Zum Inhalt springen

Die Ungerechtigkeit gegenüber uns selbst


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Die Ungerechtigkeit gegenüber uns selbst

 

von Raziye

 

Zu Anfang war dass Paradies, in der Adam und Eva in Harmonie mit ihrer Umwelt lebten. Allah hat sie aus Liebe und Barmherzigkeit erschaffen und sie wussten es wohl zu schätzen, doch ihnen war zugleich eine Regel auferstellt worden. Sie sollen nicht vom Baum der Erkenntnis Essen, dies wurde ihnen als ein Verbot von ihrem Herren auferlegt.

Allah hat die Geschöpfe, die sich in der heutigen Zeit als Menschen bezeichnen, mit stärken und schwächen erschaffen, so auch Adam und Eva.

Sie hatten eine klare Anweisung von ihrem Herrn, doch der verfluchte Satan flüsterte ihnen zu und versprach ihnen Macht und Wissen von der Verzehrung der Frucht aus dem Baum der Erkenntnis und somit lockte er sie zu ihren Verderben heran.

Durch diese Tat folgte die Verbannung aus dem ewigen Paradies, wenn sie es doch nur wüssten, sie hatten berreits alles, was sie begehrten, doch die Lügen des Satans waren ein verlockendes Angebot...

 

 

Von der Geschichte Adam und Eva haben Menschen mit Vernunft eine Lehre fürs Leben.

 

 

Die Regeln zu brechen führt jedesmal zu Chaos, Verderben, Unruhe und letzen Endes zu Leid und Armut. Allah schickte uns schon viele Aufklärende Warner. Sie alle haben die gleiche Botschaft zu uns gebracht und kein Prophet wurde auf die Erde Gesandt, welcher nicht der Lüge beschuldigt wurde, und kein Prophet ward Gesandt, über den die Menschen sich nicht frohlockend belustigt hatten. Und viele von ihnen wurden Verbannt und ausgeschlossen aus der Gemeinschaft, ja vielen wurde sogar mit dem Tod gedroht, doch jedesmal erfasste die Strafe dass Frevelnde Volk und allesamt wurden sie vernichtet. Die Botschaft unserer Propheten waren immer die gleiche. Glaube an den einem, den wahrhaftigen Gott, dem Allmächtigen, Allwissenden und Barmherzigen Gott, dem Herrn der Menschen und dem Herrn des jüngsten Gerichts. Und bete zu deinem Herren, preise ihn, halte seine Gebote ein und gebe den Armen und Schwachen von dem Gut, welches Allah dir gab.

Kein Prophet war gewesen, welcher da Lohn für sein Tun erwartete von dennen, die ihm folgten. Denn der Lohn für die guten Werke der Menschen liegt ganz allein bei Allah, dem Herrn der Welten und der Himmel.

 

Die herangehensweisen des Porpheten Mohammed werden in den Hadithen ausführlich beschrieben. So hat er niemals auch nur ein einziges mal ungerechtigkeit verwalten lassen. Jedesmal wenn ihm jemand um etwas bat, erfüllte er diesem seinen Wunsch. Hungernden und Notleidenden eilte der Prophet jedesmal zu Hilfe, wo er sie auch sah. Nie hat der Prophet Mohammed Menschen außer acht gelassen und auch vor der Prophezeihung Mohammeds zum Gesandten Gottes war er unter dem Volk als ehrlicher und Hilfsbereiter Mensch bekannt. Vor dem Prophetenthum Mohammeds nannte man ihn schon den Vertrauenswürdigen. Mohammed ist das Siegel des Prophetentums, kein Prophet wird nach ihm folgen und mit der Botschaft, die Mohammed überbracht hat, vollendete Allah den Glauben und seine Gnade an den Menschen. Im heiligen Koran stehen die Regeln geschrieben. Würde sich auch nur die Hälfte der Menschheit an diese Regeln halten, wäre Armut schir unmöglich auf dieser Erde.

Der Islam verbietet dass schlechte und gebietet dass Gute. Wo auch immer ein wahrhaftiger Moslem Notleidende sieht, ist es seine Pflicht, diesen Menschen zur hilfe zu eilen. Auch die Almosen Spende ist eine Pflicht die uns auferlegt wurde, jeden Monat 1/8 von unserem Hab und Gut an Bedürftige zukommen zu lassen. Alcohol, Glücksspiel, Inzucht, allgemeine Maßlosigkeit in allen Lebenslagen wurde uns als Verbot auferlegt, welche allesamt zu Leid führen.

 

Ein Moslem, der im Überfluss lebt, ist kein wahrer Moslem. Ein Moslem soll nur soviel in Anspruch nehmen, wieviel er wirklich zum Leben benötigt.

Gleichheit ist es unter anderem, was der Islam uns lehrt. Alle Menschen sind gleich und allen Gebührt die gleiche Behandlung. Doch dass System der Industriestaaten haben ganz klare und eigene Regeln.

Regeln, die es einem Menschen erlauben, über andere Menschen hinüber Weg empor zu steigen, Menschen, die im Luxus des Überflusses leben. Sie schmieden Ränke und stellen sich, einen über den anderen, auf. Ein Land, dass den Menschen dass schlechte Erlaubt, ohne ihm die Konsequenzen deutlich zu machen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...