Zum Inhalt springen

Beileid auf arabisch?


Bint_Al_Shia

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

salam, ich weiß der thread ist sehr alt, aber ich hab die selbe frage gehabt und deshalb ist es besser ich schreibe hier als ein neuen thread zu öffnen.

 

also kann jemand nochmal es so schreiben wie man es richtig ausspricht ? ohne diese zahle, oder sonst sagen wofür diese zahlen stehen EIGENTLICH und GANZ WICHTIG, was antwortet man auf diesen satz.

 

also wenn jemand sagt: mein beileid.

was sagt man dann auf arabisch ??

 

barakallahufik

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Ja, das kenne ich auch so. Das sagen wir auch immer.

 

Das sagen viele, aber ich denke, dass es etwas unpassand ist.

Übersetzt das mal ins Deutsche.

 

3adhamalah wa lakum al ajir , finde ich passender.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich sag immer, 3awidna bi salemitkon,nschaallah tislamo...diese 3 ist ein tiefes A ...wenn dus aber zu einer person sagen willst, dann nur 3awidna bi salemtak, nschaallah tislam (zu nem mann) und 3awidna bi salemtek, nschaallah tislame (zu ner frau)

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich sag immer, 3awidna bi salemitkon,nschaallah tislamo...diese 3 ist ein tiefes A ...wenn dus aber zu einer person sagen willst, dann nur 3awidna bi salemtak, nschaallah tislam (zu nem mann) und 3awidna bi salemtek, nschaallah tislame (zu ner frau)

 

 

 

Könntet ihr das mal ins Deutsche übersetzen?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Al-3awad be salemtak: Zum Ausgleich deine Gesundheit / dein Friede #bismillah#

 

Damit wünscht man dem Hinterbliebenen, zum Ausgleich des Verlustes von dem Verstorbenen, die Gesundheit / den Frieden.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...