Zum Inhalt springen

wie betet ihr genau?


Lillian

Empfohlene Beiträge

Salam meine shia Freunde #salam#

Ich hab eine Frage.Und zwar bete ich allgemein 2 mal am Tag.Also dohor,asir und sobah(ada) zusammen und maghreb und eisha zusammen.Wie macht ihr das?Und ab wann bis wann kann ich maghreb und eisha beten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Ich bete 5 mal am Tag. Inscha Allah versuche ich es jedenfalls, auch wenn das Morgengebet manchmal schwer einzuhalten ist...

Bei Terminen oder Zeitmangel bete ich dreimal, also inscha Allah lege ich zwei Gebete zusammen....

 

Aber 2 mal ist doch etwas wenig.......

 

Allah vergebe uns unsere Sünden und Fehler...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

man kann das fajr(morgen)gebet nicht mit dem mittags- und nachmittagsgebet zusammen beten.

#salam#

echt? wieso nicht?hast du Quellen dazu? das ist mir jetzt ganz neu.

 

Ich versuche auch 5mal am Tag zu beten.Wenn ich mal morgens nicht aufstehe, dann hol ich es sofort nach, um besser in den Tag zu starten...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

man kann das fajr(morgen)gebet nicht mit dem mittags- und nachmittagsgebet zusammen beten.

 

#salam#

 

Wieso geht das nicht? ohmy.gif Das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass mach ich eigentlich immer dann, wenn ich nicht die Möglichkeit hatte, direkt nach dem Aufstehen das Gebet zu wiederholen :schock: Wär nett wenn du mir das genauer erklären könntest, oder jemand anderes. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an #salam#

 

Liebe Grüße

 

#sas#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. es tut mir leid geschwister.

schwester lillian schrieb das sie 2 mal am Tag betet. Und das morgengebet mit dem thohor und asor gebet zusammen.

 

Deswegen schrieb ich das es nicht möglich ist, dies beabsichtig zu tun. Wenn jemand aber keine möglichkeit hatte es zur richtigen zeit zu beten, so ist natürlich erlaubt es auch mit denn dem nächsten gebet nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja dazu geschrieben Soboh(ada).Ada bedeutet nachholen.Ich hole es immer nach wenn ich dohor und asir bete.Also wenn ich soboh bete dann sind es 3 mal.Aber da ich meistens es nicht schaffe so früh am morgen,hole ich es beim Mittagsgebet nach.Aber ihr habt nicht geantwortet auf meine Frage hinsichtilich auf maghreb und eisha.Macht ihr das auch zusammen und bis wann darf man es maximal tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

nach dem wissen, dass ich in diesem forum erhalten habe, kannst du bis ca mitternacht maghreb und isha zusammenbeten. wenn ich durch die arbeit verhindert bin, nutze ich dass auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...