Zum Inhalt springen

Arabische Jungennamen


fatme

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

liebe schwester herzlichen glückwunsch erstmal und ich hoffe du wirst eine nicht zu anstrengende geburt haben wir wissen ja wie schwer es manchmal sein kann bevor ich dir namen nenne

ich habe bei meiner 2 geburt el sura mariam aufgeschrieben und gelesen das wird die geburt vereinfachen subhan el allah hat bei mir auch geholfen es ging ruck zuck #rose#

 

und was kann schöner sein als die geburt des eigenen kinder oooooooooohhhhhhhhhhh wie süß ich solche momente finde #bismillah#

 

 

wenn ich jezt einen jungen kriegen würde, dann würde ich ihn

 

SULFIKAR ODER YASSIR NENNEN ich weiß nicht warum aber diese namen find ich einfach #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fatme

    5

  • Karbala2

    4

  • Ali al Murtadha

    3

  • Mariam Al-Azraa

    2

#bismillah#

 

#salam#

 

selam aleykum schwester

 

hmm also ich würde meinen söhnen (wenn inshallah welche bekomme) diese namen geben:

 

dieser name wurde schon von unseren anderen geschwister 1000 mal gesagt aber dieser name ist und bleibt etwas einmaliges Mahdi

 

dann finde ich diese namen auch sehr schön:

 

- Kumayl (so hieß der schüler von Imam Ali (a.s.) welcher ihm ein schönes bittgebet lehrte welches auch nach ihm benannt ist Dua Kumayl)

- Miradsch

- Hur:

zu dem namen Hur kann man unter eslam.de etwas finden aber die geschichte von ashura auf al-shia ,speziell wo dieser mann auftaucht finde ich persönlich besser:

http://al-shia.de/aschura/aschura.htm

Imam Hussain holte zwei Säcke voller Briefe aus Kufe hervor, in denen die Kufener ihn darum baten und bettelten, nach Kufe zu kommen. Hur aber sagte, dass seine Befehle lauteten, den Imam Kufe nicht betreten zu lassen und er nichts anderes tun würde als diese auszuführen. Der Imam hätte gegen Hur und dessen Soldaten kämpfen und sich mit Gewalt nach Kufe hineinkämpfen können, aber er wollte keine Schlacht beginnen. Er sagte zu Hur, dass er eine andere Route nehme und von Kufe weggehe. Hur antwortete darauf, dass er ihn, seinem Befehlen gemäß, folgen würde. Und so ritten Imam Hussain und seine Anhängerschaft, gefolgt von Hur und dessen tausend Männern, in die entgegengesetzte Richtung von Kufe. Am zweiten Muharrem erreichten sie Kerbela. Imam Hussain kaufte dort Land und schlug seine Zelte auf. Hur und seine Männer schlugen ihr Feldlager etwas weiter abseits auf. Am folgenden Tag kam Umar Sa'ad (LA) mit viertausend Soldaten nach Kerbela. Er war der Befehlshaber von Yezid s Armee. Er hatte einige Treffen mit Imam Hussain und war so beeindruckt von ihm, dass er anfing, Imam Hussain bei den Gebeten beizuwohnen und mit ihm zu beten. Als ibne Ziyad (LA) davon hörte wurde er wütend. Er entsandte Schimr (LA) mit einer Gefolgschaft von zehntausend Soldaten und einem Brief, in dem Umar bin Sa'ad aufgefordert wurde Imam Hussain zu einem Treueschwur gegenüber Yezid zu bewegen oder andernfalls ihn zu ermorden, nach Kerbela. Umar bin Sa'ad änderte sofort seine Haltung gegenüber Imam Hussain. Seinen Anweisungen folgend erlegte er Imam Hussain und dessen Anhängern Einschränkungen auf, Wasser vom Euphrat (Furaat) zu holen und ab dem siebten Muharrem war es keinem aus Imam Hussains Lager gestattet, in die Nähe des Flusses zu gehen. In der Nacht zu Aschura, des zehnten Muharrem, war Hur sehr rastlos. Er konnte die Kinder Imam Hussains aus den Zelten vor Durst weinen hören. Er begann nachzudenken: „Was habe ich getan? Wird Allah mir das jemals verzeihen?". Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen. In ihm wütete ein Kampf zwischen seiner Pflicht als Soldat und seinem islamischem Gewissen. Kurz vor der Morgendämmerung entschied er sich. Hur, sein Sohn und sein Sklave ritten zu Imam Hussains Lager. Hur warf sich, den Imam um Vergebung bettelnd, zu Füßen. Imam Hussain umarmte Hur und sagte: „Hur (Allahs Wohlgefallen auf ihm), ich vergebe dir. Ich versichere dir, dass auch mein Großvater, der heilige Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm und seine Familie), dir ebenfalls vergibt.". Hur bat den Imam um Erlaubnis zu gehen und gegen die Feinde des Islam zu kämpfen. Imam Hussain sagte darauf: „Hur, du bist mein Gast. Wie kann ich dich für mich sterben lassen?", Hur aber bestand darauf. Er ging aufs Schlachtfeld und kämpfte tapfer, er fiel und auch sein Sohn und sein Sklave fielen. Hur (Allahs Wohlgefallen auf ihm) als Vorbild anerkennend schlossen sich weitere dreißig Soldaten Imam Hussain an, wo der einzige Lohn der Märtyrertod war, aber dies allein war Allahs (swt) Wille. Die Geschichte von Hur ist die Geschichte des Kampfes zwischen Gut und Böse im menschlichen Geist und der Sieg des islamischen Gewissens. Als Imam Hussain zu Hurs Körper angelangte betete er zu Allah: „Oh Allah! Ich vertraue dir diesen tapferen Mann an, der sein Leben für den Islam gab."

 

a7.jpg

wie Hur, Imam Hussain (a.s.) die Ba'ya (Treieid) gibt

;)

 

 

also schwester denk nicht das ich böse auf dich wäre oder so ganz im gegenteil du kannst auch deinen sohn (wenn du willst) auch Hur nennen #rose#

 

 

aber du musst uns bekannt geben wie du deinen sohn, wenn er dann da ist, genannt hast ok ? #rose#

 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

Mashallah #bismillah#

 

Mohammed #salam#

 

also ahlul beyt namen sind die schönsten !

 

Jihad ist ein toller name

 

oder Fahid

 

Fares ,

 

ach da gibts viele schöne arabische namen ...

 

sallam schwester und wünsch dir sehr viel glück inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

erstmal glückwunsch und alles gute für die geburt

 

also meine freundin bekommt auch ein sohn und sie wird ihn Ahmad Adam nennen der name ist auch ganz schön. der hat mir auch gefallen

 

salam

 

#bismillah#

 

salam 3alaykom,

 

Bruder in Islam gibt es keine Freundin, entweder schwester oder Frau

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#salam#

 

ayy wie süß schwester inshallah btefra7e fie..

meine schwester bekomt in 2 montane ihr baby und nennt ihn mahmoud..wallah wunderschöner name

freu mich voll #rose#

 

 

wie wär es mit diesen namen schwester

--> wael

--> loay

--> jihad

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

salam

 

ja erstmal glückwunsch zu deiner schwangerschaft inshallah läuft alles gut und dein sohn wird gesund sein inshallah.

 

ich finde alle namen die genannt wurden schön und ist ja kla die besten sind die die unsere imame(as) und propheten(sas) hatten.

 

Die finde ich auch noch schön:

 

Bassam

Wissam

Rabih

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#salam##salam##as#

 

Nun auch wenn es vielleicht schon zu spät ist. Hast du deinen Sohn schon bekommen liebe Schwester?

Alles gut für dich und deine Familie.

 

Mir und meinem Mann gefällt NOAH sehr.

 

ws Salime

 

 

Salam

nein noch nicht aber ist jetzt balt soweit #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#bismillah#

 

Mein erster Sohn wird Hassan und mein zweiter Hussein heißen. Da ich als Ali, genau solche Jungs brauche. Aber ich würde ein Doppelnamen auswählen, damit meine Frau insha Allah auch einen auswählen kann. Ich denke wichtig ist, das es auch eine Bedeutung und einen Hintergrund hat. Den ich musste bei meiner Familie mitansehen wie sie den Kindern komische Namen gaben, weil sie angeblich schön und selten wären. Ali ist ja so oft vorhanden... Imam Hussein as hatte 3 Ali's! Ich bin kein Fan von "exotischen" Namen. Die sind Sinnlos, und verfremden meiner Meinung nach die Person.

 

Ansonsten was schön wäre z. B. Salman Ali, als Doppelname. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ich musste bei meiner Familie mitansehen wie sie den Kindern komische Namen gaben, weil sie angeblich schön und selten wären.

 

 

#bismillah#

 

Da muss ich deiner Famillie Recht geben #salam# Ich wähle für Mädchen gerne seltene Namen , bei den Jungs nicht, die müssen meiner Meinung nach, typische Islamische/shiitische Namen tragen.

Meine Tochter z.B. hat den Namen ( im arabischen ) Dhuljanna weil man aber in DE Dhuljanna nicht ausprechen kann, nennen sie die alle Juljana. Dieser name ist schön und selten und hat Bedeutung.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...