Zum Inhalt springen

NIcht "ehelich" geboren...


Userin

Empfohlene Beiträge

du glaubst dass Allah inexistent ist/ sein System fehlerhaft? #salam#

Astaghfirullah!

1. Was ist das System Allahs? Es gibt Schiiten und Sunniten und noch ein paar andere Richtungen des Islam. In allen Richtungen gibt es einen Haufen Gelehrter, von denen in vielen Dingen der eine so sagt und der andere anders. Da nicht jeweils das eine und das Gegenteil richtig sein kann, muss das System Fehler haben.

2. Es gibt keinen Gott. Das System ist Menschenwerk. Alte Männer, die Marja oder Gelehrte genannt und wie Heilige verehrt werden, bestimmen das System.

 

Möge Allah uns verzeihen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brother_danny86

    13

  • Userin

    12

  • Abdullah

    7

  • Massumah

    7

andererseits klang es in einer vorherigen aussage so,als sehest du den propheten fehlerlos.

du siehst den propheten also höher als allah?

Nein, das ist ein Missverständnis.

Wenn ich zu Gläubigen spreche, dann argumentiere ich innerhalb ihrer Religion, weil es sinnlos wäre, einfach zu sagen: Gott gibt es eh nicht.

Wenn ich allerdings direkt darauf angesprochen werde, was ich von Allah und seinem "System" halte, dann werde ich nicht so tun, als glaubte ich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah uns verzeihen. #salam#
Das ist keine gute Antwort. Eine gute Antwort müsste lauten: "Du hast völlig unrecht, weil

1. ...

2. ...

3. ..."

 

Du könntest zum Beispiel schreiben: "Es stimmt nicht, dass wir unsere Marja wie Heilige verehren. Wir sind ihnen gegenüber sehr kritisch und sehen uns genau an, wie sie ihre Lehrmeinungen begründen. Wir sind uns bewusst, dass alte Männer, so gelehrt sie auch sein mögen, immer auch alte Männer sind und dass immer die Gefahr besteht, dass die Sichtweise alter Männer in ihre Auslegungen von Koran und Sunna einfließen."

 

Widersprich mir! Gib's mir! Ich will es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Aber die Kinder deren Eltern nicht islamisch geheiratet haben werden auch als ulad sina bezeichnet, also man kann auch nicht hinter Leuten beten, die vorher Christen waren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Aber die Kinder deren Eltern nicht islamisch geheiratet haben werden auch als ulad sina bezeichnet, also man kann auch nicht hinter Leuten beten, die vorher Christen waren oder nicht?

 

#salam#

 

 

Das ist nicht korrekt. Ein Kind, dessen Eltern Christen waren und kirchlich geheiratet hatten, gilt dennoch als halal zadeh, also ehelich geboren. Wenn so jemand dann Muslim geworden ist, kann er auch Vorbeter sein. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah uns verzeihen. #salam#
Das ist keine gute Antwort. Eine gute Antwort müsste lauten: "Du hast völlig unrecht, weil

1. ...

2. ...

3. ..."

 

Du könntest zum Beispiel schreiben: "Es stimmt nicht, dass wir unsere Marja wie Heilige verehren. Wir sind ihnen gegenüber sehr kritisch und sehen uns genau an, wie sie ihre Lehrmeinungen begründen. Wir sind uns bewusst, dass alte Männer, so gelehrt sie auch sein mögen, immer auch alte Männer sind und dass immer die Gefahr besteht, dass die Sichtweise alter Männer in ihre Auslegungen von Koran und Sunna einfließen."

 

Widersprich mir! Gib's mir! Ich will es!

Ich bete für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Question

 

While we know that the illegitimate children have not had any role in their parent’s deed and have not committed any sin and disobedience, but we find in the Islamic traditions that the illegitimate children are rebuked in different ways. Moreover, they are not allowed to engage in some important social professions and positions, like judgment, Imamate for prayer, Fatwa, ….

 

How it is possible to rebuke one who has not committed any sin just for having sinful parents, and to deprive him from the important social positions?!

 

Answer

 

First we shall discuss following points which form the basis of this discussion and draw a conclusion.

 

1- Since illegitimate relations destroy the legal and financial relations between the father and child, and disconnect the root of relationships and family affections, an adulteress does not know she has become pregnant by whose sperm, the illegitimate child does not know his father, family and relatives, and in general, tens of moral, mental, social, educational, family, financial and emotional vices originate from adultery. All of these have caused the prophets and divine legislators and human law makers to forbid indecent deeds, and call illegal and prohibited the illegal sexual relations.

 

2- Since there are some rules and regulations among any population and nation for marriage, the affairs and illegitimate relations are illegal and violation. On this account, those committing adultery feel a sort of sin and anxiety caused by the spirit of guilt and the ill-effects caused by it.

 

When due to repetition and some other factors, the anxiety decrease, and the adulteress does not display feeling of tension, there is a more important fault in her inner self, that is, violation and rebellion.

 

3- According to the certain law of heritage, the mental states of parents are transmitted to the children like their other bodily and corporeal features. As the bodily specifications of parents, like, eye color, hair color, eyebrow and … are somehow transmitted to the children, their mental and moral states too, like ill-temperedness, simplicity, sincerity, violence, rebelliousness, and such like are transmitted to the children through heritage.

 

In fact, heritage forms the foundation of individuals’ future and a remarkable part of man’s personality, and prepares the way for their prosperity and misery.

 

We can conclude from above points that the illegitimate children have often inherited the spirit of rebellion, violation and sin from their parents, and they are more apt to committing offense, crime and sins. In this way, learning bad habits personally and inappropriate environment suffice for disclosing their tainted spirit and destroy their prosperity.

 

Regarding deprivation and exclusion from social positions in addition to what was mentioned here above about their spiritual status, and considering that it is a sort of logical precaution for protection of national and society’s interests, Islam cares occupying of such critical social positions, and has deprived those having undesirable family disadvantages and background from such positions requiring purity of spirit.

 

However, being an illegitimate child is not the final cause for one’s deviation and misery, and will and option has not deprived him totally from accepting proper Islamic education, and he can become prosperous through application of proper instructions in his life.

 

The illegitimate children too like the natural children are free in selection of path of prosperity and misery. They too can select the path of virtue and piety with their own will and option, and join the prosperous and people of paradise. We do not say that they are inherently borne wicked and criminal, and could not relieve themselves from impurity and sin. Rather, as Hazrat Sadiq (a.s.) has said:

 

انَّ وَلَدَ الزِّنا يُسْتَعْمَلْ اِنْ عَمِلَ خيراً جُزِىَ بِهِ و اِنْ عَمِلَ شَرّاً جُزِىَ بِهِ

 

The illegitimate is obliged to accomplish his activity and task through training; if his deeds are good and righteous, he will be rewarded, and if he commits evil deeds, he will be punished.

 

Although, the unruly nature makes it more difficult for the illegitimate offspring who are more willing and apt to sin and violation, to struggle with the sins, but if they follow divine rules and proper instructions in their life against their internal desire, they will receive a better and more valuable reward as per the rule:

 

افضل الاعمال احمضها

 

The best deeds are those which are performed with more hardship and suffering.

 

Therefore, Islam has rebuked and blamed the illegitimate offspring to warn them that they are in a dangerous positions, and shall do their utmost endeavor and care for accomplishment of their tasks and avoidance from sin, and it does not imply that the factors of education and training are never effective on them and they will be certainly among the people of hell.

 

In other words, the illegitimate offspring of unmarried children are like those borne from the ill parents and for instance, those suffering from tuberculosis and such like diseases. They are more apt to affliction with such disease, and if action is not taken on due time for their treatment, they may soon be afflicted with the diseases. On this account, for observance of public interests and attraction of public confidence, such children apt to affliction with tuberculosis shall be prevented from occupation in the tasks related with foodstuff and such like.

 

The bastard offspring have a sort of readiness for violation and sin, and in absence of proper education and training, healthy environment, will and persistence, they may fall and become among the criminals.

 

For these reasons, the public interests necessitate them to avoid occupation in some positions for observance of necessary social preventions.

 

Those who assume that the illegitimate children would never become prosperous are completely wrong. Rather, they can become happy and prosperous like the others, but since their spiritual condition is undesirable comparing the others, they need more care, and stronger and more trainings, as the child borne from a tubercular individual does not necessarily become tubercular, and it is possible to make him more powerful with observance of sanitary points, and save him from the disease. In brief, the readiness is not a definite reason for affliction, and a strong and powerful will as well as training could compensate it.

 

It is interesting that if such illegitimate offspring resist against sin, they will have a superior and higher rank comparing with the others, because they have struggled more.

 

www.makaremshirazi.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

ich muss leider sagen, dass mich diese antwort nicht zufrieden stellt und in keinster weise akzeptabel ist.

ich bin nicht der meinung, dass uneheliche kinder unbedingt anfälliger sind als eheliche. diese eher einen hang zur kriminalität oder zur sünde haben.

wieviele geborene und eheliche muslime gibt es, die extrem kriminell sind?

wieviele eltern die ihr kind eheliche zur welt gebracht haben, sind raben eltern und lassen die erziehung des kindes verkommmen?

 

 

Quote:

The bastard offspring have a sort of readiness for violation and sin, and in absence of proper education and training, healthy environment, will and persistence, they may fall and become among the criminals.

 

For these reasons, the public interests necessitate them to avoid occupation in some positions for observance of necessary social preventions.

 

 

 

warum sollte man diese kinder von öffentlichen aufgaben fern halten, nur weil sie einen größeren hang zur sünde haben?was ich nicht bestätigen kann.

warum sollten diese kinder keine verlobung durchführen oder gebete leiten.

und man kann eltern auch nicht gleich als schlecht abstempeln, nur weil sie die kinder nicht ehelich geboren haben.

wie sieht das denn hier aus, mit der westlichen welt?

wenn die eltern christen oder atheisten sind und kein wert auf religion legen?

vielleicht ist das relevanter für muslimische gesellschaften, aber wie sieht das hier in unserer gesellschaft aus?

wie sieht das für einen muslimischen ehemann und vater aus, der in seiner eigenen familie ein leben lang nicht als vorbeter aggieren kann und jeder im haus für sich alleine beten muss. das zerstört und entkräftet die familie ungemein und der zusammenhalt und das gemeinsame innerhalb der familie ist wahrscheinlich in viel geringerem maße oder vielleicht auch gar nicht vorhanden.

für mich persönlich nicht akzeptabel.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das mag hart sein, aber der letzte Satz würde mich persönlich für alles entschädigen.

 

 

It is interesting that if such illegitimate offspring resist against sin, they will have a superior and higher rank comparing with the others, because they have struggled more.

Ich würde das also nicht so einseitig betrachten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Ich stimme schw. Fatima auch zu und würde es auch nicht so einseitig sehen.

 

Mann kann diese Aussage " das uneheliche Kinder anfällig für "sünden" sind" nicht bestätigen aber auch nicht ablehnen, solange man keine eindeutlichen Beweise oder Nachforschungen hat.

 

Theoretisch könnte diese Aussage der Wahrheit entsprechen!

 

Und man kann sie nicht dadruch aufheben, in dem man argumentiert, dass es auch sündige unehliche Kinder bzw. Menschen gibt.

Denn, man muss es gemäß Relation betrachten.

 

...Allahu Alim

 

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich wollte mal ein Beispiel anführen, dass ich bei meinem vorangehenden Beitrag vergessen hatte #salam#

 

Also mal ganz banal.

 

Warum kann man behinderten Menschen manche aufgaben nicht aufbürgen?? (Um Gottes Willen, ich will jetzt nicht uneheliche Kinder mit Behinderten vergleichen, aber jetzt nur als Beispiel)

 

Die Menschen werden auf in dieser Welt mit unzulänglichkeiten geboren.

Jeder hat seine starken und schwachen Seiten. Und Menschen ergänzen sich durch ihre Fähigkeiten. Genauso wie die Ehepartner sich mit ihren Unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen sollten.

 

Nobody is perfekt, but we all should try to reach it! (kleiner zusatz von mir #salam# )

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abu dawud

salam alaikum

 

uneheliche kinder haben vielleicht nur eine einseitige erziehung erfahren, zumindest überwiegend, da fehlt die ergänzende erziehung durch den anderen elternpart. das macht bei der beurteilung bestimmter situationen einen leider wichtigen unterschied.

 

und das "uneheliche" kinder nicht als vorbeter fungieren dürfen, kann ich für mich so erklären, dass einer "Aufweichung" der sitten und gebräche vorgebeugt werden soll. da im islam die ehe als das einig legitimes mittel zur auslebung der sexualität gild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

#lol##lol# oh edle schwester warum fühlen sie sich denn minderwetig??? sie können doch nichts dafür. allah sagt im quran: "keine seele wirk,es sei denn gegen sich selbt.und keine lasttragende seele muss die lasten eines anderen tragen."

 

also seien sie nicht traurig #salam##salam##heul#

Masallah Bruder Ansar, jetzt hast Du aus meinem Munde gesprochen! :D:D:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum

 

ja, schwester fatima, das kann eine entschädigung sein. ich manchen fällen ist es nachvollziehbar, z.b. das vorbeten in der moschee oder ähnliches.aber keiner ist auf meine fragen eingegangen. wie sieht das hier aus? wie sieht das innerhalb der familie aus? wie sieht das aus wenn die eltern nicht religiös sind und nicht mal muslime sind?

wäre ist nicht besser, die eltern von solchen dingen, wie vorbeten usw... abzuhalten, als deren kinder.

wie sieht das aus wenn das kind in einem waisenhaus oder heim aufwächst?

nicht das mich hier jemand falsch versteht, will kein itijhad machen, aber kann es nicht nachvollziehen.

 

man bürgt behinderten menschen keine aufgaben auf, weil sie es nicht können. aber kann ein uneheliches kind denn kein gebet leiten?oder ist nicht in der lage, zu verloben.

 

man sollte die eltern dafür zur rechenschaft ziehen, nicht das kind.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

Natürlich werden die Eltern zu rechenschaft gezogen.

 

Man muss aber betrachten dass Dunia nicht gerecht ist!!!

Und das ist der springende Punkt.

 

Man muss sich im Diesseites beweisen und aus seiner Situation und Umständen das Beste machen.

 

Später erfolgt dann die Gerechtigkeit und es wird alles berücksichtig und jeder bekommt den Lohn der ihm zu steht.

 

 

#salam#

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abu dawud

salam alaikum.

oder ist nicht in der lage, zu verloben.

 

schwierig... schwierig,

ein mensch der ehelich geboren ist, kennt den wert einer familie und kann daher auch einem anderen dieses vermitteln, oder diesen guten "gewissens" zu diesem "zustand" verhelfen. ein "nichtehelicher" mensch kann eben bestimmte rechtliche belange nicht nachviollziehen, erahnen, und soll einem anderen dann in die ehe verhelfen. da ist irgendwo dann ein "fehler" im detail.

es ist schwer einzusehen aber es sind graduelle dinge, die da eine rolle spielen, wie schon gesagt ist die ehe die einzig legitime art der sexualität im islam.

bei "heim-kindern" wäre wohl immernoch die elternschaft von bedeutung, es können ja zB waisen sein, die in ein heim kamen, und trotzdem sind die letern verheiratet gewesen, ob nun mulim oder jüd. oder christlich ist ja zweitrangig nur bei atheist. verheirateten eltern weiß ich es nicht. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum Br. dawud

 

So wie ich es verstehe, gehst du davon aus, dass uneheliche kinder gleich nur einen Elternteil haben oder keinen.

 

Es gibt auch uneheliche kinder , die in einer gutfunktionierenden Familie aufwachsen, wurden aber unehlich gezeugt.

 

Ich denke es spielen auch andere Faktoren eine Rolle als nur die Werte des Familienlebens

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abu dawud

salam alaikum,

@massumah

beider elternteile zu haben, bzw mit diesen in einer wohnung zu wohnen ist nicht gleichwertig den verheirateten eltern zu leben. das hat auch hier in deutschland schon familien-rechtliche konsequenzen, die eigendlich den kindern auch sehr deutlich werden, sprich bei entscheidungen innerhalb der "familie" hat meist ein familienmitglied das letzte wort, und auch entgegen allgem. üblichen suche nach kompromissen bei verheirateten eltern kann dieser elternteil seine "rechte" jederzeit durchsetzen bzw den anderen elternteil damit erpressen. es macht schon einen unterschied aus, leider ist es mir nicht möglich dir dass jetzt mit beispiel zu belegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum wr wb

 

und wie ist es dann, wenn die eltern 1 jahr nach der geburt geheiratet haben?

dann ist deine these doch gar nicht mehr anwendbar.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

Dass man als "ehelich" bzw. "unehelich" gilt, ist nur der "zeugungszeitpunkt" entscheidend.

 

Zum Zeitpunkt der Zeugung müssen Mann und die Frau verheiratet sein, also ein legitimes Bündnis haben.

 

Später spielt es dann in diesem Fall keine Rolle ob das Paar später zusammenlebt bzw. verheiratet ist oder nicht!!

 

Natürlich gibt es nichts besseres für ein Kind, dass beide Elternteile eine gutfunktioniernde und legitime Ehe haben.

 

Aber in diesem Fall geht es nicht darum.

 

Es geht alleine um die Zeugung. Und die Menscheheit ist leider noch nicht so weit zu beweisen bzw. zu bestimmen welchen einfluss ein legitimes Bündnis bei der Zeugung spielt.

 

.... Allahu Alim

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum wr wb

 

das heißt ich muss auf meine antwort warten?

was ist mit der behauptung,das islamisch logisch ist oder das, was man nicht versteht, nicht glauben muss?

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Ich denke die Theorie "Unehelich Kinder sind anfälliger bei Sünden" ist keine Schlussfolgerung des Gelehrten. Dafür gibt es bestimmt Ahadith, denn kein Mensch kann solche Dinge schlussfolgern. Allah weiß es am Besten und daher sollte man es akzeptieren. Vielleicht solltest du noch warten bis du andere Ansichten liest, dann wird es inshallah klarer.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich will mal versuchen, etwas meine Sicht dazu wiederzugeben, die natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

 

ich muss leider sagen, dass mich diese antwort nicht zufrieden stellt und in keinster weise akzeptabel ist.

 

Für dich nicht akzeptabel, meinst du sicher. #salam#

 

 

ich bin nicht der meinung, dass uneheliche kinder unbedingt anfälliger sind als eheliche. diese eher einen hang zur kriminalität oder zur sünde haben.

 

ich kann nicht sagen, ob das richtig oder falsch ist, der Ayatollah Makarem al- Shirazi wird sich das aber auch nicht ausgedacht haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Moment der Zeugung einen Einfluss auf die Psyche des Kindes hat, wenn die Eltern in einer haram- Beziehung leben. Denn es hat ja genauso einen Einfluss, ob wir unsere Kinder mit haram oder halal-Nahrung versorgen. Ich habe z.B. sehr oft gesehen, dass Kinder sich nicht gut islamisch entwickeln, wenn der Vater sein Geld auf unerlaubte Art und Weise verdient. Die können auch nichts dafür, sondern tragen genauso eine ungünstige Startbedingung mit sich, eine Art Hypothek, wie jemand, der aus einer illegitimen Beziehung kommt.

 

wieviele geborene und eheliche muslime gibt es, die extrem kriminell sind?

wieviele eltern die ihr kind eheliche zur welt gebracht haben, sind raben eltern und lassen die erziehung des kindes verkommmen?

 

Du kannst nicht das eine mit dem anderen aufrechnen. Es müssen ja noch mehr Faktoren zusammentreffen, damit jemand kriminell wird. Ayat. al- Shirazi hat auch nicht gesagt, dass unehelich Geborene grundsätzlich kriminell werden, sondern dass da die Neigung einfach größer ist.

 

 

 

 

 

 

warum sollte man diese kinder von öffentlichen aufgaben fern halten, nur weil sie einen größeren hang zur sünde haben?was ich nicht bestätigen kann.

 

Er hat nicht von allen öffentlichen Aufgaben gesprochen, sondern nur von bestimmten. Dazu gehört auch das Vorbeten. Denn ein Vorbeter hat eine große Verantwortung und eine Vorbildfunktion. Vielleict ist der Grund der, dass eben schon das Zustandekommen eines solchen Menschen auf halal-Weg erfolgt sein muss, damit er die Kriterien erfüllt. Außerdem noch ein Punkt, der immer zu beachten ist, wenn es sich um "gefühlte Diskriminierung" handelt, wie ich es mal nennen will: Es ist doch kein "Recht", ein Vorbeter zu sein, sondern eine große Verantwortung, auch wenn es sich "nur" um die Familie handelt. Das Gleiche gilt für das Richteramt, es ist ebenfalls kein "Recht", sondern eine Last!

 

warum sollten diese kinder keine verlobung durchführen oder gebete leiten.

 

Wo steht denn "Verlobung"?

 

und man kann eltern auch nicht gleich als schlecht abstempeln, nur weil sie die kinder nicht ehelich geboren haben.

 

Sie haben auf jeden Fall eine der schlimmsten Sünden begangen im Islam, nämlich zina. Das ist doch keine Kleinigkeit!

 

wie sieht das denn hier aus, mit der westlichen welt?

wenn die eltern christen oder atheisten sind und kein wert auf religion legen?

vielleicht ist das relevanter für muslimische gesellschaften, aber wie sieht das hier in unserer gesellschaft aus?

 

 

Imam Khamenei sagt, dass Nichtmuslime, die nach ihrer Religion geheiratet haben, auch eine halal -Ehe haben, d.h. etwa Christen, die kirchlich geheiratet haben. Standesamtliche Trauung allein genügt nicht.

 

 

-

wie sieht das für einen muslimischen ehemann und vater aus, der in seiner eigenen familie ein leben lang nicht als vorbeter aggieren kann und jeder im haus für sich alleine beten muss. das zerstört und entkräftet die familie ungemein und der zusammenhalt und das gemeinsame innerhalb der familie ist wahrscheinlich in viel geringerem maße oder vielleicht auch gar nicht vorhanden.

 

Natürlich ist es gut, wenn der Vater für seine Familie vorbeten kann, aber man muss nun auch nicht umgekehrt überreagieren und schlussfolgern, dass es nun überhaupt keinen Familienzusammenhalt mehr gibt, weil sie nicht zusammen beten können. Wie viele Väter haben gar keine Zeit, zu Hause zu beten, weil sie den ganzen Tag weg sind? So viele kenne ich auch nicht, die immer mit ihrer Familie zusammen beten, und die sind auch noch nicht geschieden. Also nicht übertreiben.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

Da ich mich angesprochen fühle,

würde ich als "uneheliches" Kind auch gerne etwas dazu äussern;

 

Es ist in der Tat so, dass ich dadurch kein geregeltes,

ordentliches Leben hatte;

 

- ich log weil meine Mutter log

- ich betrog weil meine Mutter betrog

- ich hatte keine Disziplin weil sie es nicht hatte

- ich war naiv und dumm und hielt mich für überlegen,-genau wie es mir

meine Mutter vorlebte

 

Hätte meine Mutter ein Eheversprechen gegeben, und mich aus aus Liebe empfangen,

hätte ich wenigstens gewusst(gespürt) was Liebe ist (als Kind).

 

Elhamdolellah kann ich mit dieser Aufgabe wachsen,

was einen täglichen Djihad der Gedanken

und Selbstbeobachtung erfordert,

so dass ich genug gefordert bin zuerst mich wirklich von meinen Familienmustern zu lösen,

um diese nicht an meine (zukünftigen) Kinder "weiterzuvererben".

 

Ich habe weder Kraft noch die Reinheit

um eine "Aufgabe" im weiteren Sinne zu übernehmen.

( Was nicht heissen soll, dass ich mich deshalb als einen schlechten Menschen fühle)

ALLAH weiss was er tut und warum, und da unser Glauben auf dem Prinzip der Logik aufgebaut ist, ist dies für mich eine richtige Schlussfolgerung.

Und Demut ist wahrhaft die am schwierigsten umsetzbare (gelebte) Eigenschaft. #salam#

 

Inshallah habe ich euch nicht erschreckt.. #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...