Zum Inhalt springen

Umar ibn Khattab


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Im Namen Gottes,

 

Frage: Viele aus der Ahlul-Sunna behaupten,dass Umm Kulthum die Tochter von Imam Ali (a.) Umar ibn Chattab heiretete?

 

Antwort: Imam Ali (a.s.) hatte keinen Zorn und keine Feindschaften gegenüber den Khalifa (AbuBakr, Omar, Uthman). Die Beziehung zu den Khalifa war im privaten Rahmen in Ordnung. Der wesentliche Unterschied zwischen ihnen lag in der unterschiedlichen Interpretation und Methode der Koranuntersuchung und der Definition der Sunna. Eine familiäre Beziehung stellte daher kein

Problem dar.

 

Der Friede sei mit euch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

 

Nein, natürlich gab es unter ihnen keinen Problem.

Mowla ALi (as.) bezeichnete auch aus heiterem Himmel Omar und Abubakr (möge Allah ihren leid lindern)

als " كاذباً آثماً غادراً خائناً" ("Sahih" al Muslim 5/152 Kitab al Jihad bab hukm al Fai).

Wer die Übersetzung verlangt, sollte am besten google Sprachoptionen benutzen oder mich anschreiben.

 

Jetzt mal eine ganz einfache Frage an die Sunniten unter uns, was für ein Wert haben Khulafa (plural von Khalifa)

die von AMIR AL MOMENIN ALi (a.s) als a) كاذباً b)آثماً c)غادراً d)خائناً bezeichnet?????

Wer jetzt die Aussage von Omar ( واللّه يعلم أنّي لصادق، بارّ، تابع للحقّ ) als Agument nutzt, wird sein blaues Wunder erleben.

 

WSalam

 

Ya ALi (as.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...