Zum Inhalt springen

Zum Weihnachten gratulieren haram ?


Muschtaba911

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

hat leider kein sinn gehabt dieser tread, ich trau mich aber nicht ins IZH zu gehen und die großen leute dort zu fragen, meine frage könnte missverstanden werden, naja da bleibt mir nichts anderes übrig als einfach ruhig zu sein.

 

ich denke dieser tread kann geschlossen werden, es sei denn jemand will hier noch was wichtiges rein schreiben, oder jemand hat näheren kontakt mit den IZH verantwortlichen und kann eine antwort auf meine frage bringen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

also sehe ich das richtig, das ihr weihnachten als etwas sieht das uns mit den christen sozusagen ins dialog bringt, also als ein kontaktmittel.

 

wenn die christen sagen wir ein rieeeeeeeeeeeesen fest hätten sogar größer als weihnachten, und JEDER nicht muslim also sagen wir 4 bis 5 mrd menschen würden diesen tag feiern und der würde so aussehen das sie in die kirchen gehen und jesus figuren anbeten und maria figuren anbeten und sagen gottesohn helf mir und sie würden UNSSSSSSS als flasch ansehen.

 

würdet ihr ihnen dann immer noch gratulieren ? damit wir im dialog stehen und damit sie uns dann auch gratulieren wenn wir opferfest haben ?

 

würdet ihr ihnen zu dieser unbegreiflichen tat gratulieren ? zu dieser tat die keinem muslim je vergeben wird ? shirk !? würdet ihr das tun ?

 

 

ihr müsst mal alle euer bewusstsein überdenken was das ganze angeht !!

 

kann man nicht anders ins gespräch kommen ? kann man nicht anderes ihr interesse wecken ? kann man nicht anders dafür sorgen das sie uns mögen und uns kennelernen ? muss man so unnötig schleimen und dafür ein falcshes gesicht aufsetzetN ?

 

ich denke jeder sieht weihnachten zu feiern als etwas falsches an und von daher sollte man auch nicht seine meinung ändern und leuten gratulieren damit sie es als nette geste empfinden und sich dann ja denken ach wie nett der islamist hat mir zu weihnachten gratuliert, sollte ich nicht auch ihm gratulieren wenn er feste hat ? hmm... !!!

 

[editiert]

 

lieber sollte man einheit präsentieren !! wie hat es MUHAMMAD (s) geschafft ?? juden und christen zum islam zu bringen und ins dialog zu bringen und ein gutes bild des islams zu zeigen ?

 

hat er weihnachten gratuliert und gefeiert ? [editiert] NEIN !!!

 

er hat NUR DIE WAHRHEIT gezeigt !!

 

 

ich will nur sagen ich finde es schade das wir das mittel der heuchelei nutzen !!

 

man kann zur weihnachtszeit ja in den moscheen über jesus reden NUUUUUR über jesus und christen dann einladen !!! das wäre doch viel besser !! finde ich !!

 

ich liebe doch jesus !! wie jeder muslim auch !! wieso redet man nicht non stop über jesus in den moscheen anstatt zu dieser [editiert] feier zu gratulieren !! [editiert] diese unwissenden menschen sagen jesus ist gottes sohn und ist dann geboren und dann weiß kein menschen das wieso sie es feiern, macht mal ne umfrage zu den details wie es bei der geburt von jesus denn war ! keiner wird was wissen nicht mal der papst der ja sonst nix anderes zu tun hat als ständig jeden heilig sprechen und sich als stellvertreter gottes auf erden zu sehen !! seht ihr in den schaufenster jesus ?? nein schaut mal hin ihr seht dicke fette weihnachtsmänner die uns zum kauf anregen sollen !!

 

 

die wahrheit ist der ISLAM !!! sucht im ISLAM nach der lösung zum dialog mit christen der islam ist eine vollkommene religio und hat auch auf diese frage eine antwort und die lautet ganz sicher nicht HEUCHELEI !!!!!!!

 

wasalam

 

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder das einzige was ich noch zu dem ganzen hinzufuegen moechte ist, du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, ich denke genauso.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

bruder genau das selbe sage ich auch !

 

wieso halten sich einige für so oberklug und so hochzivilisiert und denken weihnachten gratulieren ist ein sehr gutes mittel zu dialog.

 

wenn ein dieb in das geschäft deines bruders kommt und ein fernseher klaut, geht man zu ihm nachhause und beglückwünscht ihm zu seiner tat ? damit man ihm auf diese art und weise des beglückwünschen näher kommt UM IHM DANNNNN irgendwie irgendwann klar zu machen klauen ist nicht gut ? oder wie macht ihr das ?

 

weihnachten feiern ist FALSCH zu dieser unegeheuerlichen misstat beglückwünscht man keinen !! ach herzlichen glückwunsch das du sagst gotte sohn ist geboren und nicht einmal erwähnst du seinen namen und sattdessen diesen ganzen müll drum rum von geschenken dies und jenes.

 

nein man kann die GEBURT von JESUS erwähnen und über ihn berichten was im koran steht und ihn loben und ihm segengrüßes schicken aber weihnahcten feiern bzw. dazu beglückwünschen und jesus´s geburt zu gratulieren sind nicht nur zwei verschiedene paar schuhe sondern ein weltunterschied.

 

aber das sag ich jetzt nur weil ich gesehn hab es gibt wirklich so viele die die zu weihnachten gratulieren :S

 

 

 

mir gings nur darum wieso es das IZH tut. :S

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

mir gings nur darum wieso es das IZH tut. :S

 

 

Wenn dir so viel daran liegt, dann frage doch den Ayatullah dieser Moschee einfach. Rufe ihn an oder schreibe an die Moschee. Ich verstehe immer noch nicht dein Problem. Ein Ayatullah würde es nicht machen, wenn es falsch wäre. Aber wie gesagt, du kannst ihn fragen.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

ein ayatullah ist nicht mahsum aber ich weiß das ein ayatullah wohl nicht so ein großen fehler macht, das zweifel ich nicht an, ich weiß nicht wie man ihn kontaktieren kann, bzw. irgendjemanden vom IZH aber danke hast mir diesen nöten gedankenstoß gegeben, ich mach das denn morgen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein dieb in das geschäft deines bruders kommt und ein fernseher klaut, geht man zu ihm nachhause und beglückwünscht ihm zu seiner tat ? damit man ihm auf diese art und weise des beglückwünschen näher kommt UM IHM DANNNNN irgendwie irgendwann klar zu machen klauen ist nicht gut ? oder wie macht ihr das ?

 

weihnachten feiern ist FALSCH zu dieser unegeheuerlichen misstat beglückwünscht man keinen !! ach herzlichen glückwunsch das du sagst gotte sohn ist geboren und nicht einmal erwähnst du seinen namen und sattdessen diesen ganzen müll drum rum von geschenken dies und jenes.

 

nein man kann die GEBURT von JESUS erwähnen und über ihn berichten was im koran steht und ihn loben und ihm segengrüßes schicken aber weihnahcten feiern bzw. dazu beglückwünschen und jesus´s geburt zu gratulieren sind nicht nur zwei verschiedene paar schuhe sondern ein weltunterschied.

 

aber das sag ich jetzt nur weil ich gesehn hab es gibt wirklich so viele die die zu weihnachten gratulieren :S

 

 

 

mir gings nur darum wieso es das IZH tut. :S

 

wasalam

#rose##salam#

Lieber Bruder!

Möge Allah dich zum rechten Wege bringen.

Wie kannst du auf eine Seite, was von jedem Christen und Juden gelesen werden kann so etwas schreiben?

Weißt du was Fitna bedeutet?

1) nicht alle Christen glauben, dass Nabi Isa (AS) naozobillah Gottes Sohn ist

2) Jesus (AS) ist auch dein Prophet. Ein Muslim, der an ihm nicht glaubt ist kein Muslim. Also benutze bitte immer (AS)

3) dein Beipiel mit dem Dieb ist ja wirklich unter der Gürtellinie: Natürlich tut man Unrecht, wenn man behauptet woran die meisten Christen glauben, aber so wie du es beschreibst bezweifle ich, dass irgend ein Christ dein Rat befolgt. GANZ IM GEGENTEIL. Ich kann nur hoffen, dass kein Christ diesen Quatsch liest, weil das wieder ein schlechtes Licht auf die Muslime werfen würde

4) 2,62 "Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein."

Ich hoffe du kennst diese Koranverse. Es sind viele Christen, die gläubig sind und trotzdem ins Paradis kommen, weil sie nicht böswillig an die Theorie von dreier Gott glauben, sondern weil sie irrgeleitet sind. Sie feiern alle Weihnachten! Ich feiere immernoch Weihnachten, weil ich meine Familie nicht vor dem Kopf stossen will und weil ich zeigen will wie Tollerrant Islam ist. Und ich muss lesen, dass du ein Gleichnis mit Diebstahl bringst.

Nochmal: Ich glaube, dass es schlimmer als Diebstahl ist, weil man sich und Gott unrecht tut. Aber so werden die Menschen eher abschalten als zu sagen was für eine Religion. Ich glaube so etwas schreibt man nicht in einem öffentlichen Forum #rose#

 

Möge Allah dir die Augen öffnen um zu verstehen, dassdiese Diskussion so nicht geführt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Übrigens Ahmadinejad hat auch der westlichen welt zu weihnachten gratuliert und anstatt das die leute dankbar sind haben sie proteste gemacht und nur gemeckert und den iranischen präsident aufs feinste beleidigt #bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

obwohl ich eigentlich vorhatte zu diesem Thema nichts mehr zu äußern, mache ich es dennoch.

Wollte nur hinzufügen..wäre es besser Ahmadi Najad hätte es sein gelassen. Für mich ist was er erwähnte sehr sehr mutig und Vorbildlich. Er hat die Werte des Westen angegriffen und die Werte Jesus a.s. hervorgehoben...war das Falsch?

Und zudem...hier geht es um einen wahren Muslimischen Präsidenten...dessen Worte nicht einfach ohne Kritik und Verlogenheit umgedreht werden. Hier micht sich Politik mit Glaube...damit kommt wohl der Rest der Welt ganz und gar nicht klar.

Der Weihnachtsgruß von Frau Knobloch ist ja wohl die reine Volksverhetzung gegen Muslime in meinen Augen.

Seit wann ist zu erwarten das der Westen zu Ahmadinajad aufschaut und sich bei ihm bedankt.

 

Die einzige Message bei der Sache ist doch wirklich ganz simpel nur Liebe und Frieden...das wonach sich normaler weise alle gesunden Menschenseelen sehnen. Auch wenn es für manche so weit entfernt liegt.

Liebe und friedliche Grüße in dieser friedlosen Welt bis zum Tag der Erlösung inshalah

Gott segne Muhamad a.s. und seine Familie a.s

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

*Also zu dem Thema ob man anderen wegen weihnachten gratulieren darf :

 

Also meiner Meinung nach das hängt auch von Absichten ab wenn du die anderen Gratulierst weil die feiern möchten ich finde das nicht gut weil die art und weise wie die Feiern ist falsch man kann (dar) in weihnachten gratulieren wenn man aus dem Grund gratuliert dass Weihnchten der Tag ist an dem der Profet Issa (as) geboren wurde und wenn du wegen diesem Absicht gatulierst ist völlig in Ordnung .

und wie gesagt das ist meine persönliche meinung

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Leider endete der Thread mit Verbreitung antiiranischer Kritik, weshalb auch die letzten Beiträge gelöscht wurden.

 

Sayyid Ghaem Maghami und Dr. Ahmadinajad haben sich vorbildlich verhalten. Ich finde es schade, wenn man ihre guten Absichten verdreht und ihre Botschaft, die sie damit verbreiten wollten falsch versteht.

 

Unsere Gelehrten haben es nicht als Haram eingestuft, im Gegenteil, es wird von Gelehrten auf eine richtige Art und Weise praktiziert.

 

Das Akzeptieren falscher Ansichten einer anderen Religion ist falsch, aber anderen Menschen zum Geburtstag von Nabi Isa :D (was auch Weihnachten genannt wird) zu gratulieren ist in einem nichtmuslimischen Land eher empfohlen und bringt den Islam auf eine schöne und erlaubte Weise den Christen näher. Denn sie sind meistens überrascht, wenn sie erfahren, dass wir Nabi Isa :D auch sehr schätzen und er eine hohe Stellung genießt. Und das kann sie dazu bewegen sich mehr zu informieren. Durch die Betonung der Gemeinsamkeiten erreicht man den besten Dialog :D

 

Ich denke, das Thema kann auch hiermit beendet werden, inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...