Zum Inhalt springen

Zweite Frau


al-mualim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Weil Allah es so festgelegt hat.^^

 

Der Sinn dahinter ist der, dass wohl die meisten Frauen ihren Männern dieses von Allah gegebene Recht aus Eifersucht nicht geben würden, indem sie zustimmen.

Allah hat es den Männern unter bestimmten Situationen erlaubt, also dürfen es die Frauen ihren Männern nicht verbieten. Wenn sie ihren Mann nicht mit einer anderen Frau teilen möchten, dann müssen sie im Ehevertrag vorher festgelegt haben, dass sie sich in dieser Situation scheiden lassen dürften.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm unter welchen vorrausetzungen kann ein mann eine 2. frau nehmen. kann er zb aus reiner körperlicher lust eine 2. frau nehmen. obwohl sich seine frau bemüht ihm eine gute ehepartnerin zu sein? zudem ist es ja pflicht das er alle frauen gleich behandelt. da stell ich mir die frage welcher mann das kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

zudem ist es ja pflicht das er alle frauen gleich behandelt. da stell ich mir die frage welcher mann das kann

 

Aus dem Grund machen das die Männer in dieser Zeit eher weniger oder sogar gar nicht.

Der Prophet s.a.s konnte es aber ich denke die heutigen Männer würden es nicht schaffen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich.

 

Vielleicht helfen dir diese Threads:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0&start=0

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...he&start=15

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=mehrehe

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund machen das die Männer in dieser Zeit eher weniger oder sogar gar nicht.

Der Prophet s.a.s konnte es aber ich denke die heutigen Männer würden es nicht schaffen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich.

 

#bismillah#

 

Unmöglich ist das nur Gefühlsmäßig, ich glaube kaum, dass jemand zwei Personen gleichzeitig lieben kann, aber ob das du den Sachen gehört, bei den der Mann auch für Gleichberechtigung sorgen muss, weiß ich nicht, ich denke eher nicht.

Beide gleich behandeln denke ich nur bei den finanziellen und sexuellen Sachen und natürlich muss er gleich behandeln z.B. bei der einen schreit er nur und bei der anderen hat er immer eine Gute Laune das darf er nicht und da ist es möglich beide gleich zu behandeln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mit "Gleicher Behandlung" ist nicht die Zuneigung gemeint sondern die Behandlung hinsichtlich Zeit, Geld und derartigen islamischen Rechten. Die Zuneigung im Herzen hat ein anderes Level. Im Koran wird erwähnt, dass der Mann auf dem Level des Herzen die Frauen nicht gleich behandeln kann aber auf der materiellen Ebene wird er dazu aufgefordert. Und selbst Väter können ihre Kinder unterschiedlich lieben, weil ja die Liebe z.B. und vor allem in Allah ist. So sehen wir, dass Prophet Ja'qub(a.s) seinen Sohn Yusuf(a.s) am meisten liebte.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Also der Mann sollte sich zumindest sicher sein, dass er alle gleich behandeln kann, weil er im Koran dazu aufgefordert wird.

[4:3]

Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht gerecht handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. Also könnt ihr das Unrecht eher vermeiden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...