Zum Inhalt springen

Brauche was gegen Vergesslichkeit


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

:D

 

ich habe mal gehörtet, das ein schwester sagte :

 

Wenn man oft oder üben lesen, egal was über z.b. Märchen

 

dann damit gegen vergessenkeit :schock:

 

fee Amani Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum

 

 

ich habe mal in einem islamischen Buch (Tehfa al-Rathawuia) gelesen, das man beim verlegen oder verstecken von Gegenständen die Basmala (Bismi lahi rahmani rahim) rezitieren soll, um nicht zu vergesen wo man diese Gegenstände, verstaut, versteckt, verleget ect. hat

 

Ich habe es versucht und es klappt wirklich :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum

 

 

ich habe mal in einem islamischen Buch (Tehfa al-Rathawuia) gelesen, das man beim verlegen oder verstecken von Gegenständen die Basmala (Bismi lahi rahmani rahim) rezitieren soll, um nicht zu vergesen wo man diese Gegenstände, verstaut, versteckt, verleget ect. hat

 

Ich habe es versucht und es klappt wirklich :D

 

wa salam

 

#schaem#

 

auch wenn es eigenartig klingen mag, wenn ich etwas verlegt habe und es nicht wieder finde, dann rezitiere ich während des suchens in aller Ruhe das Naade Ali. Ich finde die Sache fast sofort nach Ende der Rezitation wieder.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Abu Ali sina empfahl Weihrauch gegen Vergesslichkeit. Laut Ahadith soll man folgende Vers rezitieren:

 

1. 20:114 7x after every wajib salaa

2. Recite Suratul A’laa (87) after Fajr Salaa

3. Recite Suratul Muddathir (74)

4. 20:25-28 20x after Fajr Salaa

5. Ayatul Kursi 2:255-257 especially between Fajr and Dhuhr on Friday.

 

Der Prophet empfahl Honig.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

und nach anderen Ahadieth sollte man Käse nur mit Wallnuss zu sich nehmen, da er ansonsten vergesslich macht.

 

Fie Amanillah was Salam

 

 

salamu aleikum

 

Oder auch mit Oliven habe ich gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Eine Person beschwerte sich beim Propheten s. a. s. über den Verlust des Gedächtnisses, ihm wurde geraten ein wenig Schlaf am Abend zu haben, er handelte entsprechend und wurde von seiner Beschwerde geheilt.

 

http://www.duas.org/bedtimedua.htm#Sleeping_Tips_

Salam,

 

bitte Quellenangabe . Und was ist mit Abend deiner Meinung nach gemeint und wann ist dieser benannte Zeitraum ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...