.2009, den Sonntag

 

nähere Infos kommen noch insallah.

 

veselam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Information... woher weisst du es denn?

Irgendwie weiss keiner so richtig bescheid! Hatte die Ashura-Veranstaltung nicht schonmal in Bochum stattgefunden? Oder war es in Essen?!

 

 

Veselam.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Information... woher weisst du es denn?

Irgendwie weiss keiner so richtig bescheid! Hatte die Ashura-Veranstaltung nicht schonmal in Bochum stattgefunden? Oder war es in Essen?!

 

 

Veselam.

 

 

Ich habe es aus einer sicheren Quelle erfahren. Es findet am 11.01.2009 in Bochum statt !

Bis jetzt war ich zwar 4 mal dabei, aber ich weiß nicht mehr ob es mal in Bochum war, also bis jetzt in Wesel/Duisburg,Gelsenkirchen und die anderen hab ich vergessen. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum Schwester!!!

 

Ich warte auch auf den Asura-Termin! Wenn ich was höre, dann schreib ich dir insallah!

 

PS: Die Veranstaltung kennen nur die türkischen shiiten!! Ich glaube die findet wieder in Gelsenkirchen statt!!

 

ALLAHA EMANET OL!!!!!!

 

 

selam aleykum

 

inshallah obwohl ich es ein wenig zu durcheinander fand war es trotzdem schön ... war auch dabei #bismillah#

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Guckt euch das Video bitte an:

 

http://www.shiatube.info/video/6600/Ya-Ebelfezl

Mashallah....das war 2008 in Gelsenkirchen..also die letzte Veranstaltung.

 

Salam!

 

Ist das wirklich in Gelsenkirchen gewesen? Mash'Allah ich wusste garnicht das es so große Veranstaltungsräume für Muharram in Deutschland gibt. Mash'Allah der Clip ist sehr schön!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus GElsenkirchen..

 

Ashura Konferenz findet statt so Allah will am

 

11.01.2009 in Bochum.

ich weiss aber noch nicht genau wo es in bochum sein wird. sobald ich mehr weiss schreibe ich inshaallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...