Zum Inhalt springen

Alef Lam Mim


Sara-Madina

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah##rose#

#salam#

 

 

Ihr kennt bestimmt die Buchstaben die meist am Anfang einer Sure stehen

z.B. Alef La mim, Ya Sin...

 

So meine Frage:

Was heißt das?

 

Ich weiß nur, dass das ein Gegeimniss zwinschen den Propheten as. und Allah swt. selber ist.

 

Und ich weiß, dass die Emame as. vermuten was das heißen soll.

Dieses Vermutungen sind in paar Ahadith.

Kennt ihr eventuell einer dieser Überlieferungen?

 

Falls ja, dann bin ich auf eure Antworten seehr gespannt:)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##rose#

#salam#

 

Danke meine lieben Geschwister!!

Möge Allah euch belohenen!!!

 

Ich musste soo viel darüber nachdenekn jz weiß ichs!

Al-hamdolellah!!

 

Als ich das gelesen hab, hab ich Gänsehaut bekommen sunhanaallah

علي صرات حق نمسكه

Das cooollll!!

 

 

Es gibt auch überlieferungen darüber.

Kennt Jemand vielleicht eins davon?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualaikum ,

#bismillah#

 

 

Was ich nicht verstehe ist , warum gibt es Keine Hadithe dazu ? Hat der Prophet nicht gesagt "Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor .." oder Imam Ali (ع) selbst sagte immer: "Fragt mich, bevor ihr mich verliert! ..."

Wie kann das sein , dass niemand den Propheten oder den Sahabas diese Frage gestellt hat was die Initialbuchstaben( wie Alif Lam Mim , Alif Lam Mim Sad, Alif Lam Ra usw ...) angeht. Ich will nicht wissen wieviel Hadithe über Jungfrauen existieren .

Alles was wir zu den Initialbuchstaben wissen , sind von Koran Kommentatoren , keine Hadithe .

In dem Beitrag über Intialbuchtaben auf al-shia.de wird folgender Sure in Verbindung damit gebracht 3:7 ......Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah .....

Was denkt ihr , Wusste Imam Ali (as) oder die anderen Sahabas und der Prophet was diese Buchaben bedeuten , wenn ja warum gibt es keine Hadithe dazu ?

Ich meine sowas fällt einem direkt auf . Stellt euch vor ihr wäret die Sahabs und der Prophet bekommt diese Verse offenbart :

"A. L. M." "Zalikal-Kitabu la rayba fihi Hadal-lil-Muttaquin" usw .. Hättet ihr ihm nach der Offenbarung nicht gefragt , Oh Prophet Allahs was bedeutet ALM ? Es ist unlogisch , jeder hätte diese Frage irgendwann gestellt .

Es gibt so viele unsinnige Fragen die an den Prophet gestellt wurden aber deren Antworten man sehr leicht aus dem Koran ableiten kann. Ich persönlich denke , dass der Prophet es wusste aber warum ihm keiner gefragt hat naja

 

Friede sei mit denen , die der Rechtleitung folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Hättet ihr ihm nach der Offenbarung nicht gefragt , Oh Prophet Allahs was bedeutet ALM ? Es ist unlogisch , jeder hätte diese Frage irgendwann gestellt .

Es gibt so viele unsinnige Fragen die an den Prophet gestellt wurden aber deren Antworten man sehr leicht aus dem Koran ableiten kann. Ich persönlich denke , dass der Prophet es wusste aber warum ihm keiner gefragt hat naja

Glaubst du an die statischen Wunder im Qur'an?

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du an die statischen Wunder im Qur'an?

 

Wasalam!

 

 

#bismillah#

 

Mit Abstand die logischste Antwort auf diese Intialbuchtaben ist die statische Wunder . Ja das Buch muss mit diesen Buchstaben kodiert sein (und Rashad Khalifa hat das bewiesen ) und nur dann machen für mich folgender Vers einen Sinn .

 

17:88 Sprich: "Wenn alle Menschen und Dschinne zusammenkämen, um etwas hervorzubringen, was diesem Koran gleich wäre, sie brächten nichts seinesgleichen hervor, auch wenn sie einander beistehen würden.

oder

 

2:23-24 Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir offenbarten von Zeit zu Zeit zu Unserem Diener, dann bringt eine gleiche Sure hervor; Und ruft zu euren Zeugen und Helfern (sofern es welche geben sollte) neben Allah, wenn eure (Zweifel) wahr sind. Aber wenn ihr es nicht könnt -und ihr könnt es sicher nicht- dann fürchtet das Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind,das für diejenigen bestimmt ist, die Glauben ablehnen.

 

Viele meinen ,dass mit dieser Herausforderung gemeint ist eine Sure zu erschaffen, die in Schönheit, Beredsamkeit, Tiefe und Bedeutung annähernd einer koranischen Sure gleich kommt .Natürlich kann man diese außerordentlich schöne Sprache des Korans als Beweis für die Göttliche Herkunft akzeptieren aber seien wir ehrlich ,ist das wirklich DIE Herausforderung . Naja wenn ich von großen Persönlichkeiten (Mahatma Ghandi usw ..)lese oder nehmen wir z.b Imam Ali(as) ,der wirklich viel Wissen hatte. Wahrlich er war vielleicht der größte Persönlichkeit nach Prophet Mohammad (saw) .

 

Hier ein Ausschnitt von Nahjul_Balagha :

 

Das Wichtigste in der Religion ist die Erkenntnis [ma´rifa] über Ihn, und

die Vervollständigung der Erkenntnis Seiner besteht darin, Ihn zu bestätigen,

die Vervollständigung der Bestätigung Seiner besteht in der (Bestätigung

der) Einheit [tauhid] Seiner, die Vervollständigung (des Verständnisses)

Seiner Einheit liegt in der Aufrichtigkeit Ihm gegenüber. Die Vervollkommnung

der Aufrichtigkeit Ihm gegenüber liegt darin, Ihm keine

Eigenschaften zuzuschreiben, denn jede Eigenschaft zeugt davon, dass sie

nicht der Beschriebene ist, und alles Beschriebene zeugt davon, dass es

anders als die Eigenschaft ist. Denn wer Allah, Den Erhabenen, beschrieben

hat, hat Ihn bereits (mit dieser Eigenschaft) verbunden, und wer Ihn

(damit) verbunden hat, betrachtet Ihn als Zwei, wer Ihn als Zwei ansieht,

hat Ihn geteilt, und wer Ihn geteilt hat, kennt Ihn nicht, und wer Ihn nicht

, dann sind diese schriften für mich genau so schön.

kennt, hat auf Ihn gezeigt. Wer auf Ihn gezeigt hat, hat Ihn begrenzt, und

wer Ihn begrenzt hat, hat Ihn gezählt. Wer gesagt hat, worin Er (enthalten)

ist, behauptet, dass Er (in irgendetwas) enthalten ist, und wer sagt, wovon

Er gehalten wird, hat jenes von Ihm frei gemacht. Er existiert [ka´in],

doch ohne irgendetwas, was Ihn in die Existenz gebracht hat, (und) Er

existiert, doch nicht aus der Nicht-Existenz heraus. Er ist mit allen Dingen,

doch nicht (mit ihnen) verbunden, und Er ist anders als alle Dinge,

doch ohne (von ihnen) getrennt zu sein usw ....

Seien wir ehrlich , hören sich die Sätze nicht genau so schön wie Koran. Also hat Imam Ali es geschafft so schöne Sätze wie im Koran zu bringen aber Allah meint niemand kann seinesgleichen bringen. Wie ich vorhin meinte , ist das wirklich DIE Herausforderung.

 

Allah(swt) weiss am besten , möge Allah mir verzeihen wenn ich Falsch liege.

 

 

PS : Ich bin kein Rashad Khalifa Fan , der man hat viel falsches erzählt , aber ich denke den Mathematischen Hintergrund sollte man nicht vernachlässigen .

Ich hab mal gehört die Azhar-University in Kairo(Agypten) hat sich mit dem Code beschäftigt.

Hier ist der Link:

 

http://www.dailystaregypt.com/article.aspx?ArticleID=7314

 

Zur folgenden schlussfolgerung sind die gekommen :

"The participants said that the codes make the Quran a true miracle, "as no person on earth, not even a computer software is capable of writing even one word abiding with the Quranic mathematical code," said Kamel ".

 

Allah Akbar

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS : Ich bin kein Rashad Khalifa Fan , der man hat viel falsches erzählt , aber ich denke den Mathematischen Hintergrund sollte man nicht vernachlässigen .

Ich hab mal gehört die Azhar-University in Kairo(Agypten) hat sich mit dem Code beschäftigt.

 

#rose#

 

ich habe von einen Gelehrten gehört, das die Zahlen niemand entziffern kann und nur Alla swt. und seine Ahlul Beit diesen kennen, weil wenn man den Code entziffert dann würde, laut Hadithe, das datum stehen, an dem der Imam (a.f.) zurück erscheint.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...