Zum Inhalt springen

was heißt ebu auf arabisch


Ruffy

Empfohlene Beiträge

slm brüder und schwester was heißt ebu auf arabisch ich habe mal im türkischen nachgegeuckt es soll so wie vater oder vorfahren heißen ist das korrekt so??

 

und noch was,was heißt dann z.B.Ebu Abdullah warum werden personen mit ebu angesprochen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaykum!

 

Vater von ... heißt ibnu oder ibn nicht ebu.

Ibn oder Ibnu bedeutet ,,Sohn von ..." liebe Schwester #schaem#

Wieso nennt man Imam Ali (a.) dann Abul Hassan oder Abul Hassanayn? Weil er der Vater von Hassan und Hussein (a.) ist, oder nicht? #salam#

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm was nun was heißt jetzt ebu?? #salam#

 

#rose#

 

Sehr wahrscheinlich sagt man in der Türkei: Ebu, für Vater von. Und die Araber Abu.

So wie die Türken ja auch Merhaba sagen für Guten Tag. Und die Araber Marhaba.

 

So versteht es Abu Fouad. #salam#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaykum!

 

 

Ibn oder Ibnu bedeutet ,,Sohn von ..." liebe Schwester #salam#

Wieso nennt man Imam Ali (a.) dann Abul Hassan oder Abul Hassanayn? Weil er der Vater von Hassan und Hussein (a.) ist, oder nicht? #rose#

 

Wasalam!

 

#schaem#

 

ja so habe ich das gemeint hab mich vorhin vertippt, ibnu heit Sohn von, und Abo heißt Vater von..

Es wird Abo geschrieben aber die Schwester schrieb EBU für mich hört es sich türkisch an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...