Zum Inhalt springen

Der Sinn des Lebens


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Der Sinn des Lebens

 

von Raziye

 

Dieser kurze teil wurde mit erlaubnis vom Ciao Bericht "Der Islam - Die Gottergebenen" vom autor enkkad kopiert und leicht umgeschrieben

Was haltet ihr von der Realität?

 

Existiert die Realität, oder wird uns nur etwas vorgetäuscht, was es gar nicht gibt?

Ist es nicht schon jedem von uns passiert, das wir einen Traum hatten, der uns so real erschien, das wir dachten wir wären in der Wirklichkeit?

Kann es nicht sein, dass das Leben nur eine Art Traum ist, aus dem wir bald erwachen werden?

Wie können wir wissen was wirklich und was Illusion ist, wenn wir nicht mal wissen, wo unsere Wurzeln unserer Existenz liegen.

Was geschieht mit der Realität wenn wir Sterben. Stirbt die Realität mit uns, oder fällt der Vorhang der Illusion vor uns zu Boden.

Schon komisch, das wir in eine Welt hineingeboren werden, ohne das geringste zu wissen und Stück für Stück die Welt kennen lernen, Erfahrungen sammeln, Fehler Realisieren ......wissen sammeln.

Die Zeit vergeht so schnell und alles was uns wirklich bleibt ist das Wissen, welches wir Erfahren haben. Das Wissen und die Weisheit sind unsterbliche Eigenschaften, oder was denkt ihr darüber?

Kann es nicht sein, dass das Leben nur eine Prüfung ist, in der wir uns beweisen müssen? In der wir zeigen müssen was uns wirklich wichtig ist und in der wir lernen müssen was wirklich wichtig ist?

Wir sind nur hier, um die Erfahrung des Lebens zu durchleben und um unser wahres Gesicht zeigen, oder hört sich das für euch nach Unsinn an?

Stellt euch vor, ihr wacht auf, und das Leben, welches ihr auf dieser Erde gelebt habt, hat dann keine geringste Bedeutung mehr für euch. Ganz so wie ein Traum....

Was sagt ihr dazu!

Haltet ihr wirklich so verbissen an diesem Leben fest ohne darüber nachzudenken, das auch ihr bald sterben werdet und diese Erde verlassen werdet und euch nicht mal der kleinste Staubkorn mehr übrig bleiben wird?

Eine Illusion, die uns nur so real erscheint, wie wir es manchmal in unseren Träumen erleben.

Und nach dem Traum ist es nicht mehr von Bedeutung, ob es uns schlecht ging oder ob wir es gut hatten denn der Traum ist schon vorbei.....

Ich will euch nur die Augen öffnen. Ich will euch nur zeigen, dass dieses Leben nicht alles ist.

Dieses Leben ist wirklich nur von sehr kurzer Dauer und euch bleibt nicht mehr allzu viel Zeit.

Deshalb würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch langsam auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht. Denn die Zeit läuft bereits.

 

Der Sinn des Lebens kann nicht so einfach erklärt werden, die Wissenschaft bestätigt zwar die Wunder des Korans Stück für Stück, aber gerade deswegen sollte man sich nicht zuviel Zeit damit lassen, denn Sinn des Lebens zu Suchen. Der Sinn ist nicht diese Welt, auf der wir leben, denn die Existenz auf diesem Planeten ist sehr begrenzt. Da das Leben Vergänglich ist und alles Leben einmal stirbt, kann man davon ausgehen, dass Materie nicht Real ist, wie folgender Film sehr schön Veranschaulicht:

 

 

Das Leben - Eine Lüge

 

Der Inhalt, mit dem sich der Film befasst, ist ein Wissenschaftlicher Fakt. Im Koran wurde es schon vor 1400 den Menschen im Heiligen Koran beschrieben.

Das dass Leben nichts wahrhaftiges an sich hat und dass alles Vergänglich ist und irgendwann sein Ende haben wird, deutet ganz klar darauf hin, dass dieses Leben nicht mit Realität gleichgesetzt werden kann. Denn wenn ein Tier stirbt und zu staub verfällt, ist es so, als hätte dieser nie wirklich Existiert. Dass trügerische Leben wird im heiligen Koran wie folgt beschrieben;

 

Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt.

 

[57.20] Wisset, daß das Leben in dieser Welt nur ein Spiel und ein Tand ist und ein Gepränge und Geprahle unter euch, und ein Wettrennen um Mehrung an Gut und Kindern. Es gleicht dem Regen (der Pflanzen hervorbringt), deren Wachstum den Bebauer erfreut. Dann verdorren sie, und du siehst sie vergilben; dann zerbröckeln sie in Staub. Und im Jenseits ist strenge Strafe und Vergebung und Wohlgefallen Allahs. Und das Leben in dieser Welt ist nur eine Sache der Täuschung.

 

[6.32] Das Leben in dieser Welt ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib. Und besser ist wahrlich die Wohnstätte des Jenseits für jene, die rechtschaffen sind. Wollt ihr denn nicht begreifen?

 

 

[29.64] Dieses irdische Leben ist nichts als ein eitles Getändel und ein Spiel; die Wohnstatt des Jenseits aber - das ist Leben fürwahr, wenn sie es nur wüßten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...