Zum Inhalt springen

Suche und biete für Zanjeer (Ketten) an Muharram


Alamdaaram

Empfohlene Beiträge

;-)

As Salamu Aleykum

 

Liebe Geschwister, wie ihr wisst rückt der Monat Muharram näher, und mein letzter Zanjeer ist von dem letzten Jahr kaputt gegangen, und habe leider blöderweise vergessen einen aus dem Iran mitzubringen. Deswegen wollte ich euch (alle angesprochen) fragen, ob ihr vielleicht ein oder zwei Zanjeer (Ketten) für Muharram zu Hause da habt die ihr nicht mehr braucht. Ich werde natürlich dafür den entsprechenden Preis zahlen. Ich könnte mir einen Zanjeer auch hier anfertigen lassen, doch das wird extrem teuer. #salam#

 

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und habe diesen Thread gefunden: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10149&hl=

Und bitte deutlich keine Diskussion über blutig schlagen anzufangen. Die Fatwa von Imam Khamenei ist ganz deutlich und ich halte mich daran. Inshallah. :)

 

Möge Allah euch reichlich belohnen!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

:)

 

schade, dass du es eilig hast. dann könnte ich dir zanjeer besorgen. ich finde zanjeer-zani richtig schön. natuerlich nicht die übertriebene art. wenn du es hast akhi sag bescheid, dann schlag ich stelvertretend für dich dir damit auf den rücken^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

:)

 

schade, dass du es eilig hast. dann könnte ich dir zanjeer besorgen. ich finde zanjeer-zani richtig schön. natuerlich nicht die übertriebene art. wenn du es hast akhi sag bescheid, dann schlag ich stelvertretend für dich dir damit auf den rücken^^

 

#salam#

 

#salam#

 

Bis wann könntest du mir einen besorgen? Jazak'Allahu Kheiran. Naja, das heißt eigentlich "Selbstgeißelung" und nicht "Ansargeißelung". :)#schaem#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Das heisst doch Janzeer und nicht Zanjeer oder??

 

Trauern mit dem Herzen ist das schönste Trauern. #rose#

 

#salam#

 

Salam 3alykom

 

Bruder du hast Recht, Zanjir stimmt nicht es heißt Janzir

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Die (Spam-)Beiträge über Zanjeer wurden auf Wunsch gelöscht. Es geht nicht darum, dass das Diskutieren an sich unerwünscht ist, aber in diesem Thread schon...wir sind schließlich in der Rubrik Suche/Biete/Tausche.

Zudem wurde mehrmals auf die bereits ausführliche Diskussion über das Thema hingewiesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Wenn einer so etwas besorgen kann,dann wäre ich ihm/ihr sehr Dankbar.Ich werde natürlich für den vollständigen Geldbetrag aufkommen.

 

Salam Bruder

 

Ich denke im Forum wirst du keine Zanjeers finden, also ich habe die Hoffnung aufgegeben. ^^ Deswegen habe ich mir jetzt einen mit einem lieben guten Bruder selbst gebastelt. Es ist mash'Allah super geworden! Inshallah poste ich dann später ein Bild davon rein. Es hat mich ungefähr 30 Euro gekostet die ganzen Einzelteile zu kaufen. Wichtig ist 10 Meter Ketten zu kaufen, einen passenden Holzstock, und einen kleinen Ring den man in den Holz rein drehen kann, und ein Karabiner Hacken bei denen die Ketten angehängt werden. Mein guter Bruder hat es mir auf Pakistani Style gebastelt. #rose# Es ist sehr aufwändig da man die ganzen Ketten neu anhängen muss, aber es lohnt sich insh'Allah. Falls jemand eins basteln will, kann ich ihm gerne weitere tipps geben.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose# Im namen Allahs dem Bamherzigen

Salam

Das stimmt ich und Hayder Ali waren gestern mit anderen Brüdern und Schwestern zusammen.Er hat gestern Zanjeer gemacht.MAshallah er kann die ser gut(hab sie Probiert,letztes JAhr).ER macht die sehr sorgfältig.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

wer kann mir auch einen besorgen? oder ich bastel mir auch selbst einen #schaem# und wo kann ich mich den anschliessen? sieht ja blöd aus wenn ich alleine durch die gegend laufe und das mache dann denken die ich hab sie nicht mehr alle ^^ obwohl ich kein problem damit hätte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
wer kann mir auch einen besorgen? oder ich bastel mir auch selbst einen #rose# und wo kann ich mich den anschliessen? sieht ja blöd aus wenn ich alleine durch die gegend laufe und das mache dann denken die ich hab sie nicht mehr alle ^^ obwohl ich kein problem damit hätte.....

 

Salam Bruder

 

Am besten du bastelst dir auch einen, wenn du willst gib ich dir mehr tipps dazu. Habt ich bei euch eine Dschafariya Moschee? Die werden dort bestimmt während Muharram für Imam Hussein (as) Trauerveranstaltungen organisieren und machen immer nach der Trauererzählung Sine zani und Zanjeer Zani. Dann könnt ihr das in Gruppen machen, ist total schön, mash'Allah!

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...