Zum Inhalt springen

Deutsche Aschura-Majalis & Vorträge in Dortmund


Naynawa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#sehrsauer#

#sauer#

 

einladungaschura.jpg

 

Die Wegbeschreibung zur Moschee:

U-Bahn 41 Richtung Brechten --> Haltestelle (Dortmund Zecheministerstein)

dann Bus 411 Richtung Dortmund Fredenbaum --> Haltestelle (Kolbergerstr.)

die Strasse Lindenhorsterstr 221.

...............................

oder

U-Bahn 41 Richtung Brambauer --> Haltestelle (Dortmund Fredenbaum)

dann Bus 411 Richtung Dortmund Derne --> Haltestelle (Kolbergerstr)

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die deutschsprachige Veranstaltung fand heute aus organisatorischen Gründen direkt im Anschluss an der arabischen Veranstaltung statt, welche im 18:30 Uhr anfing.

 

Da auch die arabischsprachigen Anwesenden sehr gerührt von Br. Mehdis Majlis waren, wird es morgen und übermorgen ebenfalls direkt danach stattfinden.

 

Möge Allah ihn für seine erfolgreichen Bemühungen die Geschichte Imam Husseins #rose# und seiner Familie #salam# zu verbreiten reichlich belohnen. Er macht das sehr gut, mascha'allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Die deutschsprachige Veranstaltung fand heute aus organisatorischen Gründen direkt im Anschluss an der arabischen Veranstaltung statt, welche im 18:30 Uhr anfing.

 

Da auch die arabischsprachigen Anwesenden sehr gerührt von Br. Mehdis Majlis waren, wird es morgen und übermorgen ebenfalls direkt danach stattfinden.

 

 

#salam#

#hdl##rose#;)

Braucht man also erst um 18.30 Uhr kommen, wenn man sich beide ( deutsche+arabische) Majalis anhören möchte?

#rose##rose#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich werde InshaAllah da sein #rose# ...

freu mich vorallem auf Bruder Mahdi und Naynawa und ihre Schwester #rose# ...

Also wie ich es jetzt verstanden habe fängt der deutsche Majlis nach dem arabischen an...und der arabische fängt erst um 18:30 an, oder??

 

Weil meine Familie fastet und das wäre praktischer, da wir ja noch essen und beten müssen bevor wir losfahren inshaALlah...

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich werde InshaAllah da sein #salam# ...

freu mich vorallem auf Bruder Mahdi und Naynawa und ihre Schwester #rose# ...

Also wie ich es jetzt verstanden habe fängt der deutsche Majlis nach dem arabischen an...und der arabische fängt erst um 18:30 an, oder??

 

Weil meine Familie fastet und das wäre praktischer, da wir ja noch essen und beten müssen bevor wir losfahren inshaALlah...

 

Wsalam

#rose#

Ich werde dann inshallah auch kommen #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

@As-Siddiqa

 

Ich freue mich auch dich heute kennenzulernen, inschallah.

 

Um 18:00 Uhr hält eine Schwester einen Vortrag. Ab 18:30 Uhr beginnt die arabische Veranstaltung und im Anschluss danach wird der deutsche Majlis verlesen. Heute wird auch inschallah Br. Tyrus einen Dua/Ziyarah vortragen.

 

selam ist es jetzt 18.30 oder früher und können abiturienten auch mitmachen und ist es eine moschee?

 

Ja, es ist eine Moschee und jeder ist herzlich eingeladen an den Veranstaltungen teilzunehmen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es war sehr schön alhamdilillah etwas Fawda haha aber libanesen (muss man verstehen)...

ein großes Dankeschön an Burder Mahdi der Vortrag war wie erwarten wunderschön mashaAllah #salam# ...

 

 

#salam#

 

Salam

 

Ich werde erst morgen dabei sein nshallah ^^

 

Salam

 

Echt :D habibte das ist ja wunderschön ich werde inshaALlah wieder kommen um dich zu sehen...

Und es hat mich sehr gefreut Schwester Naynawa kennen gelernt zu haben inshaAllah sehen wir und morgen nochmal :D

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mascha'allah...es wird immer besser. Am Mittwoch, also morgen, kommt Br. Hassan von der Feder und hält einen Vortrag.

 

Es war sehr schön alhamdilillah etwas Fawda haha aber libanesen (muss man verstehen)...

 

Das kommt daher, weil sie das nicht gewohnt sind, dass es nach der arabischen Veranstaltung weitergeht. Heute wird es dann inschallah ruhiger sein :D

 

Und es hat mich sehr gefreut Schwester Naynawa kennen gelernt zu haben inshaAllah sehen wir und morgen nochmal :D

 

Und mich noch mehr deine Bekanntschaft machen zu dürfen #lol# Inschallah bis heute und morgen müsst ihr auch kommen #heul#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u alaikum

 

Ich wollte nur fragen ob diese Veranstaltungen bis zum Ashura also 08.01.09 dauern werden ? Ich möchte gerne daran teilnehmen und meine brüder mit bringen.Kannst du mir auch bitte genau sagen wann die Deutsch sprachige Vorträge stattfinden. Ich muss das genau wissen weil ich danach zu Arbeit muss.

 

Vielen Dank Brüder

 

Syed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#as#

 

Leider wird es aus organisatorischen Gründen keine deutschen Vorträge mehr geben #salam#

 

Wenn wieder etwas geplant wird, werde ich inschallah sofort Bescheid sagen.

 

Möge Allah Br. Mehdi und Schw. Salika reichlich belohnen für ihre Vorträge und Br. Hassan für seine gute Absicht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich war am 2.tag dort.

Fand die Majalis wirklich schön.Auch der auf deutsch hat mir sehr gefallen.

Möge Allah swt den Sayed und Bruder Mehdi reichlich dafür belohnen.

Doch was nicht so gut war ist,dass die Mädels angefangen haben zu quatschen als eine deutsche Frau noch dazu etwas sagte :S

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#as#

 

Leider wird es aus organisatorischen Gründen keine deutschen Vorträge mehr geben #salam#

 

Wenn wieder etwas geplant wird, werde ich inschallah sofort Bescheid sagen.

 

Möge Allah Br. Mehdi und Schw. Salika reichlich belohnen für ihre Vorträge und Br. Hassan für seine gute Absicht.

 

#rose#

 

Danke Brüder . Es wäre super wenn das weiter in Deutsch auch geben würde. Oder weisst du vielleicht wo noch die Vorträge in Deutsch oder in Urdu gehalten werden

 

post-5434-1230673205.gif

post-5434-1230673097.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich fand den deutschsprachigen Vortrag auch seehr schön. mashallah!!

Hätte nicht gedacht, dass man es auf Deutsch so gut hinbekommen kann. #rose# Respekt !!!

 

fand jedoch etwas respektlos , dass kaum jemand zugehört hat als die Dame ihre Rede auf Deutsch gehalten hat. #lol# ... hätte man vllt anders organisieren müssen.

 

#rose#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#bismillah#

#rose#

 

was steht denn im programm und wie lange wird das voraussichtlich dauern?

 

würde gerne kommen #rose#

 

wsalam #rose#

 

 

#salam#

 

:D

 

Davor, also um 19.00h findet ein Majlis auf Arabischer Sprache statt. (40ter Gedenktag unseres Imam Hussein a.s ) ... Mehr weiss ich leider auch noch nicht.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...