Zum Inhalt springen

Darf man Ungläubige nicht berühren?


behruz

Empfohlene Beiträge

dass man sich z.B. nach einem Handschlag mit einem Atheisten die Hände waschen muss?
Glaubst Du, dass Atheismus etwas ist, dass irgendwie an den Händen klebt? "Ups, da habe ich ja an der Hand mit Atheismus bekleckert. Schnell weg damit!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Stimmt es, dass man Ungläubige nicht "berühren" darf und dass man sich z.B. nach einem Handschlag mit einem Atheisten die Hände waschen muss?

 

Entschuldigt für diese Fragen. :?

 

Va Salam

 

#salam#

 

ein Atheist ist unrein, aber Unreinheit überträgt sich nur durch Feuchtigkeit.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man kann einen Atheisten schon die Hand geben aber man muss sie Natürlich vor dem Gebet Waschen

was man ja sowieso beim Wuduh tut

es ist aber nicht so das man einen Atheisten AUF KEINEN FALL anfassen darf

dann müsste ich hier mir ein Ganzkörper Gummihandschuh rumlaufen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Atheist ist unrein, aber Unreinheit überträgt sich nur durch Feuchtigkeit.
Menschen haben doch feuchte Hände, die einen mehr, die anderen weniger.

Meinst Du im ernst, dass "Unreinheit" etwas Physikalisches ist, das körperlich weitergegeben werden kann?

Und warum oder inwiefern ist ein Atheist unrein? Das ist ein ganz normaler Mensch, in Deinen Augen ein Geschöpf Gottes, der halt nicht einsieht, warum es so etwas wie Gott geben soll. Eine durchaus vernünftige Einstellung.

Und wo steht das geschrieben? Unreinheit, die durch Feuchtigkeit weitergegeben wird, klingt eher nach naivem Volksglauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Wasabi

 

Warum denn so einen aggressiven und arroganten Ton?

 

Hier gehen wir anders miteinander um, aber selbst in normalen deutschen Foren ist dein Ton nicht der üblich Anerkannte.

 

Man kann Fragen auch anders formulieren.

 

Danke an Schwester Fatima für die Beantwortung meiner Frage. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

@Wasabi

 

Warum denn so einen aggressiven und arroganten Ton?

 

Hier gehen wir anders miteinander um, aber selbst in normalen deutschen Foren ist dein Ton nicht der üblich Anerkannte.

 

Ich glaube, du kennst die deutschen Foren nicht. Nur müssen User, die hierher kommen, sich eben umstellen :D

 

 

Man kann Fragen auch anders formulieren.

 

Fällt wohl einigen noch etwas schwer.

 

Danke an Schwester Fatima für die Beantwortung meiner Frage. :?

 

gern geschehen :)

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaykum!

 

Also mit diesem Thema habe ich ebenfalls so meine "Probleme". Ich habe in dem Buch "Antworten auf Rechtsfragen" von Imam Hamenei dieses Thema gelesen... Ob halt jemand, der zu-der-und-der-Gruppe gehört unrein (najis) ist oder nicht.

Ich finde es irgendwie nicht einleuchtend, warum ein Mensch(!) der nur weil diese/r nicht glaubt in irgendeiner Weise unrein ist. Dass ein grosser Mann wie Imam Hamenei auch so denkt, finde ich echt total traurig. #salam# So ein Mann muss doch für Menschenliebe stehen! Atheismus ist nicht etwas womit ich mich anfreunden kann, aber warum soll jemand der nicht einen monotheistischen Glauben hat najis sein? Wird ein solcher Mensch nicht indirekt mit Hunden bzw. "bestimmten Tieren" gleichgesetzt? #salam#

Und wieviele Muslime wird es wohl geben, die sagen, dass sie glauben, aber in ihrem Herzen unrein sind?!

 

Wa Salam,

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein solcher Mensch nicht indirekt mit Hunden bzw. "bestimmten Tieren" gleichgesetzt? #salam#

Und wieviele Muslime wird es wohl geben, die sagen, dass sie glauben, aber in ihrem Herzen unrein sind?!

 

Wa Salam,

Timur

 

#salam#

 

das hat damit garnichts zu tun. Es gibt verschiedene Stufen und Arten von Unreinheiten. Eine der inneren Unreinheiten ist die seelische Unreinheit, die durch falsche Überzeugungen entsteht und den Menschen von innen her unrein macht. Deshalb verstehe ich Deine Kritik an Imam Khamenei garnicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist den dann mit den Frauen die vor der Konvertierung mit ihrem Freund zusammen waren.Vor der ehe und Konvertierung ist doch die Frau/Mann auch ungläubig.

 

#augenroll#

 

Es ist ja nicht gesagt, dass die Betreffenden ungläubig waren, dass sie gesündigt haben, steht ja auf einem anderen Blatt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

was vor der Konvertierung war, ist in dem Fall nicht entscheidend, die Gebote gelten ja für den Gläubigen.

 

Ist eine Frau konvertiert und der Mann nicht, endet die Ehe ohnedies nach einer gewissen Frist, falls der Mann nicht auch konvertiert.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...