Sign in to follow this  
Followers 0
behruz

Darf man Ungläubige nicht berühren?

15 posts in this topic

#salam#

 

Stimmt es, dass man Ungläubige nicht "berühren" darf und dass man sich z.B. nach einem Handschlag mit einem Atheisten die Hände waschen muss?

 

Entschuldigt für diese Fragen. #salam#

 

Va Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
dass man sich z.B. nach einem Handschlag mit einem Atheisten die Hände waschen muss?
Glaubst Du, dass Atheismus etwas ist, dass irgendwie an den Händen klebt? "Ups, da habe ich ja an der Hand mit Atheismus bekleckert. Schnell weg damit!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

Stimmt es, dass man Ungläubige nicht "berühren" darf und dass man sich z.B. nach einem Handschlag mit einem Atheisten die Hände waschen muss?

 

Entschuldigt für diese Fragen. :?

 

Va Salam

 

#salam#

 

ein Atheist ist unrein, aber Unreinheit überträgt sich nur durch Feuchtigkeit.

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Man kann einen Atheisten schon die Hand geben aber man muss sie Natürlich vor dem Gebet Waschen

was man ja sowieso beim Wuduh tut

es ist aber nicht so das man einen Atheisten AUF KEINEN FALL anfassen darf

dann müsste ich hier mir ein Ganzkörper Gummihandschuh rumlaufen #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamu aleikum

 

Wie Fatima schon gesagt hat. NUR DURCH FEUCHTIGKEIT

Share this post


Link to post
Share on other sites
ein Atheist ist unrein, aber Unreinheit überträgt sich nur durch Feuchtigkeit.
Menschen haben doch feuchte Hände, die einen mehr, die anderen weniger.

Meinst Du im ernst, dass "Unreinheit" etwas Physikalisches ist, das körperlich weitergegeben werden kann?

Und warum oder inwiefern ist ein Atheist unrein? Das ist ein ganz normaler Mensch, in Deinen Augen ein Geschöpf Gottes, der halt nicht einsieht, warum es so etwas wie Gott geben soll. Eine durchaus vernünftige Einstellung.

Und wo steht das geschrieben? Unreinheit, die durch Feuchtigkeit weitergegeben wird, klingt eher nach naivem Volksglauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

@Wasabi

 

Warum denn so einen aggressiven und arroganten Ton?

 

Hier gehen wir anders miteinander um, aber selbst in normalen deutschen Foren ist dein Ton nicht der üblich Anerkannte.

 

Man kann Fragen auch anders formulieren.

 

Danke an Schwester Fatima für die Beantwortung meiner Frage. #salam#

 

Va Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

#salam#

 

@Wasabi

 

Warum denn so einen aggressiven und arroganten Ton?

 

Hier gehen wir anders miteinander um, aber selbst in normalen deutschen Foren ist dein Ton nicht der üblich Anerkannte.

 

Ich glaube, du kennst die deutschen Foren nicht. Nur müssen User, die hierher kommen, sich eben umstellen :D

 

 

Man kann Fragen auch anders formulieren.

 

Fällt wohl einigen noch etwas schwer.

 

Danke an Schwester Fatima für die Beantwortung meiner Frage. :?

 

gern geschehen :)

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum denn so einen aggressiven und arroganten Ton?
Ich kann nur klare Worte sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamualaykum!

 

Also mit diesem Thema habe ich ebenfalls so meine "Probleme". Ich habe in dem Buch "Antworten auf Rechtsfragen" von Imam Hamenei dieses Thema gelesen... Ob halt jemand, der zu-der-und-der-Gruppe gehört unrein (najis) ist oder nicht.

Ich finde es irgendwie nicht einleuchtend, warum ein Mensch(!) der nur weil diese/r nicht glaubt in irgendeiner Weise unrein ist. Dass ein grosser Mann wie Imam Hamenei auch so denkt, finde ich echt total traurig. #salam# So ein Mann muss doch für Menschenliebe stehen! Atheismus ist nicht etwas womit ich mich anfreunden kann, aber warum soll jemand der nicht einen monotheistischen Glauben hat najis sein? Wird ein solcher Mensch nicht indirekt mit Hunden bzw. "bestimmten Tieren" gleichgesetzt? #salam#

Und wieviele Muslime wird es wohl geben, die sagen, dass sie glauben, aber in ihrem Herzen unrein sind?!

 

Wa Salam,

Timur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wird ein solcher Mensch nicht indirekt mit Hunden bzw. "bestimmten Tieren" gleichgesetzt? #salam#

Und wieviele Muslime wird es wohl geben, die sagen, dass sie glauben, aber in ihrem Herzen unrein sind?!

 

Wa Salam,

Timur

 

#salam#

 

das hat damit garnichts zu tun. Es gibt verschiedene Stufen und Arten von Unreinheiten. Eine der inneren Unreinheiten ist die seelische Unreinheit, die durch falsche Überzeugungen entsteht und den Menschen von innen her unrein macht. Deshalb verstehe ich Deine Kritik an Imam Khamenei garnicht.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Inqelaab!

 

Deshalb verstehe ich Deine Kritik an Imam Khamenei garnicht.

 

Tja Bruder, dann würde ich sagen, vergessen wir's einfach!

 

Ws,

Timur

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber was ist den dann mit den Frauen die vor der Konvertierung mit ihrem Freund zusammen waren.Vor der ehe und Konvertierung ist doch die Frau/Mann auch ungläubig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber was ist den dann mit den Frauen die vor der Konvertierung mit ihrem Freund zusammen waren.Vor der ehe und Konvertierung ist doch die Frau/Mann auch ungläubig.

 

#augenroll#

 

Es ist ja nicht gesagt, dass die Betreffenden ungläubig waren, dass sie gesündigt haben, steht ja auf einem anderen Blatt.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ...

 

was vor der Konvertierung war, ist in dem Fall nicht entscheidend, die Gebote gelten ja für den Gläubigen.

 

Ist eine Frau konvertiert und der Mann nicht, endet die Ehe ohnedies nach einer gewissen Frist, falls der Mann nicht auch konvertiert.

 

Wassalam

Rajaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 346 Views
    • NururrijalAli
    • NururrijalAli
    • 1 Posts
    • 487 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 15 Posts
    • 29351 Views
    • Hanan
    • Hanan
    • 3 Posts
    • 288 Views
    • Nadia Swaidan
    • Nadia Swaidan
    • 4 Posts
    • 1306 Views
    • Madina26
    • Madina26

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.