Zum Inhalt springen

Facharbeit in Mathe


Ceresin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich bin ja in der 12 und muss eine Facharbeit schreiben. Hab mich natürlich für Mathe entschieden. Und ich wollte mal fragen wer mal ne Facharbeit in Mathe geschrieben hat & wie sie ausgefallen ist oder wer mir ein Thema vorschlagen könnte. Ich dürfte jedes Thema nehmen, was ich will, aber es soll möglichst auch eins sein, was ich bearbeiten könnte..

 

Danke im Voraus!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also ich habe eine schöne Facharbeit für dich. Sie spricht über die zahl pie, und hat auch eine 1 hinter sich.

 

Wenn du magst kann ich sie dir schicken #bismillah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Zahl "PI" oder die "Eulersche Zahl e" sind gute Beispiele.

 

Was ich persönlich nehmen würde ist die "Infinitesimalrechnung". Diese wendet man beispielsweise bei der Integralrechnung an und eignet sich als Facharbeit auch sehr gut #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Bei uns gibt es nur "Gleichwertige mündliche Leistungsfeststellung". Das ist ein Referat, das wie eine Klausur zählt.

Ist Facharbeit auch so etwas? Ich hätte dann nämlich noch eine selbst gemachte über Keplersche Fassregel #salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also zu aller Erst bin ich eine Sie #bismillah# und zweitens ich mach meine Arbeit lieber immer selbst. Dann hab ich wenigstens ne Bestätigung für mich, wie gut ich bin #salam#

 

Und zur Facharbeit. Du suchst dir ein Fach was du schriftlich hast aus und besprichst mit dem Lehrer, der dich betreut ein Thema. In Mathe hat man alle Möglichkeit, in deutsch z.B. sind die Themen beschränkter. Also und dann musst du eine Mappe über dieses Thema erstellen, die etwa 12 Seiten hat. In Mathe muss ich zwichen dem historischen und der Mathematik selbst entscheiden. Also kann ich entweder bei einem Thema schreiben, wie es entstand oder wie man es anwendet. Diese Facharbeit ersetzt die erste Klausur dieses Fachs in 12.2.

 

Bint_alzahraa es wäre nett, wenn du sie mir schicken könntest, dann kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen, wie das auszusehen hat. Ich werde wahrscheinlich die eulersche Zahl e (e= 2,718281828459) nehmen. Obwohl ich eigentlich kurz davor war mich für die Keplersche Fassregel zu entscheiden, aber hat leider schon jemand.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Also falls jemand Unterlagen hat.

Und dankeschön nochmal für eure Tipps.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...