Zum Inhalt springen

Tanzen (Eheleute)


Yamin Naqvi

Empfohlene Beiträge

#sas#

 

Im Thread "Rauchen" wurde das Thema Bauchtanz kurz angeschnitten #salam#

 

Da hätte ich mal eine Frage. Klar weiß ich, dass Tanzen (und Singen) vor Na-Mahram nicht erlaubt ist. Außerdem ist ja Tanzen u. a. auch deshalb verboten, da es aufreizend wirkt.

 

Meine Frage dazu ist, dürfen eigentlich Ehepartner miteinander, bzw. voreinander tanzen (versteht sich, dass sonst keiner dabei ist)? #as##salam#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alleykum

 

soweit ich weiss darf die Ehefrau vor dem Ehemann zb. auch Bauchtanz machen. Es ist ja nicht schädlich da Geschlechtsverkehr erlaubt ist und wenn sie einander "an machen" es auch nicht schaden kann.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Ich hatte mich mal mit meinem Mann darüber unterhalten, er sagt das ist erlaubt, also nur unter den Eheleuten.

 

Hab das auch mal gelesen, ich suche gleich danach...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Um dem Spekulieren mal ein Ende zu setzen : #salam#

 

F. 91: Ist der Tanz der Frau für ihren Ehemann oder des Mannes für seine Ehefrau verboten?

 

A: Falls der Tanz der Ehefrau für ihren Ehemann oder umgekehrt ohne Begehen von etwas Verbotenem erfolgt, dann ist es zulässig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

das könnte an einigen Faktoren scheitern:

Bei solchen Veranstaltungen wird meist Alkohol getrunken, es ist schwierig korrekt bedeckt zu tanzen, es wird unter anderem meist auch Musik gespielt, die nicht in Ordnung ist und andere Männer gucken wahrscheinlich zu ...

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

also, wieso soll es schwierig sein bedeckt zu tanzen? Was ist wenn es ein islamische Ball ist? Und auch wenn Männer zugucken sollten...

 

Ach,nochwas: sind eigentlich diese Traditionellen tänze verboten, wo teilweise Männer und Frauen zusammen oder vor einander tanzen? z.B. kurdische Tänze????

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

also, wieso soll es schwierig sein bedeckt zu tanzen? Was ist wenn es ein islamische Ball ist? Und auch wenn Männer zugucken sollten...

 

Ach,nochwas: sind eigentlich diese Traditionellen tänze verboten, wo teilweise Männer und Frauen zusammen oder vor einander tanzen? z.B. kurdische Tänze????

#salam#

 

#salam#

 

Wie denn bitte soll ein "islamischer Ball" denn aussehen? Ach Azhar jan #salam#

 

Mit den Volkstänzen verhält es sich laut Imam Khamenei so:

 

F. 86: Ist Volkstanz bei Hochzeiten erlaubt? Und wie ist das Urteil zur Teilnahme an solch einer Veranstaltung?

 

A: Falls der Tanz auf eine Weise erfolgt, die Lust stimuliert, mit einer verbotenen Handlung verbunden ist oder eine Verdorbenheit daraus folgt, dann ist es nicht erlaubt. Und die Teilnahme an Tanzveranstaltungen ist auch nicht erlaubt, falls diese (Teilnahme) eine Unterstützung für verbotene Handlungen anderer (Personen) oder mit einer verbotenen Handlung verbunden ist, ansonsten ist diese (Teilnahme) zulässig.

 

 

. 94: Wie ist das Urteil zum Tanz einer Frau vor Männern bei der Hochzeitsveranstaltung des Dorfes, in dem Musikinstrumente verwendet werden? Und was ist die Verpflichtung im Hinblick dazu?

 

A: Der Tanz von Frauen vor Fremden (Männern) und auch jeglicher Tanz, der zu einer Verdorbenheit und zur Stimulation der Lust führt, ist verboten. Und die Verwendung von Musikinstrumenten und das Zuhören dazu ist ebenfalls verboten, falls diese (Musik) auf eine vergnügende stimulierende Weise erfolgt. Und religiös Erwachsene haben in solchen Fällen die Aufgabe, das Schlechte zu verwehren.

 

 

 

alles andere im Detail hier:

 

http://islam-pure.de/risala2/tanzen.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...