Zum Inhalt springen

Die Ungerechtigkeit gegenüber der Natur


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

von Raziye

 

Die Ungerechtigkeit gegenüber der Natur

 

Die Natur ist wohl älter als alles andere Leben auf dieser Welt und versorgt schon seid anbeginn der Existenz von Leben die Geschöpfe dieser Erde mit gutem. Jede Art von Lebewesen versogt sie mit Nahrung, Trinkwasser und bietet ihnen eine Unterkunft im Wald und Sicherheit.

Vielerlei Nutzen hat die Natur für Geschöpfe wie Insekten, Säugetiere, sowie Wirbellose und zuguterletzt dem Menschen. Sie verbirgt Geheimnisse in sich, ihre Art mit der Umgebung und den Tieren zu wirken, ist Atemberaubend. Die Natur lässt Berge und Schluchten entstehen, vereint in ihr Landschaften voller Pracht und Schönheit. Ein von Menschenhand ünberührtes Land gleicht dem eines Paradieses.

Die Natur zeigt ihre vollkommene Schönheit und alle Lebewesen haben ihr gefallen daran. Die Natur ist Grundlage und Fundament des Lebens. Ohne sie könnte kein Leben existieren, sie könnte aber sehr wohl ohne Tiere Leben. Ein Zeichen dafür, dass die Erde für die Lebensformen erschaffen wurde, die in ihr hervorgegangen sind. Denn eine begründung, warum Säugetiere auf dieser Welt leben, wurde bis heute nicht gefunden.

Jedoch unterscheiden sich Mensch und Tier in vielerlei hinsicht, und man könnte meinen, sie haben nichts miteinander gemein.

Die Tiere leben in vollkommener Harmonie mit der Natur und kooperieren mit ihr im Perfekten Maße, ergänzen sich gegenseitig und halten den Kreislauf inTakt sowie auch dass Gleichgewicht. Alles hätte so schön und friedlich sein können, ein Leben im Perfekten Maß gleich dem Paradies hätte möglich sein können, denn die vorraussetzungen dafür WAREN gegeben. Gerade der Mensch hätte wundervolles und großes auf dieser Erde wirken können. Doch statt mit der Natur zusammenzuarbeiten, hat sich der Mensch gegen sie gerichtet und nutzt sie vollkommen aus.

Er beansprucht alles für sich und versucht Kontrolle und Macht über die Natur auszuüben. Durch die Entwicklung der Menschen, die Enstehung der Großstädte und der Massenproduktionen wird die Natur nach Strich und Faden ausgenommen. Für die Herstellung von Produkten aller Art, seien es Kleidung, Nahrung Accesiours, werden die natürlichen Ressourcen genutzt und diese sind eben nicht unbeschränkt.

Durch dass Stadtleben und die Produktionen in Mßen für dass Volk schöpft die letzte Kraft der Natur aus. Die Produktionen werden immer weiter vorran getrieben, doch die Kraft der Natur hält nicht ewig an, beondsers wenn man sie so sehr beansprucht, wie die Menschen der westlichen Länder es tun.

 

Durch Pestizide und anderen Chemischen Cocktails versprachen sich die Landwirte schnelleres Wachstum von Obst und Gemüse, was ja anfangs auch der Fall war, doch die Voreilige und Überstürzte Vorgehensweise der Menschen war ein Fataler Fehler. Zu wenig Kenntnisse besaßen sie über die Zusammenwirkung der Chemikalien mit dem Humus, den fruchtbaren Boden. Die Chemische Stoffe und Genmanipulierten Pflanzen haben zufolge, dass der Humus an Fruchtbarkeit verliert, und dieser Fruchbare Humus ist Notwendig, damit überhaupt etwas wächst. Aber auch durch die extreme überanspruchung und Nutzung dieser Erde hatte Zufolge, dass der Humus immer mehr an Fruchtbarkeit verliert, und der Humus ist begrenzt auf unserer Erde. Diese Fruchbare Erde entstand über Jahrmillionen von Jahren hinweg durch unzählige Prozesse in der Natur und der Mensch schafft es, die Fruchbare Erde, die die gesamten Lebewesen der Erde seit entstehung der ersten Lebensformen unbrauchbar zu machen. Dies ist bei weitem nicht dass größte Problem, denn durch die Menschen ist noch weit viel schlimmeres hervorgegangen. So zum Beispiel die Wasserknappheit.

Auf der gesamten Erdoberfläche befindet sich mehr als über 2/3 Wasser, doch nur ein verschwindend kleiner anteil davon, nähmlich 1%, ist trinkbar.

Diese Menge wäre aber dennoch mehr als ausreichend für die Lebewesen der Erde gewesen, denn die Natur erneuert dass Trinkwasser in einem unaufhörlichen Prozess weiter. Durch den Niederschlag nehmen die Bäume dass Wasser durch ihre Wurzeln auf und leiten diese durch ein Röhrensystem im inneren an alle stellen weiter, bis in die Blätterspitzen. Dieses Wasser wird von den Bäumen wiederrum in sozusagen ausgeschwitzt und als gefiltertes Wasserdampf wieder Freigegeben, welcher sich wiederum zur Wolke bildet. Ein Teil des Wassers jedoch bleibt in der Erde und durchfliesst mehrere verschiedene Schichten und Gesteine durch, wodurch dass Wasser gefiltert wird und mit Mineralstoffen und Spurenelementen verbindet wird. Dieses Wasser sammelt sich an gewissen Stellen in Quellen auf und bieten den Lebewesen reines und Kostbares Trinkwasser.

 

Diese Quellen werden jedoch schon seit mehreren Jahrzehnten von Menschen beansprucht. Sie schöpfen diese Quellen solange aus, bis keine Ressourcen mehr vorhanden sind. Sehr lange werden die Quellen für die Menschheit nicht mehr ausreichend sein. Mit dem Süßwasser und dem Quellwasser zusammengerechnet, wird es noch etwa rund 100 - Maximal 200 Jahre noch ausreichen. Das kommt zuletzt davon, weil der Mensch sehr verschwenderisch mit dem Wasser umgeht, wie z.b. mit Autowaschanlagen, Waschmaschinen, Geschirrspühler, mehrmaligem Duschen am tag, Reinigung von Hauseinfahrten, Reinigung von Maschinen und Transportfahrzeugen, überschüssige Bewässerung der Erde in der Landwirtschaft und unzählige weitere arten von Wasser Verschwendungen.

Der Planet verdurstet, obwohl ohnehin schon die Trockenzeit herreinbricht. Durch die Globale Klimaerwährmung, welche durch die Abgase und Verschmutzungen duch Fabriken, Kraftwerken, Verkehrsmitteln etc. entstanden ist, nimmt die Temperatur zu und dass führt zu überhitzungen auf der ganzen Welt. Die Erde trocknet aus, die luftfeuchtigkeit sinkt, die Eiskappen beginnen zu schmelzen und werden nach einer Studie in etwa 60 Jahren vollkommen aufgetaut worden sein, wenn die Menschheit nicht schnell etwas unternimmt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...