Zum Inhalt springen

wann ist ashura bei iraner iraker und anderen schiiten unterschied?


Ruffy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo ist das denn in dortmund und essen ist das morgen ne von irakern?

 

 

#sauer##sehrsauer##sauer#

Bei Essen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das waren immer Iraker, die das gemacht haben.

In Dortmund findet die Veranstaltung meine ich in der Lindenhorsterstr. statt.

#as##sauer##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

selam aleykum geschwister

 

wann bei irakern und iranern ashura stattfindet ?

 

also ein guter freund von mir (user sadik) hat mir gesagt, dass es von den verschiedenen marja's abhängt.

für die iraner wäre es dann Imam Khamanei und für die iraker Imam Sistani.

 

ich kann nur für die irakischen schiiten antworten denn mein marja ist Sistani das für die iraker ashura oder besser gesagt muharrem am 29.12. anfängt (also am kommenden montag inshallah)

 

 

aber wann und wo welche veranstaltung ist puuuh ehrlich gesagt hab ich keine ahnung

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##salam#

Bei Essen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das waren immer Iraker, die das gemacht haben.

In Dortmund findet die Veranstaltung meine ich in der Lindenhorsterstr. statt.

#rose##salam#:)

 

 

das programm in Essen fängt am 28.12.2009 um 19.00 Uhr im kral festsaal an.

 

ich hatte vor kurzem auch die einladung hier veröffentlicht.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=21027

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum Wir möchten zuerst unserem geliebten Propheten (Gottes Segen mit ihm) unser herzlichst Beileid zum Märtyrertod seines Enkels,

Imam Hussains (Friede sei mit ihm ) aussprechen.

Um in der Nähe unseres Imams (Gott möge sein Rückkehr beschleunigen) während der Trauertage zu sein, werden wir inschallah ab Sonntag, dem 28.12.08 täglich 18:45 Uhr die diesjährige Trauerveranstaltung durchführen, zu der wir hiermit einladen.

Ort : Kesslerweg 43 48155 Münster

Zeit : ab Abendgebet.

Programm :

1. Ab 16:55 Uhr Abendgebet

2. 18:30 Uhr Quranrezitation

3. 18:45 Uhr Vortarg in deutscher Sprache von Scheich Hussyen Leibner

4. 19:30 Uhr Vortrag in arabischer Sprache von Scheich Safa Al-Marzooqi

5. 20:15 Uhr Trauergedichte von Bruder Ahmed AL-Bagdadi 6. 20:45 Uhr Abendessen. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

017620119961 Assalamu Alaikum

Irakische Veranstaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...