Zum Inhalt springen

Was wen der Mann die islamisch eScheidung nicht will?


Lillian

Empfohlene Beiträge

salam

Meine Frage ist die.Was passiert wenn sich ein Paar trennt un die haben gemeinsam Kinder und der Mann lässt sich extra nicht islamisch scheiden damit die Frau nicht nochmal heiratet obwohl sie es will.Wie kann man dieses Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam

Meine Frage ist die.Was passiert wenn sich ein Paar trennt un die haben gemeinsam Kinder und der Mann lässt sich extra nicht islamisch scheiden damit die Frau nicht nochmal heiratet obwohl sie es will.Wie kann man dieses Problem lösen?

 

Oh, so einen Fall kenne ich aus meiner Umgebung hier, auch Libanesen. Wenn ich daran denke, könnte ich noch ausrasten. Der Mann hat sich standesamtlich scheiden lassen, weil er eine 2. Frau aus Libanon holen wollte. Die erste Ehe scheiterte aber nicht daran, sondern an seinen dauernden Misshandlungen an seiner 1. Frau , auch auf offener Straße.

Dann wollte er sich islamisch nicht scheiden lassen, um sie zu "bestrafen", dass sie ihn wohl auch nicht mehr wollte.

Jedenfalls hat sie einen Sheikh eingeschaltet, und der hat dem Mann wohl gut zugeredet. Sie ist auch wieder verheiratet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habn die kinder?Und wenn der Mann nach Libanonm geht un ddie Frau in Deutschl. bleibt.

 

Beide sind in Deutschland, zwei Kinder sind verheiratet (sie sind schon älter), und die anderen sind bei der Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...