Zum Inhalt springen

Islamisches Einschlaf Ritual


Kukuscha

Empfohlene Beiträge

salam 3aleikum wr wb..

 

meine liebe geschwistern im Din.

 

InschAllah könnt Ihr mir helfen #rose#

 

Also ich habe eine Tochter in dem alter 10,5 Monate alt.

Ich habe seid sie auf der welt ist nichteinmal ausgeschlafen noch richtig ausdgeruht. #bismillah#

Als wir heim kamen bekam sie ihre drei monats Koliken, glaubt mir das war echt ne harte zeit mein Mann und ich haben uns die schichten geteilt #rose#

Ärzte sagten sobald die Koliken vorrüber sind, dann fangen sie an ihren rhytmus zu finden und schlafen.

Nunja.. 10,5Monate und geht erst schlafen um 1Uhr Nachts vorher bekomme ich sie nichts im bett.

Arzt meint SCHREIEN LASSEN jedes Kind kann schlafen lernen, aber ich will meine Tochter nicht schreine lassen weil sie ein extrem frühchen ist und wie Allah(swt) wollte hat sie es überlebt, hamdullilah.

 

Jetzt frage ich euch.. gibt es irgendein Islamisches Ritual für Babys? #lol#

Gibt es irgendeine Aya oder ähnliches??

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr etwas haben solltet.

 

Barakalaufik :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualikum liebe schwster,

also ich bin ja erst seit 1 monat mami, aber wenn meine tocher nicht schlafen kann dann sage ich ganz oft hintereinander die Al-Fatiha oder mein mann liest ihr quran lat vor. manchmal klappt das. inscha allah war das dass was du suchst. :D

 

viel glück inscha allah klappt es auch bei dir. #rose#

 

wenn nicht warme milch und hin und herwiegen auf mama´s arm schläfert sie garntiert ein #lol#

ah du selber msst auch sehr ruhig vom verhalten her sein, also ich meine nicht unruhig.

 

inscha allah helfen dir diese tipps #bismillah#

 

ma salaam

anjulie :D#lol##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum wr wb..

 

Erstmal Mabruck zum Baby #bismillah# und Möge Allah(swt) euch weiter beschenken InschAllah.

 

Barakalaufik für deine Antwort Ukhti, Was du beschrieben hast, haben wir desöfters durch geführt aber so wirklich klappt es nicht, Allahu wa a3lam wieso auch immer.

 

Meine Tochter schläft leider nicht auf meinem Arm und warme Milch ausser Vollmilch trinkt sie auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich meistens das gefühl das sie irgendwas sieht, hört sich blöd an aber ich sehe es wie sie ständig jemanden hinterher schaut.

Auch Nachts wenn sie vor schrecken wach wird will sie aus dem Bett raus und zum beruhigen ganz schwer muss aus dem Schlafzimmer raus und sie schaut wieder hinterher ganz komisch und das macht mir schon sorgen. Der Arzt meint liegt wahrscheinlich daran das sie einen Monat lang im Brutkasten war #rose#

 

Gibt es bei euch Imame die Kinder etwas aufsagen oder so?

Oder ist sowas Bid3a??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ih hab leider keinen hadith dafür oder so aber meine schwiegermutter meinte mal zu mir das die babys und kleinkinder manche dinge sehen die wir nicht sehen können. wir wissen nicht was genau aber sie denkt das es die shytans in jeder ecke der decke sind oder vielleicht auch djinns. leder wissen wir es nicht genau weil die kinder das uns nicht erzählen können.

versuch dochmal ein paar mal mit ihr in einem bett zu schlafen ich mach das auch manchmal bei bauchweh oder so. Das kind wird durch deinen herzschlag und deinen atem beruhigt und kann so sehr gut schlafen. also so hab ich das mitbekommen

 

inscha allah hilft dir das #bismillah#

danke für deine glückwünsche #rose#

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

barakalaufik Ukhti #bismillah#

Habe des ähnliches gehört, dachte immer nur das Kinder davon verschohnt werden sobald man Ihnen den Aznan rezetieren tut wenn sie die welt erblicken und Allahu wa a3lam

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualaikum,

naja wie gesagt leider kein hadith als beweis. aber inscha allah wird allah euch helfen damit deine tochter wieder gut und ruhig schlafen kann.

 

mal ne andere frage, glaubt ihr baby´s haben alpträume? Meine tochter hechelt so merkwürdig, als wenn sie einen alptraum hat.

 

danke schonmal für antworten #bismillah#

 

ma salaam

anjulie #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Ja Ukhti.. auch baby haben alpträume.

Du musst es mal so sehen um so grösser und Eletrn sie werden und aktiver nehmen sie die umgebung mehr wahr und das heisst abends während des schlafes verabeiten sie es.

Eine studie hat besagt das Babys sogar im Bauch des Mamas Träumen #rose#

Du meintes sie Meine tochter hechelt so merkwürdig manchmal arg wegen bauchschmerzen bevor sie einschläft meine diesen schleuchzen, wenn ja dann liegt es daran, ansonsten sind es träume.

 

Auch fremdeln kommt noch hinzu aber das dauert noch eine weile bei euch :D#bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Darf ich fragen wie Tagsüber der Schlafrytmus aussieht?

Wann schläft sie Tagsüber ein, wie lange schläft sie, wie oft?

 

 

mal ne andere frage, glaubt ihr baby´s haben alpträume? Meine tochter hechelt so merkwürdig, als wenn sie einen alptraum hat.

 

babys haben keine Alpträume, eher im gegenteil, man sagt ,dass die Engel ständig bei den Babys sind. Das was mit den babys passiert ist, sie entdecken Tagsüber viele Sachen, sie sehen neue Dinge und nur Nachts können die das verarbeiten, alles spielt im Gehirn ab. Man merkt es daran, dass wenn man dem Baby was beibringen möchte, wie z.B. das Wort Mama. Tagsüber sagt du ständig Mama und das baby schaut sich genau an, wie sich der Mund bewegt, Nachts verarbeitet es das gehirn und wenn die morgens wach sind, können die das plötzlich sagen.

Das gilt für alles, alles was das Baby Tagsüber neu sieht, spielt sich Nacht alles wieder ab und deshalb werden die meisten wach oder erschrecken sich dadurch.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wie Tagsüber der Schlafrytmus aussieht?

Wann schläft sie Tagsüber ein, wie lange schläft sie, wie oft?

salam ukhti..

 

Sie ist um 7,30uhr wach bekommt ihre Milch dann 9uhr will sie wieder schlafen so 2 std.

so gegen 15 uhr schläft sie wieder aber so halbe std. nur dann so gegen 19,30-20uhr ist sie richtig hundemüde schläft aber nach ne std ist sie fit und will nicht einschlafen sie will raus, einen kind kann man ja nicht zwingen zum schlafen, dann geht sie wie gesagt um 1 uhr schlafen und Nachts ist sie sehr unruhig desöfters wach.

 

babys haben keine Alpträume, eher im gegenteil,

Ukhti ich gebe nur das wieder was man mir im Krankenhaus gesagt haben, vorallem KInder die per Kaiserschnitt auf die welt kammen oder Frühchen haben einen knacks, heisst nicht behindert oder ähnliches, und vorallem ja Engeln spielen mit Kinder aber auch nehmen sie anderes wahr und Angstzustände haben sie auch. Erschreck mal einen Kind glaubst du das Kind holt es beim schlafen nicht nach?

Meine Tochter zb.. fremdel ab und zu und wenn es zu viel wird merkst du es wenn sie schläft. Wie gesagt rede hier persölich aus meine erfahrungen und ich habe genügende neffen und nichten die selber in der Nacht weinen und Allahu wa a3lam schwester.

man sagt ,dass die Engel ständig bei den Babys sind. Das was mit den babys passiert ist, sie entdecken Tagsüber viele Sachen, sie sehen neue Dinge und nur Nachts können die das verarbeiten, alles spielt im Gehirn ab. Man merkt es daran, dass wenn man dem Baby was beibringen möchte, wie z.B. das Wort Mama. Tagsüber sagt du ständig Mama und das baby schaut sich genau an, wie sich der Mund bewegt, Nachts verarbeitet es das gehirn und wenn die morgens wach sind, können die das plötzlich sagen.

Das gilt für alles, alles was das Baby Tagsüber neu sieht, spielt sich Nacht alles wieder ab und deshalb werden die meisten wach oder erschrecken sich dadurch.

Hamdullilah.. InschAllah ist es so wie du es beschreibst schwester.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sie ist um 7,30uhr wach bekommt ihre Milch dann 9uhr will sie wieder schlafen so 2 std.

so gegen 15 uhr schläft sie wieder aber so halbe std. nur dann so gegen 19,30-20uhr ist sie richtig hundemüde schläft aber nach ne std ist sie fit und will nicht einschlafen sie will raus, einen kind kann man ja nicht zwingen zum schlafen, dann geht sie wie gesagt um 1 uhr schlafen und Nachts ist sie sehr unruhig desöfters wach.

 

 

das stimmt ein Kind kann man nicht zwingen, Kinder müssen schlafen lernen wie alles andere auch.

tagsüber hat sie einen normalen Rytmus, ich würde das so machen. Wenn sie um 20 müde ist, dann würde ich ihr anstelle von Flasche, Gute-Nacht-Brei geben, das hält sie länger satt und wenn der Magen voll ist, dann ist man richtig müse. Falls sie später nochmal wach werden sollte, dann würde ich erstmal zur Ruhe kommen lassen. Sie hat sich selber einen Rytmus angewöhnt und du musst es jetzt ändern, das könnte etwas länger dauern deshalb musst du hartnäckig bleiben.

D.h. mach kein Licht an, lass sie nicht spielen, und versuche sie zu beruhigen wenn sie ausgewüllt ist.

Ich würde auch ggf. einen Bad machen und danach eine Massage das beruhig die Babys auch, natürlich musst du nicht jeden Abend einen Bad machen, aber nur erstmal damit sie ihren Rytmus wieder findet, danach würde sie selber wieder einschlafen, ohne das du ihr ein Bad oder Massage.

Ausserdem wurde ich leise was vorsingen, die Babys werden generell ruhig wenn sie leise die stimme der Mutter hören, denn das ist die vertrauensvollste Stimme die sie kennen. Was auch bei vielen Babys hilft ist, wenn man sie auch den Arm nimmt und das Licht aus ist, den Kopf streicheln und nah am Ohr leise schhhhhhhh sagen. Dieses Schhhh hat bei vielen Wunder gewirkt selbt bei hyperaktiven Babys.

Ich habe diese Info aus einem Buch, es heißt : "jedes Kind kann schlafen lernen".

Versuche erstmal diese Tipps, falls das nicht helfen sollte, dann schaue ich für dich nach anderen Tipps, aber erwarte keine Änderung innerhalb von wenigen Tagen, manche Kinder ändern ihren rytmus schnell, die anderen brauchen aber länger, ist genauso wie bei uns Erwachsene, wenn wir eine Angewohntheit haben, dauert es etwas länger diese ändern zu können.

Ukhti ich gebe nur das wieder was man mir im Krankenhaus gesagt haben, vorallem KInder die per Kaiserschnitt auf die welt kammen oder Frühchen haben einen knacks, heisst nicht behindert oder ähnliches, und vorallem ja Engeln spielen mit Kinder aber auch nehmen sie anderes wahr und Angstzustände haben sie auch. Erschreck mal einen Kind glaubst du das Kind holt es beim schlafen nicht nach?

Meine Tochter zb.. fremdel ab und zu und wenn es zu viel wird merkst du es wenn sie schläft. Wie gesagt rede hier persölich aus meine erfahrungen und ich habe genügende neffen und nichten die selber in der Nacht weinen und Allahu wa a3lam schwester.

 

Babys die per Kaiserschnitt zur Welt kamen, brauchen eine Weile um dieses Erreignis zu verarbeiten, denn die lagen im Mutterleib und plötzlich ohne Vorwarnung sind die rausgekommen. Babys die normal zur Welt kamen, bereiten sich selber drauf vor und wissen was denn erwartet ( Geburt)

Da deine Tochter fremdelt und dieses Nacht sich merkbar macht, ist ein beweis dafür, das die Babys Nachts alles verarbeiten, egal ob es was schönes oder was schlechtes ist, viele Babys lachen wenn sie schlafen, da verarbeiten die die schönen Sachen, es ist aber nicht so, das die Alpträume haben. Es kann sein, das es fürs Baby ansich ein Alptraum ist, wenn sie eine Person sehen die sie nicht mögen, oder man nimmt ihn Tagsüber was weg womit sie nicht spielen durfen und Nachts müssen die das wieder verarbeiten und dieses Erreignis kommt im Traum wieder vor und da es ihnen Tagsüber gestört hat, als man ihnen diese Sache wegnahm, wird es ihnen auch Nachts stören und fangen deshalb an zu weinen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

 

danke für die antworten, dacht ich mir schon das sie träumen nur ich wusste nich ob alpträume auch da sind.

ah dieses shhhhhhh mach ich auch manchmal das hilft auch. versuch mal wenn du möchtest, inscha allah.

 

ma salaam

anjulie #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#applaus#

liebe schwestern wenn euer kind nicht schläft das ist normal vieleicht kriegt sie ja ihre zähne oder so.

versuch es mal das sie länger wach bleibt lass sie das nächste mal höchstens bis um 15 uhr schlafen auch wenn sie weint und schlafen will musst du es aushalten spiel mit ihr und lenk sie dann ab oder vieleicht wird sie nicht richtig satt leg sie dann so ungefähr um 21:30 uhr ins bett eigentlich müsste sie dann schlafen es seiden sie möchte ihr flasche oder nuckel ich weiß ja nicht wie sie am liebsten schläft meine ist 1 jahr und nimmt noch nachts die flasche oder nuckel. oder was du noch machen kannst ist ein hijab lass es dir von einen sheikh machen #essen#

 

mein sohn ist 3 jahre und steht noch nachts auf bei meiner kleinen tu ich das wie oben beschrieben sie schläft von 20:30 bis um 7 uhr morgens sie steht nachts vieleicht 2 mal auf will die flasche aber sie schläft dann weiter ich hatte auch diese phase wo sie überhaupt nicht schlief ich weiß wie stressig das ist. aber irgendwann gewöhnen sie sich an das schlafen

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

da schrieb ich und plötzlich schaltete meine kleine den pc aus #essen#

 

also lass sie länger wach bleiben also 7 Uhr wecken

20 Uhr einschlafen mittags nur 1.5 stunden dan sollte es klappen.

wegen dem zurückschauen hänge ihr doch eine blaue Hand oder Auge weis nicht wie das heist an Ihre kleider bei meinen machte ich das bis sie 1 waren.

auserdem kleinen im elternbett zu haben ist doch schön.

bei mir schlafen manchmal alle obwohl sie schon aus den windeln sind

 

Fläschchen bitte immer nur bei zimmertemperatur geben auch 1 monat alte die warme milch macht noch mehr kolliken.

ich rede da aus erfahrung bei 4 kids #rofl#

wenn man die stunden zusammenzählt komme ich nur auf 12 stunden also an die zeit die sie nur braucht halten.

meine grosse war nach der geburt 3 tage wach #applaus# mann war des stress

mein 2ter schlief dagegen 5 tage

jedes kind ist anders

die letzte wacht seit ihrer geburt nachts nicht auf allhamdulläh

 

du siest jedem das seine.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

also das problem hatte ich auch mit meinem sohn aber weil ich eine gute hebamme hatte die mir jeder zeit zur seite stand war dass zum glück bald vorbei ich habe mein sohn immer um punkt 09.00 uhr wach gemacht dann habe ich in um 13.00uhr hingelegt und um 15.00uhr wieder wach gemacht danach fing er immer an um 18.00uhr zu kuengeln aber ich blib hatneckig und habe in bis 20.30uhr bescheftigt und dan eine flasche mit vollmich und einem fruchtzwerg drin gegeben und er hat danach würklich durch geschlafen . #rofl# probir es aus vieleicht hast du glück und es hilft dir auch #essen#

viel glück!

salam ps. probir es ein par tage, auch wen es stressig wird den es dauer bis die kleinen süssen sich dran gewöhnen . ach und noch was schreihen lassen bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel also zumindest bei meinen kindern #applaus# .....!!!!! SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

danke meine Lieben für eure antworten.

liebe schwestern wenn euer kind nicht schläft das ist normal vieleicht kriegt sie ja ihre zähne oder so.
sie hat schon 8 aber das macht ihr anscheinend nichts aus.

Also sie weint ja nicht oder so.(hamdullilah)

versuch es mal das sie länger wach bleibt lass sie das nächste mal höchstens bis um 15 uhr schlafen
Ukhti.. sie hat nen komischen rhytmus.

Es gibts tage da schläft sie nachmittags 1 stunde und wieder wochen dann schläft sie höchstens 20 min, mal weniger mal mehr.

auch das hin halten wird schwierig denn sie wird richtig zickig und in letzter zeit auch aggresiven verhalten.

oder was du noch machen kannst ist ein hijab lass es dir von einen sheikh machen

was ist das?

also lass sie länger wach bleiben also 7 Uhr wecken

20 Uhr einschlafen mittags nur 1.5 stunden dan sollte es klappen.

seit 3 Tagen ist sie schon um 8 wach und geht erst um 23uhr schlafen gestern ging sie mir erst mitternacht.

wegen dem zurückschauen hänge ihr doch eine blaue Hand oder Auge weis nicht wie das heist an Ihre kleider bei meinen machte ich das bis sie 1 waren.

Wollte ich aber mein mann sagt es wäre Bid3a.

 

Wie soll ich es mit der flacshe machen?

Nachts bekommt sie noch ne flasche viel trinkt sie nicht aber sie will milch.

 

@Pretty*

 

der Haus arzt meiner kleine ist da andere meinung.

Ich soll sie schreien lassen .

Er sagt jedes Kind kann schlafen lernen auch ihre Kind.

Wenn ich soweiter mache, dann wird sie mit zwei Jahren im Geschäft mich anbrüllen wenn ich ihr nicht das kaufe was sie will.

Er sagt auch, dass die kleine schon weiss das siie es mit mir machen kann..

 

aber eine andere frage ab wann kann man ein kind erziehen??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

leider konnte ich erst jetzt an den Pc.

Du sagst sie hat schon 8 Zähne dann sind jetzt die backenzähne dran.

Das tut gemein weh #salam#

Meine kleinen konnten dan auch nicht mehr schlafen.

wenn du sehen wilst ob das die Probleme verursacht dan gib Ihr doch vor dem schlafen halbe stunde vorher ein Paracetamolzäpfchen.

das hatte ich immer gemacht den durch die schmerzen werden sie andauernd wach und schlafen nicht mehr ein.

Flasche in der Nacht ist ok bis sie 12 Monate ist dan stellst du auf wasser um,wegen Karies!

und dein Arzt gib im einen Tritt in den Hinter der spinnt doch mit 10 monaten schreien lassen #rose#

Dafür ist sie noch zu klein!!!!

Lass sie ruhig mal bei euch im Bett schlafen du verziehst sie damit gar nicht

Sag mal schläft deine in Ihrem eigenen Zimmer oder mit euch #salam#

kann auch sein wenn sie bei euch schläft das sie euch sieht und dan bei euch sein will.

oder sie schläft alleine und etwas in Ihrem Zimmer macht Ihr angst.

Habe heute in einer elternzeitschrieft geblätert und da steht 10 monate schlafprobleme normal sind

Sie sagen das gleiche meine hatte vom Kleiderständer Angst. #rose#

Sie schaute dan auch immer so merkwürdig hinter sich #rose#

wenn alles nichts hilf anderen Arzt suchen und den mal Fragen Zweite Meinung #pfeif# du weist schon.

vielleicht ist sie auch Hyberaktiv :) wenn das zutrieft na dan gesegnete wache Nächte

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Wenn meine kleine Zahnt, tut es sich bemerkbar, rote Backen ständiges sabbern gezappel und Kopftuch in den Mund und vorallem füsse beisen #rose#

 

Was schreien betrifft tue ich es nicht, habe es mal versucht, aber #hunger#

 

Meine Tochter schläft mit mir in einem Bett, wenn sie mich nicht Ohrfeigt oder an meinen Haaren rum wühlt schläft sie nicht ein #sas#

 

Tagsüber schläft sie aber in ihrem bettchen und da habe ich keine Probleme.

vielleicht ist sie auch Hyberaktiv #sas# wenn das zutrieft na dan gesegnete wache Nächte
Wieso?? wielange dauert sowas an??

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmmmmm ich weis jetzt nicht was ich noch für typs geben soll.

mein sohn nuschelte auch immer an meinen haaren #hunger#

hyperaktiv bleibt sie ein leben lang.das ist wenn die kleinen nicht still sitzen können immer herrumrennen usw.die brauchen dan sehr viel abwechslung und sport um überhaubt müde zu werden.

schlafen ist da auch problem schon wenn sie klein sind nur wenig 8 oder 9 stunden als säugling versteht sich.

ich denke wechsle mal den arzt und lasse sie untersuchen frage einen anderen das würde ich tun

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...