Zum Inhalt springen

Wie muss man das Nachtgebet beten?


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

 

Kann mir jemand helfen bitte ich versteh nicht genau wie man das Salat ul lail betet so wie es im Mafatih ul Jinan beschrieben wird http://mustahab.al-shia.de/gebete/layl.htm hier.

 

 

die ersten acht Raka'at („Nafila-Gebet") in vier zweier Raka'at Gebete aufgeteilt

 

In diesen vier einzelnen Gebeten sollte man in der ersten Raka't nach Sure al-Fatiha die Sure al-Ikhlas (Sure 112) und in der zweiten Sure al-Kafirun (Sure 109) rezitieren.

 

In der zweiten Raka't ist Dua Qunut empfohlen,

 

In den restlichen Raka'at kann nach der al-Fatiha eine beliebige kleine Sure rezitiert werden.

in welchen restlichen?

In den zwei Raka'at des Schafa'a Gebets ist es empfohlen wie folgt vorzugehen. In der ersten Raka't nach der al-Fatiha Sure an-Nas (Sure 114) und in der zweiten nach al-Fatiha Sure al-Falaq (Sure 113) rezitieren. In diesem Gebet muss man darauf achten, wie schon oben erwähnt, kein Dua Qunut zu rezitieren.

 

 

 

sind hier jez die restlichen 2 rakat des insgesamt 11 rakat gebets gemeint? und was bedeutet schafaa gebet?

 

Nun folgt die einzelne Raka't des Salat-al-Witr. In dieser ist es empfohlen nach der al-Fatiha drei mal Sure al-Ikhlas (Sure 112), ein mal Sure al-Falaq (Sure 113) und ein mal Sure an-Nas (Sure 114) zu rezitieren. Anschließend folgt das Dua Qunut

 

 

so also 4 mal 2 rakat beten dann 1 mal 2 rakat beten dann 1 mal 1 raka stimmts

 

Muss ich auch das nachdem Gebet sagen alles?

 

Nun bittet man 70 mal um Vergebung:

 

70 x „Astaghfirullaha Rabbi wa atu bu-ileyh (Ich frage um die Vergebung Allahs, meines Herrn, und wende mich ihm zu)"

 

 

 

Danach bittet man für vierzig Gläubige (Mu'mineen) Männer und Frauen, seien sie am Leben oder nicht, wie folgt, vierzig mal um Vergebung:

 

40 x „Allahumma-ghfirli __________" (Oh Allah, vergib __________)

 

 

 

Wenn man nicht vierzig Gläubige nennen kann, so sollte man soviel wie möglich nennen und dann sagen „Allahummagh-firlil Mu'mineena-wal-Mu'minaat" (Oh Allah, vergib allen weiblichen und männlichen Gläubigen"

 

 

.........und noch mehr

 

Muss man das Nachtgebet so beten oder kann man es auch anders?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

was genau verstehst du nciht?

 

Salat l Layl

hat 11 Rekat

 

der erste Teil besteht aus 4x 2 Rekat

der 2. Teil aus 1x 2 Rekat

 

der 3 und längste Teil wegen es Qunut aus 1 Rekat

 

wa salam

 

#bismillah#

 

das weiss ich auch^^ du hast das leichte erklärt das is aber komplizierter^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...