Zum Inhalt springen

Das Verbrechen der Industrieländer


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Das Verbrechen der Industrieländer

 

von Raziye

 

Das bequeme und beschwerlose Leben der westlichen Industrieländer mundet sicherlich den meisten, doch sie Wissen nicht, was sie damit verursachen. Leid, Armut, Elend nicht nur in der 3.Welt, sondern auch im Überfluss selbst. Während Massenproduktionen mehr Gut und Lebensmittel Produzieren, als überhaupt erforderlich, werden auf der anderen Seite diese in Größenordnungen von Millionen von Tonnen Tag ein Tag aus entsorgt. Sogennante Lebensmittelhersteller,

welche mehr für entsorgung, als für Nutzen sorgen.

 

In modernen Staaten werden dem Bürger Lebensmittel im Überfluss verkauft, als Besäße er zwei mägen. In den Kühlschränken der Welt verderben täglich Millionen Tonnen von Lebensmittel. Dass ist aber noch dass kleinere Problem mit dem Massenkonsum. Sogennante Fast Food Restaurants ala Burger King - Mc Donalds - Pizza Hut verbergen ein Manigfaches an übel. Diese Schnell Imbiss Restaurants verursachen nach einer Studie täglich 30% Lebensmittel Abfall aus Frisch Zubereiteten Menüs. Sobald die Produkte in solchen Restaurants in einer gewissen Zeitspanne nicht verkauft werden, landen sie im Abfall. Rechnet man alle Fast Food Restaurants der Welt zusammen, und dass sind unvorstellbar viele, so kommt eine Tonnenzahl an Lebensmittelabpfall Zustande, die Astronomische Dimensionen animmt. Mit dem, wass diese FastFood Ketten täglich an Abfall produzieren, und dass aus Frisch gelieferten Lebensmitteln, könnte man ebenso gut den gesamten Kontinent Afrika mit Lebensmitteln versorgen und es würde sogar ein Riesiger Teil an Lebensmittel überbleiben, welcher in Vorratskammern über mehrere Tage hinweg alle in Armut lebenden Menschen des Kontinents versorgen könnte.

 

Die Menschen müssen ihre Bedürfnisse enorm zurückschrauben, wenn sie dieser Ungerechtigkeit einhalt gebieten möchten und gleichzeitig ihre eigenen Seelen rein halten möchten. Aber es kommen viele weitere Faktoren zusammen, die dieses Leid auf der Erde fördert.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...