Zum Inhalt springen

Globalisierung


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

von Raziye

 

 

Globalisierung

 

Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit stark verändert. Viele Menschen beschreiben diese veränderung als einen Fortschritt der Menschheit, ich interpretiere diese ganzen veränderungen mit dem Weltuntergang. Die Massen sind mobil geworden, durch dass Internet ist nun die Gesamte Welt jederzeit und immer erreichbar, Handel wird schon lange nicht mehr in den eigenen Landesgrenzen Betrieben. Täglich werden mit Miiliarden von Produkten auf der ganzen Welt rund um den Globus gehandelt. Güter werden von Hong Kong nach Deutschland exportiert, Deutschland fliegt waren nach China ein, Amerika verschifft seine Güter per Dampfer in die Spanische Provins. Die Welt ist in Bewegung gekommen, und durch diese Bewegung wird viel Energie aufgewendet, die Kosten für Eingeflogene Waren explodieren, durch den ganzen Verkehr am Boden, im Meer sowie in der Luft erhöht zusätzlich die Emissionswert und treibt die Abgasrate immer höher. Und warum? Weil der Deutsche nicht auf seine Chinisischen Instant Nudeln verzichten möchte oder weil sie köstlichkeiten aus aller Welt verschlingen wollen? Sie möchten gerne Asiatische Kleidung, Möbel und Gerätschaften kaufen, weil sie von den Gütern ihres eigenen Landes den Hals voll haben?

 

 

Man darf die Schuld der unausweilichen Folgen des Tuns der Menschheit nicht nur den Produktionsfirmen und Herstellern in die Schuhe schieben, denn schließlich erhalten die Kunden aus aller Welt ihr tun am Leben. Es geht darum, die Menschen aufzuklären und ihnen deutlich zu machen, wie sie mit ihrer Lebensweise die Welt beeinflussen.

Jeder sollte darauf hingewiesen werden, dass er dass leid dieses Landes durch sein verhalten beschleunigt. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen davon in Kenntniss zu setzen und es ihnen klar zu machen. Haben sie dass Wissen erworben und fahren trotzdem fort mit ihren gewohnheiten und maßlosigkeiten, so werden diese es sein, die das Spiel verloren haben.

 

Sie werden nur dass bekommen, was sie in Lebenszeiten zu tun Pflegten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...