Zum Inhalt springen

Die Abrodung der Wälder und Grasslandschaften


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

von Raziye

 

Die Abrodung der Wälder und Grasslandschaften

Da der Mensch sich für Kapitalismus entschieden hat, gibt es keinen Spielraum mehr für Gewissensbisse oder Reue.

Um effektiv und schnell die Produktionen vorrantreiben zu können, reichen die Anbauflächen nicht mehr aus. So müssen ganze Waldgebiete und Grasslandschaften abgerodet und verbrannt werden, damit auf den Felder Gemüse und Früchte angebaut werden können. Aber auch die Abholzung von Regenwäldern und anderen Waldgebieten steigt stetig an. So wurden berreits schon über 50% der Wälder auf der Erde gerodet, um Holz für die Verarbeitung von Mobiliar, Brennholz und andere Produktionen herzustellen.

 

Die Bäume sind sozusagen die Lungen der Natur und ohne sie kann kein Sauerstoff mehr produziert werden. Stickige Luft und Saurer Regen durch Abgase sind die folge. Dadurch nimmt die Unfruchtbarkeit der Böden ebenfalls zu und trägt dazu bei, dass die Temperaturen noch höher steigen, wenn die CO2 Abgase von den Bäumen nicht in Sauerstoff umgewandelt werden. Träge und Trockene einöde wird die Folge sein und es ist schon fast zu spät etwas dagegen tun zu können. Wenn nicht jetzt, dann wird es für alle ewigkeiten zu spät sein. Tut etwas dagegen, auch wenn ihr denkt kaum etwas zu bewirken, so gebt ihr wenigstens euer bestes und trägt so gut wie es geht, an der Rettung der Umwelt bei.

Die Lange Armut wird schon sehr bald eintreten. Auch die westliche Welt wird die Armut am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Es hat schon berreits mit dem Anstieg der Lebensmittel begonnen. Bald wird die Produktivität ruchartig zurückfallen, denn die Kräfte der Natur wurden berreits zum Maximum ausgeschöpft. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Armut Europa und den Rest der Westlichen Welt befällt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...