Zum Inhalt springen

Zionismus


Userin

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand ein SERIÖSES

( glaubwürdiges, wahres, ernstes, sachliches) #salam#

Buch empfehlen, aus dem ich den Anfang, Grund, Hintergrund, Ziele, Strategien des Zionismus entnehmen kann?

 

Danke Euch für die Mühe! ( ISBN, www, et.c) #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

“THEODOR HERZL” , “ZIONISMUS” , “JUDENSTAAT”, das Unglueck des Juedischen Volkes

 

http://www.nkusa.org/Foreign_Language/Germ...iennaGerman.cfm

 

Die Zionisten haben das Herz des Judentums attackiert“

 

http://www.nkusa.org/Foreign_Language/Germ...62002german.cfm

 

Zionism and Anti-Semitism

 

http://www.jewsagainstzionism.com/zionism/zanda.cfm

 

The History of Zionism & Judaism

 

http://www.jewsagainstzionism.com/zionism/history.cfm

 

Zionism And Its Impact

 

http://www.palestineremembered.com/Acre/Pa...d/Story452.html

 

Zionist Frequently Asked Questions

 

http://www.palestineremembered.com/ZionistFAQ.html

 

Zionist Quotes

 

http://www.palestineremembered.com/Acre/Fa...s/Story637.html

 

Theodor Herzl: "The antisemites WILL BECOME our most loyal friends, the antisemites nations will become our allies."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht der israelischen Haaretz vom Mittwoch zeigt, wie weitverbreitet Rassismus in der israelischen Gesellschaft ist.

 

So sagten beispielsweise 46 Prozent der israelischen Juden, die für eine Meinungsumfrage im Auftrag des "Zentrums für den Kampf gegen Rassismus" von dem Unternehmen Geocartographia befragt wurden, daß sie es einem Araber - auch einem israelischen Staatsbürger - nicht gestatten würden, ihr Haus zu betreten. 41 Prozent der Juden sprachen sich für die Trennung von Juden und Arabern in Freizeiteinrichtungen aus.

 

Auch wenn bisher eine Mehrheit von 52 Prozent noch eine solche Trennung ablehnt, so zeigen diese Zahlen doch überdeutlich, daß der immer häufiger geäußerte Vorwurf, Israel sei ein rassistisches Land wie Südafrika zur Zeit der Herrschaft der Buren, keineswegs aus der Luft gegriffen ist.

 

63 Prozent der befragten Juden stimmten der Behauptung „Araber sind eine sicherheitstechnische und demographische Bedrohung für den Staat“ zu. 40 Prozent unterstützten sogar die Aussage, daß "der Staat die Auswanderung von arabischen Bürgern unterstützen muß". Immerhin noch 34 Prozent zeigten sich überzeugt, daß "arabische Kultur gegenüber der israelischen minderwertig ist." Die Hälfte der Befragten sagte, sie fühlten sich unwohl, wenn sie Menschen Arabisch sprechen hören. 18 Prozent sagten sogar, sie würden Haß empfinden, wenn sie hören, daß jemand Arabisch spricht.

 

"Rassismus wird alltäglich. Wenn Leute über Abschiebung oder über Araber als demographische Zeitbombe sprechen, ergreift niemand das Wort gegen diese Behauptungen. Das ist ein beunruhigendes Phänomen", sagte Bachar Ouda, Direktor der "Zentrums für den Kampf gegen Rassismus".

 

Tatsächlich scheint die Umfrage aber auch einen klaren Hinweis auf zumindest eines der Motive zum Bau der "Mauer" zu geben. Demnach sagten 68 Prozent der befragten jüdischen Israelis, sie würden es ablehnen, mit einem Araber im gleichen Mietshaus zu wohnen. Eine Vertreibung aller Nichtjuden aus Israel und eine effektive Ausgrenzung scheint bei derartigen Ansichten eines so großen Bevölkerungsteils nur ein logischer Schritt zu sein.

 

http://www.freace.de/artikel/200603/220306b.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Rassismus in der israelischen Gesellschaft ist.

So sagten beispielsweise 46 Prozent der israelischen Juden, die für eine Meinungsumfrage im Auftrag des "Zentrums für den Kampf gegen Rassismus" von dem Unternehmen Geocartographia befragt wurden, daß sie es einem Araber - auch einem israelischen Staatsbürger - nicht gestatten würden, ihr Haus zu betreten. 41 Prozent der Juden sprachen sich für die Trennung von Juden und Arabern in Freizeiteinrichtungen aus.

Sehen sich Araber wirklich als eigene Rasse? Rassen bei Menschen gibt es gar nicht. Sorry. Maximal kann man von ethnischen Gruppen sprechen. Das sagt nicht nur die UNO.

Es waere interessant wie man dann Rassismus korrekterweise nennt. Ethnischen Gruppismus vielleicht #as#

 

daß sie es einem Araber - auch einem israelischen Staatsbürger - nicht gestatten würden, ihr Haus zu betreten

Wurde zum Vergleich auch gefragt wieviele Juden andere Juden nicht in ihr Haus lassen? Wer wird schon Fremde gern ins Haus beten, auch wenn sie die gleiche Religion haben? Ich als Deutscher wuerde auch keine anderen Deutschen in mein Haus lassen die nicht Familie oder Freunde sind. Die GEZ schon gar nicht #salam#

 

So sagten beispielsweise 46 Prozent der israelischen Juden...
Als Wissenschaftler sage ich das ist Quatsch. Korrekterweise muesste es heissen. "So sagten beispielsweise 46 Prozent der befragten israelischen Juden...

Wortklauberei? Ich denke nicht. Es ist ein Unterschied ob man DIE israelischen Juden befragt oder nur die, die gerade von einem Begraebniss kommen. Ich kenne da noch viele Tricks wie man Statistiken frisert. Ob das hier der Fall war? Kann ich nicht beweisen. Aber seit immer wachsam und lasst euch nicht veralbern. #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

 

 

http://www.zmag.de/artikel.php?id=1786

 

"Besser, man spricht vom Konflikt USA/Israel versus Palästina. [...]Hier ein weiteres Beispiel aus den ersten Tagen der Intifada: Israel begann sofort mit dem Einsatz von etwas, was in der Presse der “israelische Hubschrauber” hieß. Es waren aber keine israelischen Hubschrauber, sondern amerikanische Helikopter mit israelischen Piloten - die dazu benutzt wurden, zivile Ziele anzugreifen und Dutzende Menschen zu töten und zu verletzen. Darüber wurde auch am Rande berichtet, es war kein Geheimnis."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...