Zum Inhalt springen

NIcht "ehelich" geboren...


Userin

Empfohlene Beiträge

Salam!

Ta shakor chahare Fatima jan! #salam#

Aber wenn du solche "lobende" Worte sagst, muss ich dreimal mehr Djihad machen, gegen den "Hochmut"-Shaitan... :schock:

#salam##heul#:D

 

Einen wunderschönen Beitrag von Bruder Hassan begleitet mich jetzt schon eine Weile; ich denke es passt auch sehr gut dazu;

 

In einem der Quds-Hadith, d.h. jenen Hadithen in denen der Prophet über das spricht,

was Gott ihm abgesehen von den Versen des Heiligen Koran offenbarte

 

– heißt es, dass derjenige, der davon überzeugt ist, dass alles in Gottes Hand ist und nur das geschieht,

was Gott will, keinesfalls über ein trauriges Geschick, das ihn trifft, unglücklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brother_danny86

    13

  • Userin

    12

  • Abdullah

    7

  • Massumah

    7

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

Quote:

Allah weiß es am Besten und daher sollte man es akzeptieren.

 

 

er weiß es am besten, leider kamen hier noch keine verse oder hadeethe,inshallah werden die kommen.einfach zu akzeptieren ohne zu hinterfragen, sieht man ja wo das hingeführt hat.

 

 

 

Quote:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Moment der Zeugung einen Einfluss auf die Psyche des Kindes hat, wenn die Eltern in einer haram- Beziehung leben. Denn es hat ja genauso einen Einfluss, ob wir unsere Kinder mit haram oder halal-Nahrung versorgen.

 

und wenn die eltern danach heiraten ist es ja keine haram beziehung mehr.ich nahm fast mein ganzes leben lang oft haram nahrung zu mir, da ich kein muslim war, welchen einfluss hat es auf mich gehabt?

 

 

 

 

 

 

 

Quote:

Außerdem noch ein Punkt, der immer zu beachten ist, wenn es sich um "gefühlte Diskriminierung" handelt, wie ich es mal nennen will: Es ist doch kein "Recht", ein Vorbeter zu sein, sondern eine große Verantwortung, auch wenn es sich "nur" um die Familie handelt. Das Gleiche gilt für das Richteramt, es ist ebenfalls kein "Recht", sondern eine Last!

 

 

 

das schrieb ich selber einige seiten davor, ich bin immernoch davon überzeugt ,dass es kein recht ist, sondern eine last und verantwortung.

der mann ist meistens zuhause und in der familie auch der richter, dieses ist auch eine schwere verantowortung und last, trotzdem muss er sie meistern,weil es dem wohle der familie dient. dazu sollte das gemeinschaftsgebet auch gehören.

 

mit der verlobung hab ich mich in der zeile verlersen,sorry!

 

 

 

 

Quote:

Sie haben auf jeden Fall eine der schlimmsten Sünden begangen im Islam, nämlich zina. Das ist doch keine Kleinigkeit!

 

 

da gebe ich dir recht schwester fatima und das habe ich auch nicht verneint, doch das ist kein indiz dafür, das sie schlechte eltern sind und ihr kind nicht lieben.

 

 

 

 

Quote:

Imam Khamenei sagt, dass Nichtmuslime, die nach ihrer Religion geheiratet haben, auch eine halal -Ehe haben, d.h. etwa Christen, die kirchlich geheiratet haben. Standesamtliche Trauung allein genügt nicht.

 

 

entschuldigt, vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.

ich meint eher,das in unserer abendländischen geselschaft, die religion keinen stellenwert mehr hat, wer heiratet heute noch kirchlich?, niemand!!!

ob jemand ehelich oder unehelich geboren wurde,ist hier im prinzip egal, vielleicht sollte das auch berücksichtigt werden.

 

 

 

 

 

 

Quote:

Natürlich ist es gut, wenn der Vater für seine Familie vorbeten kann, aber man muss nun auch nicht umgekehrt überreagieren und schlussfolgern, dass es nun überhaupt keinen Familienzusammenhalt mehr gibt, weil sie nicht zusammen beten können. Wie viele Väter haben gar keine Zeit, zu Hause zu beten, weil sie den ganzen Tag weg sind? So viele kenne ich auch nicht, die immer mit ihrer Familie zusammen beten, und die sind auch noch nicht geschieden. Also nicht übertreiben.

 

 

 

Übertrieben und überreagieren ist relativ schwester fatima.

bist du in so einer lage,kannst du dich da hinein versetzen??? und wenn ja,vielleicht hat es einen anderen stellenwert für dich als für andere personen.der eine sagt vielleicht, ihm ist es egal ob er haare hat oder nicht, weil er das waschen als lästig ansieht, für den anderen ist es vielleicht eine große psychische belastung,das er keine hat.

für den einen ist es egal ob er mit dem bus zur arbeit fährt, aber dem anderen ist es widerum sehr unangenehm den bus zu nehmen.

deswegen ist übertrieben relativ!

 

aleykum salam wr wb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

(quote "brother_danny86") entschuldigt, vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.

ich meint eher,das in unserer abendländischen geselschaft, die religion keinen stellenwert mehr hat, wer heiratet heute noch kirchlich?, niemand!!!

ob jemand ehelich oder unehelich geboren wurde,ist hier im prinzip egal, vielleicht sollte das auch berücksichtigt werden. (/quote)

 

 

 

Warum sollte der Islam berücksichtigen, weil in der "abendländischen" Kultur nicht kirchlich oder überhaupt geheiratet wird?

Sollte man jetzt das Niveau herabsetzen und sagen, ok, die abendländischen Muslime sollen als ehelich gelten, obwohl ihre Eltern nicht verheiratet sind?

 

Islamisches Gesetz ist fixiert und für alle Zeiten gültig. Ntürlich werden manche Umstände berücksichtigt aber in diesem Fall gibt es keine Relevanz dafür.

 

Genauso kann man dann sagen, nur weil die Frauen in der "abendländischen" Kultur ihre Schamgrenze anders setzen, sollte man jetzt das Hijabgebot abschaffen???

 

Aber Gott kennt die Umstände aller Menschen und wird sie auch gerecht berücksichtigen.

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

damit ist gemeint massumah, ob diese person,die nichts vonreligion und gott hält, noch als christ angesehen werden kann oder schon ein atheist ist.

oder liegt die unterscheidung zum christen oder nicht, ob er die kirchensteuer zahlt?

 

aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamun Alaikum

 

solange jemand nicht ausdrücklich sagt, dass er nicht an Gott glaubt, gilt die Person als Christ bzw. Jude oder Muslim, je nach dem.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die nichts von religion und gott hält, noch als christ angesehen werden kann oder schon ein atheist ist.

oder liegt die unterscheidung zum christen oder nicht, ob er die kirchensteuer zahlt?

 

Auch als Atheist kann man gläubig sein.

Man lehnt die Praktiken und Religion der anderen (Mehrheit) ab aber insgeheim glaubt man an einen Schöpfer und kann ihn nicht beschreiben.

Wenn man dann an den Tod erinnert wird. Z.B. auf einem Begräbnis wirds einem etwas übel in der Magengebed, wenn man an die angedrohte Strafe denkt, die man vom Christentum und anderen gehört hat. Sie könnten nämlich wahr sein und dann ist man ein Ungläubiger laut deren Definition.

 

Ich denke mittlerweile, dass in diesen Fällen die Gerechtigkeit Allahs swt zum Tragen kommt und den jeweiligen in Jaum Al Qiayama so einstuft, wie er wirklich glaubt und dann deren hasana/sayat verrechnet werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

er weiß es am besten, leider kamen hier noch keine verse oder hadeethe,inshallah werden die kommen.einfach zu akzeptieren ohne zu hinterfragen, sieht man ja wo das hingeführt hat.

 

Was meinst du damit? #heul# Die großen Maraje´ haben es gesagt, alle. Hadithe gibt es dafür sicher auch, aber ich besitze die entsprechenden Sammlungen leider nicht.

 

 

und wenn die eltern danach heiraten ist es ja keine haram beziehung mehr.

 

Ich sprach vom Augenblick der Zeugung!

 

ich nahm fast mein ganzes leben lang oft haram nahrung zu mir, da ich kein muslim war, welchen einfluss hat es auf mich gehabt?

 

Für mich gilt das Gleiche, dennoch fühle ich mich nicht als schlechterer Muslim, aber auf jeden Fall gibt es gewisse Aufgaben, die bessere Voraussetzungen erfordern. So hatte z.B. vor der Zeugung Fatimas (a.s) der Prophet (s.a.s.) 40 Tage lang gefastet, dann bekam er himmlische Paradiesfrüchte, und dann ging er zu Khadija (a.s) und zeugte Fatima (a.s.). Da sie die beste und edelste Frau der Welt und Mutter der besten Geschöpfe werden sollte, nämlich der Imame, mussten ihre "Startbedingungen " optimal sein.

 

 

das schrieb ich selber einige seiten davor, ich bin immernoch davon überzeugt ,dass es kein recht ist, sondern eine last und verantwortung.

der mann ist meistens zuhause und in der familie auch der richter, dieses ist auch eine schwere verantowortung und last, trotzdem muss er sie meistern,weil es dem wohle der familie dient. dazu sollte das gemeinschaftsgebet auch gehören.

 

Aber das Gemeinschaftsgebet erfordert nun mal gewisse Startbedingungen, wie dass keine haram - Zeugung erfolgte. Das sieht jetzt vielleicht so aus, als wäre ein nicht halal- Geborener Muslim 2. Klasse, was nicht stimmt, sondern er hat eben eine Startbedingung erhalten, die nicht in seiner Hand lag, die aber das Vorbeten nicht möglich macht.

 

 

da gebe ich dir recht schwester fatima und das habe ich auch nicht verneint, doch das ist kein indiz dafür, das sie schlechte eltern sind und ihr kind nicht lieben.

 

Das hat ja auch niemand behauptet, dass sie ihr Kind nicht lieben. Eine Haram-Zeugung hat vielleicht noch andere Auswirkungen, die wir bis jetzt nur erahnen können.

 

 

entschuldigt, vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.

ich meint eher,das in unserer abendländischen geselschaft, die religion keinen stellenwert mehr hat, wer heiratet heute noch kirchlich?, niemand!!!

ob jemand ehelich oder unehelich geboren wurde,ist hier im prinzip egal, vielleicht sollte das auch berücksichtigt werden.

 

Was hier üblich ist, kann nicht als Maßstab genommen werden, denn dann bräuchten wir Frauen auch keinen Hijab zu tragen, denn es fällt ja sowieso nicht auf .

 

 

 

 

Übertrieben und überreagieren ist relativ schwester fatima.

bist du in so einer lage,kannst du dich da hinein versetzen??? und wenn ja,vielleicht hat es einen anderen stellenwert für dich als für andere personen.der eine sagt vielleicht, ihm ist es egal ob er haare hat oder nicht, weil er das waschen als lästig ansieht, für den anderen ist es vielleicht eine große psychische belastung,das er keine hat.

für den einen ist es egal ob er mit dem bus zur arbeit fährt, aber dem anderen ist es widerum sehr unangenehm den bus zu nehmen.

deswegen ist übertrieben relativ!

 

 

Ich bin zwar nicht in so einer Lage, kann mir aber vorstellen, dass Frauen es da einfach leichter haben, da sie selten in die "Verlegenheit" kommen, ein Gebet leiten zu müssen.

ich habe auch sonst keine Probleme damit, dass Frauen gewisse Dinge nicht dürfen, wie z.B. das Richteramt ausüben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

ich glaub das ohne handfeste beweise, hier nicht auf einen punkt gekommen werden kann. weil ich das so einfach nicht nachvollziehen kann.tut mir leid.

muss ich 100% taqleed machen?

ich denke nicht.

solange mir das nicht einleuchtet und hier kein beweis vorliegt muss ich das nicht akzeptieren.wenn einer kommt, muss ich es unweigerlich!

es gibt z.b. einen marja, der behauptet tierkämpfe sind erlaubt, solange es die eigenen sind. wer würde das hier akzeptieren?keiner denke ich.

marja haben zwar ein ausergewöhnliches wissen, doch menschlich sind sie immernoch.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleykum wr wb

 

ich glaub das ohne handfeste beweise, hier nicht auf einen punkt gekommen werden kann. weil ich das so einfach nicht nachvollziehen kann.tut mir leid.

muss ich 100% taqleed machen?

ich denke nicht.

solange mir das nicht einleuchtet und hier kein beweis vorliegt muss ich das nicht akzeptieren.wenn einer kommt, muss ich es unweigerlich!

es gibt z.b. einen marja, der behauptet tierkämpfe sind erlaubt, solange es die eigenen sind. wer würde das hier akzeptieren?keiner denke ich.

marja haben zwar ein ausergewöhnliches wissen, doch menschlich sind sie immernoch.

 

aleykum salam wr wb

 

#salam#

 

würdest du es wirklich akzeptieren, wenn so ein Hadith vorläge? Oder würdest du dann nicht sagen: "Wer weiß, ob das sahih ist"? Man muss schon ehrlich zu sich selbst sein.

 

 

#salam#

 

P.S.: Imam Khamenei erachtet Stierkämpfe als "tadelnswert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

inshallah würde ich es akzeptieren. ich sprach auch von handfesten hadithen und wir wissen ja, was damit gemeint ist!

die enttäuschung wäre groß denke ich, dieses hätte ich den islam nicht zugetraut, erst recht nicht dem shiitischen islam, da es für mich nicht einleuchtend ist. inshallah muss ich es mir eingestehen. schade schwester fatima das du an meinem iman zweifelst, hätte ich allerdings auch nicht gedacht, dass du mir sowas indirekt unterstellst.

 

ich meinte zwar sistani mit den tierkämpfen, aber ich wollte seinen namen nicht verwenden, um ihn irgendwie durch mein fehlangabe, die es sein könnte, zu schützen.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schade schwester fatima das du an meinem iman zweifelst, hätte ich allerdings auch nicht gedacht, dass du mir sowas indirekt unterstellst.

 

Ich sehe das nicht als Zweifel des Imans.

ich kenne eine Geschichte von Imam bekir #heul#, wo gezeigt wird, dass die Anhängerschaft von vielen doch nicht so gut ist.

Denn Imam bekir :D verlangte von einem seiner Anhänger in einen angezündeten Ofen zu steigen.

daraufhin entschuldigte sich der Anhänger (er hatte vorher den imam :D gerügt, dass sie doch so viele wären und der Kampf beginnen könnte).

Als der selbe Befehl des Imams :( an einen anderen Anhänger ging, so stieg dieser ohne irgendeines Murrens in den Ofen.

 

Es stellte sich dann heraus, dass der Ofen eine besonderheit hatte, so dass der Anhänger nicht verbrannte.

 

Der Kommentar des Imams #lol#: "Wir wissen besser, wann es zeit ist zu kämpfen".

 

 

Aufgrund dieser oder ähnlicher Geschichten hatte Fatima diesen für dich abfällig scheinenden Kommentar abgegeben.

 

Wir können momentan wirklich nciht sagen, ob wir wirklich Imam Mehdi #lol#, wenn er denn erscheint in dieser Hingabe folgen.

Auf ähnliches ziehlte auch der Kommentar ab.

 

Dies ist kein Zweifel des Imans sondern ein Zweifel der Annahme der Überlieferung.

(Nach dem Motto: "was nicht sein kann, das ist nicht")

 

Vielleicht finden wir ja so eine Überlieferung, dann sehen wir mal weiter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

ich möchte hier zuersteinmal etwas allgemeiner Natur bemerken, das nichts dirket mit dem Thema zun tun hat.

 

Abdullah schrieb:

 

Denn Imam bekir verlangte von einem seiner Anhänger in einen angezündeten Ofen zu steigen.

daraufhin entschuldigte sich der Anhänger (er hatte vorher den imam gerügt, dass sie doch so viele wären und der Kampf beginnen könnte).

 

 

Wir sollten zwischen den Aussagen eines Imams und unseren unterscheiden! Nicht alles, was sie sagten steht uns zu, zu äußern. Den Unterschied zwischen ihnen a.s. und uns muss ich wohl nicht näher erläutern. Das Gleiche gilt auch für den Quran, wenn Allah s.T von den Guten und den Bösen spricht, von Hölle und Paradies. Er und Er allein urteilt, entscheidet wer das ist und wer nicht. Uns stehen solche Verhaltensweise auf keinen Fall zu.

 

Außerdem verstehe ich, wenn der Bruder ein Propblem mit bestimmten Aussagen der Maraje hat. Das muss nicht einmal mit einer persönlicher Betroffenheit zu tun haben. Sondern eher geht es hierbei um Menschlichkeit/Gerechtigkeit. Sei es nun die Frage um die "Unehelichkeit" oder den "Stierkampf". Die Marajie sind keine Masumien und können Fehler machen. Deshalb sollte man in Punkten mit denen man Probleme hat Nachforschungen anstellen.. Echt gemeinte, objektive Forschungen. Dagegen spricht, denke ich mal, gar nichts, denn der absolute Gehorsam wird nur bei den Masumien verlangt.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir sollten zwischen den Aussagen eines Imams und unseren unterscheiden! Nicht alles, was sie sagten steht uns zu, zu äußern.

 

Genauso müssen wir aber auch unterscheiden zwischen uns einfachen Muslimen und den Maraje´.

 

Außerdem verstehe ich, wenn der Bruder ein Propblem mit bestimmten Aussagen der Maraje hat. Das muss nicht einmal mit einer persönlicher Betroffenheit zu tun haben. Sondern eher geht es hierbei um Menschlichkeit/Gerechtigkeit.

 

Ich verstehe das auch, es ging mir ja anfangs nicht anders mit gewissen Fragen. Aber nach und nach hat sich das dann aufgelöst. Allerdings ist es gerecht, wenn man Aussagen von Maraje ´nur deswegen ablehnt, weil sie einem nicht gefallen?

 

Sei es nun die Frage um die "Unehelichkeit" oder den "Stierkampf". Die Marajie sind keine Masumien und können Fehler machen. Deshalb sollte man in Punkten mit denen man Probleme hat Nachforschungen anstellen.. Echt gemeinte, objektive Forschungen. Dagegen spricht, denke ich mal, gar nichts, denn der absolute Gehorsam wird nur bei den Masumien verlangt.

 

Gegen Nachforschungen spricht natürlich überhaupt nichts, im Gegenteil. Jeder ist frei, Islam zu studieren, bei dem die Umstände entsprechend sind. Mir ist es leider nicht (mehr) möglich, an einer Hawzah zu studieren, aber die jungen Geschwister hier haben ja noch alles vor sich.

Deinem letzten Satz muss ich allerdings doch widersprechen:

Wenn man sich einen Marja´ausgesucht hat, dann ist man zu absolutem Gehorsam verpflichtet, solange Imam Zaman (a.f.) noch in der Verborgenheit weilt und man (noch) keinen Zugang zu ihm hat.

 

"Oh die ihr glaubt, gehorcht Allah, gehorcht dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt über euch haben."

 

Das gilt natürlich nicht für die Grundlagen der Religion, für die Usul - uddin, die muss man verstehen und in denen ist Taqlid nicht erlaubt.

Aber in religionsrechtlichen Detailfragen wie der hier besprochenen muss man seinem Marja´folgen, auch wenn man die jeweilige Fatwa vielleicht noch nicht gleich nachvollziehen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir sollten zwischen den Aussagen eines Imams und unseren unterscheiden! Nicht alles, was sie sagten steht uns zu, zu äußern.

Den Unterschied zwischen ihnen a.s. und uns muss ich wohl nicht näher erläutern.

 

Ich meinte dfas natürlich nur im übertragenen Sinne.

Wenn ein Marja etwas sagt, dann hat es meist einen definitiven Hintergrund. Wenn wir eine Beurteilung machen hat das meist nur einen kleinen Hintergrund.

Ich wollte nicht auf die Aussage des Imam #heul# eingehen, sondern im Verhaltend er beiden Anhänger. Der eine war mit dem zufrieden, was der Imam :D von ihm verlangte, während der andere seinen "gesunden" Verstand gebrauchte.

Dies heisst jetzt nicht, dass wir dfen Verstand völlig ausschalten sollen, sondern dass wir des Marjas Worte Bewachtung schenken sollen.

 

Imam Zaman :D hat in seiner kleinen Verborgenheit geäussert,m dass der (oder die) meistwissenden seine Stellvertreter sind.

Wenn sie also seine Stellvertreter sind, so ist ihnen auch in den Dingen zu folgen, wo unser Gefühl sich dagegen sträubt.

Wenn der eine etwas darf und der andere nicht hat das nichts mit Ungerechtigkeit zu tun sondern hat unter Umständen ganz andere Hintergründe.

Fatima erwähnte, dass sie selbst kein Richteramt übernehmen kann, was auf den ersten Blick ungerecht ist.

Betrachten wir die Sache geneuer so ergibt es sich, dass es mehr ein Schutz davor ist, dass sie sich in Richtung Jahannam bewegt, wenn sie ein falsches Urteil fällt.

 

 

 

Das Gleiche gilt auch für den Quran, wenn Allah s.T von den Guten und den Bösen spricht, von Hölle und Paradies. Er und Er allein urteilt, entscheidet wer das ist und wer nicht. Uns stehen solche Verhaltensweise auf keinen Fall zu.

 

 

Nun. Die Beurteilung, was gut und schlecht ist wurde nicht vom Marja gefällt, sondern hat seinen Hintergrund in der Ausbildung, die er genossen hat und er sich somit ein Urteil darf.

DXies gislt nicht für uns.

 

Außerdem verstehe ich, wenn der Bruder ein Propblem mit bestimmten Aussagen der Maraje hat. Das muss nicht einmal mit einer persönlicher Betroffenheit zu tun haben. Sondern eher geht es hierbei um Menschlichkeit/Gerechtigkeit.

 

Wenn man Probleme mit den Aussagen der Marja hat, wie wird es dann sein, wenn Imaqm Mehdi :( kommt und er sich nicht sofort allen Menschen zeigt sondern nur ausgewählten Marja, die seine Befehle ausführen und uns weitzer mitteilen?

 

 

Sei es nun die Frage um die "Unehelichkeit" oder den "Stierkampf". Die Marajie sind keine Masumien und können Fehler machen.

 

 

Nur wir machen noch mehr Fehler.

 

 

Deshalb sollte man in Punkten mit denen man Probleme hat Nachforschungen anstellen.. Echt gemeinte, objektive Forschungen.

 

Richtig.

 

Dagegen spricht, denke ich mal, gar nichts, denn der absolute Gehorsam wird nur bei den Masumien verlangt.

 

Was ist, wenn die Zeit der Befehlsübergabe vonstatten geht und der eine oder andere Marja bestimmte Dinge sagt oder tut, die er von Imam Mehdi #lol# erhalten hat?

 

Ich halte das Verbot nicht für fragwürdig, denn immerhin darf z.B. ein Marja nicht als Imam vorbeten, wenn ihm ein Bein fehlt. (Z.B. von einer Schlacht).

Sind deshalb seien Aussagen fragwürdig?

Ist zwar ein anderes Beispiel aber in Analogie dazu. Der Marja ist rein physisch dazu in der Lage, ohne ein Bein vorzubeten, doch ist es ihm nicht erlaubt. Jetzt könnte ich auch fragen, warum eigentlich?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

ich sagte nicht, dass es mir nicht gefällt. ich kann es eben nicht nachvollziehen.

und wenn ich es nicht verstehe, muss ich dem nicht direkt folge leisten.

zudem ist shirazi nicht mein marja!

von meinem oder anderen marjas erhielt ich diesbezüglich noch keine antwort. inshallah vielleicht bald, nach monaten.

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Verzeiht mir mein "nicht-eingehen" auf bestimmte Argumente, aber ich glaube das würde nicht allzuweit (oder zu weit) führen.

 

Ich höre gerne die Reden der Masumien in arabisch und gestern....Subhana Allah habe ich Folgende gehört:

 

 

http://www.alkadhum.org/sound/masomin.htm

 

كلام له عليه السلام لـ نوف البكالي

 

 

In einem Satz von Imam Ali a.s. heißt es:

 

"...Und derjenige hat gelogen, er stamme (wurde geboren) aus einer legalen Beziehung (Halal) und er

ernährt sich vom Aas der Riebah (bedeutet, dass er schlecht über andere in ihrere Abwesenheit spricht)

 

Und derjenige hat gelogen, der behauptet, er stamme aus einer legalen Beziehung und er mag mich und die Imame aus meiner Abstammung nicht.

 

Und derjenige hat gelogen, der behauptet, er stamme aus einer legalen Beziehung und er liebt es Sinaa (unehelichen Geschlechtsverkehr) zu machen.

 

Und derjenige hat gelogen, der behauptet, er liebe Allah (3ssa wa Jall) und er sündigt Tage und Nachts.

Wer uns liebt, wir mit uns sein, am jüngsten Tag. Und wahrlich, wenn jemand einen Stein liebt wird Allah ihn am jüngsten Tag mit ihm auferstehen lassen.."

 

Was meinte Imam Ali a.s. damit?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

ich erhielt als erstes antwort von shirazi auf meine frage.

ich hab meine frage auch nochmal ins forum gestellt, damit man die antwort nachvollziehen kann.ich entschuldige mich für die geschwister, die kein englisch verstehen.

 

 

 

Meine Frage:

 

Estefta :Bismillah Ir Rahman Ir Rahim As Salamu alaykum wa rahmatulahi wa barakatuh My name is Daniel, I 'm 19 years old and live in germany. I converted to Islam 2 years ago. I have a question and I would be very thankful if I could get an answer for it. I heard and read that people who weren't born in a legal religious marriage, can't be an imam or leading Prayers. My parents are from the Ahl ul kitab ( Christians) but not practising. I understand and its logical for me that it is impossible for me to lead prayers in a masjid but I can't understand why it is haraam / makroo to lead the Prayers at home for my future wife and children. My question is also if it is possible and halaal to lead the prayers at home for my family ??? if it is haraam I would appricate to know the reasons why since i understand that. Islam is also based on the principles of logic and reason ( aql ) and i see no logic behind it. In a marriage and family I think a community prayer is important ,brings them closer and give them power for their love and life. I thank you for taking your time for reading my questions. May Allah bless you.

Aleykum salam wa rahmatulahi wa barkathu

 

 

 

 

 

Die Antwort von Shirazi:

 

 

 

Your Answer : From Grand Ayatollah Makaremshirazi Office .

Please Read Our Messages in Internet Explorer Ver 5.0 or Higher ::: right click => encoding => Arabic windows

 

 

In The Name Of God

Answer: You can be Imam of congregational prayer both in house and mosque under following conditions, because Islam recognizes marriages with other nations. Wassalmu Aleykum

 

The office of Grand Ayatollah Makaremshirazi / Answring

 

 

 

 

 

 

wie aus der antwort hervor geht, kann ich in meinem falle und unter den bedingungen, die ich ausgesetzt bin, das gebet leiten, sogar in der moschee, falls ich gebeten werden sollte, (was ich sowieso nicht annehmen würde), weil der islam, wie shirazi schreibt, da unterscheidet.

 

 

 

 

aleykum salam wr wb

 

 

möge allah euch schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

 

Die Antwort ist interessant und enthält etwas versteckt eine Aussage, die wir nicht bedacht haben.

 

Nämlich: Du bist nicht unehelich. Auch wenn deine Eltern nicht praktizierend sind, so ist es doch eine legale Ehe.

Und dies ist hier das ausschlaggebende.

Damit hast du, weil du eben nach den Regeln der Ahl Al Kitab ein eheliches Kind bist, die Rechte von ehelichen Kindern nach der Konfession.

 

#lieben#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Imam bekir :( verlangte von einem seiner Anhänger in einen angezündeten Ofen zu steigen.

Es war Imam Ja'far :(. Nur so nebenbei. #mrgreen#

 

Wa Salaam

 

#lieben#

 

und weiterhin so nebenbei :D... der Ofen hatte keine Besonderheit, sondern aufgrund des Befehls des Imam :( wurde das Feuer für seinen Anhänger (der sich reinsetzte) kalt. Ähnlich wie bei dem Propheten Ibrahim #as#, der von Namrud (la) ins Feuer geworfen wurde.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lieben#

 

und weiterhin so nebenbei :(... der Ofen hatte keine Besonderheit, sondern aufgrund des Befehls des Imam :( wurde das Feuer für seinen Anhänger (der sich reinsetzte) kalt. Ähnlich wie bei dem Propheten Ibrahim :(, der von Namrud (la) ins Feuer geworfen wurde.

 

Dann hast du sicherlich die Referenz dieses Hadith und könntest sie uns so ganz nebenbei verraten. #as##mrgreen#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...