Zum Inhalt springen

Oooooops


Gast

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe eine Frage:

Ich komm von der Schule, habe hunger aber finde nichts zu essen.

Sehe da, ein Stück Schokolade. Iss es ohne komische Hintergedanken, denn dieses Stück ist von einer muslimischen Frau an uns zum Neujahr geschenkt worden. Ich esse und bevor ich überhaupt runterschlkucken konnte hatte ich so ein hässlichen Geschmack im Mund. Mit halbwegs vollem Mund guck ich auf die "Zutaten" und sehe, dass die Süßigkeiten mit Alkohol sind. Habe schnell mein Mund gereinigt. Aber das Ding ist, ich musste kurz darauf beten!!! :?

Aber ich habe vorher mein Mund dreimal ausgespült und mir wurde gesagt das ich Salawat dabei machen soll, außerdem habe ich meine Zähne geputzt. Gilt auch hier, dass Gott das entschuldigt, da ich ja keine Ahnung hatte, dass die Schokolade aus Alk. war?(P.S. die Frau wusste selber nichts vom Alk.)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

eydet mobarak jigar. also sei nicht so streng zu dir. allah ist ja gnädig.

 

es ist keine sünde wenn du eine tat ohne absicht begehst. du wusstest ja nicht. in iranischen fernsehen in der sendung roshana hat hojjatul islam kazeruni gesagt,dass die menge akohol die in der schokolade ist garnht ausreicht um betrunken zu werden,deshalb ist es auch keine sünde. aber akohol ist unrein,und deshalb lässt man es lieber.aber du hattest keine ahnung. also allahu qaffurun rahim jigar.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

leider, bekommen wir auch ab und zu von Bekannten sowas. Ich werd nie vergessen, als ich mal ein "mon chérie"gegessen habe. Das war so eklig, dass ich sofort alles wieder ausgespuckt habe. Dann meinte meine Mutter, dass da Alkohol drin ist.lol. Hab mich gefreut, dass mein Körper das gar nicht akzeptiert hat :? Aber ich jetzt bin da immer sehr genau und schaue erst auf die Zutaten wenn etwas neues dabei ist :?

Außerdem kauft mein Papa auch ab und zu Sachen, ohne die Zutaten zu beachten. Wenn ich ihm dann sage, dass da zB Alkohol drin ist, sagt er: konntest du mir das nicht sagen, nachdem ich es gegessen habe :) loOol

Ach ja: es ist so, dass wenn wir solche Sachen geschenkt bekommen mit Alkohol drin, dass meine Mutter die dann verschenken will an Nachbarn oder so(Nichtmuslime)

Dann streiten wir uns immer daraufhin. Ich denke immer, dass man das nicht darf, aber wie ist das? Gibts da ein "Gesetz" im Islam???

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sowas kommt bei uns auch vor, dass manche uns ws schenken, ohne auf die Zutatenliste zu schauen. Wenn da Alkohol oder sonstiges drin ist, dann darf man es auf keinen Fall verschenken, s ondern muss es wegwerfen.

 

Wenn du willst, such ich die Fatwa, oder glaubst du mir auch so? :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn da Alkohol oder sonstiges drin ist, dann darf man es auf keinen Fall verschenken, sondern muss es wegwerfen.

 

Wenn du willst, such ich die Fatwa, oder glaubst du mir auch so? :?

 

Hier reicht ein Hadtith, in dem der prophet :? 10 Männer (stellvertrentend für Gruppen) nennt, die Allah swt verflucht hat.

Es sind alle, die in irgendeinerweise mit Alkohol aktiv zu tun haben. Sogar derjenige, der auf einem Feld arbeitet, dessen Ertrag für für die Herstellung von Wein gedacht ist.

 

Und das obwohl Trauben an für sich halal sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...