Zum Inhalt springen

Das Schwert von Imam Ali Zulfikar


talebe_Hüseyin

Empfohlene Beiträge

Selamun aleykum Liebe Geschwister

 

Ich habe heute mal in den Film von Imam Ali reingeschaut und da sah ich das Schwert von ihm und habe mich gefragt was wohl das Geheimniss der 2 Spitzen sein könnte?

 

was denkt ihr ich habe mal gedacht vielleicht Ahlulbayt und Kuran ??

 

Ich hoffe ihr teilt mir eure Meinungen mit

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielleicht hat es wirklich auch eine tiefere Bedeutung wie du schon sagtest, Kuran und Ahlul Bayt.

 

Vielleicht aber hat es auch einfach nur einen Praktischen Nutzen, denn mit der doppelten Spitze kann ein geuebter Schwertkaempfer einen Schlag abfangen gar dem Gegner sein Schwert entreissen (habs ausprobiert)

 

Die wahre Bedeutung erfahren wir inshallah wenn unser Imam (a.f) wiederkehrt und mit ihm Zulfikar

 

#rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe einst gelesen, dass das Schwert Imam Ali's #lol# mit den zwei Spitzen auch als Trennscheide oder Trennwand zwischen Wahrheit und dessen Gegenteil, also Unwahrheit steht.

 

Wa Allahu a'lam.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamo aleikum wa ruhmutallahi wa Barakatu ja e5ua:d

 

DAs Schwert Zulfikar ist ja bekannt als zwei klingen schwert... das heißt...

 

Zulfikar ist ein schwert das sich auch von allein bewegen kann und kafirs ( ungläubige) umbringt...

 

WIe imam Ali DIe Jins bekämpft hat.

 

Und sie bekehren lies.

 

Inshallah hilft euch das :)

 

Asalamo aleikum

Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Dhu'l-Fiqar war das Schwert, dass Prophet Muhammad (s.) an Imam Ali (a.) geschenkt hat. Dem Namen werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben wie "Säule der Schwerter" oder die häufigste Bedeutung "Doppelscheide" als die Trennscheide zwischen Wahrheit und Falschheit. Eine Aussage des Propheten Muhammad (s.) bezüglich dieses Schwertes ist maßgeblich für dessen Ruhm mit verantwortlich: "Es gibt keinen Helden außer Ali und kein Schwert außer Dhul-Fiqar"

[la fatà illa ali, la saif illa dhulfiqar] (لا فتى إلا على لا سيف إلا ذوالفقار )

 

Diese Aussage wird von Schiiten nicht nur in Bezug auf die besondere Rolle Imam Alis (a.) interpretiert, sondern dass Muslime ohne die Führung der Ahl-ul-Bait Waffen ausschließlich zur Verteidigung einsetzen dürfen, da nur der erwartete Erlöser Imam Mahdi (a.) die gesamte Menschheit befreien kann.

 

Nach Imam Ali (a.) setzte u.a. Imam Husain (a.) das Schwert gegen die Umayyaden in Kerbela am Tage Aschura ein. Danach kam es nie wieder zum Einsatz und wurde unter den Zwölf Imamen jeweils dem Nachkommen vererbt. Derzeit befindet sich das Schwert nach islamischer Vorstellung bei Imam Mahdi (a.) und gehört zu seinen Erkennungsmerkmalen bei seinem erwarteten Erscheinen.

 

Der Name wird auch als Jungenname in der islamischen Welt verwendet.

 

Ein Panzer, der in der Islamischen Republik Iran entwickelt wurde, wurde nach diesem Schwert bekannt.

 

Quelle: http://eslam.de/begriffe/d/dhul-fiqar.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Dazu habe ich, aber ne frage ich habe mal gehört das in Istanbul das Zulfikar wäre in einem museum oder so, aber wie soll es denn jetzt der letzte imam haben ???

 

Freue mich auf eure antworten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

slm ale

die eine spitze ist länger...

zulfiqar ist weg von dem planeten in istanbul

 

sind schwerter von ömer abu bakr und das schwert allahs sayfullah von chalid ibn walid und von fatih sultan mehmed und noch einpaar anderen

 

das wichtige ist das eine spitze länger ist und die gravur

das schwert ist also nicht eine echte schlangen zunge

 

la saif illa dhulfiqar dieser satz klingt nach sayfullah und sayfullah liegt im topkabi in istanbul das schwert allahs ist von chalid ibni walid das schwert von saws weiß niemand wo es ist

 

chalid ibni walid wurde sayfullah von saws genannt also schwert allahs ist gestorben und sein schwert ist sayfullahs schwert also das schwert des schwertes und das ist in istanbul

chalid ibn walid wurde von abu ubayda abgelöst

imam mahdi ist meines gewissenes schon dagewesen

slm ale abdulkadir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

1.) Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass Imam Mahdi (af) schon da gewesen wäre?

 

2.) Der Satz "La sayfa illa Dhulfiqar" gehört zusammen mit dem Satz "La fata illa Ali", wie kann man denn da bitte auf Khalid ibn Walid schließen?!? Der Satz "La fata illa Ali, la sayfa illa Dhulfiqar" ertönte bei der Schlacht von Khaibar, deren unumstrittener Held Imam Ali as war.

 

3.) Irgendwie habe ich bei einigen Ausstellungsstücken im Topkapi Sarayi meine Zweifel in Bezug auf die Authenzität. Wa ALLAHu 3alam.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

slm ale

cousine saws hat zu chalid ibn walid gesagt du bist das schwert allahs und chalids schwert ist im topkapi und das wird sayfullah sayful islam genannt

und den mahdi titel muss jemand beanspruchen und wenn das niemand sich traut oder macht dann dauerts bis zu ewigkeit das haben einige erkannt und gemacht.... aber die schiiten sind uneinig wie sie ihn erkennnen oder haben wenige oder schlechte erkennungsmerkmale und sind sich untereinander selber noch uneinig und werden es auch sein und hinzu kommt noch das jeder der den titel beansprucht abgelehnt wird und das bleibt auch so woher sollt ihr denn wissen das es der mahdi ist selbst wenn der irgendwelche wunder macht seit ihr immernoch musline und euch ist vorbehalten auch nicht an wunder zu glauben laut koran, der mahdi hat den babismus gegründet und der ist aufgegangen im bahaiismus die schiiten geben ihr wissen nicht preis und wenn sie auf ein gemeinsamen punkt kommen auch nicht und wenn es nurso wäre das sie auf ein gemeinsamen punkt kommen wäre ich froh aber preis geben sies immernoch nicht cousine sag mir doch mal das genaue datum ??

 

ich sag nicht das saws schwert zulfikar was er halif ali gegeben hat chalid ibni walids schwert ist auch nicht allahs schwert sondern saws schwert und geschenk an halif ali

 

das osmanische reich war das größte islamische reich und das letzte wo werdne die schwerter also sein?

und halif osman ließ den koran vereiheitlichen und verbreiten die organle version von protokolant said..

ausserdem hat er die kuran version oder den tefsir wie man es nennen mag von abdullah ibni mesut aufrecht erhalten

 

wenn ich falsch bin belehrt mich eines anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose# Bruder

 

Ich sagte nicht, du hättest gesagt, dass Dhulfiqar an Khalid ibn Walid gegangen sei. Aber du selbst sagtest, der Satz "La sayfa illa Dhulfiqar" sei mit ihm in Verbindung zu bringen.

 

Was den Mahdi (af) betrifft - nach deinen Aussagen könnte ja im Prinzip jeder kommen und sagen "Hey Leute, ich bin der Mahdi". Willst du den Schiiten vorwerfen, dass sie nicht dem erstbesten hinterherlaufen, der sich Mahdi nennt?

Abgesehen davon gehen mit dem Erscheinen des Mahdi (af) ja wohl noch einige Ereignisse einher, nicht nur im Vorfeld, sondern auch hinterher. Und momentan befinden wir uns wohl eher in einer Zeit, in der einige VORzeichen seiner Wiederkunft bereits aufgetreten sind, und wir beten, dass es nicht mehr lange dauert.

 

Sag mir doch bitte mal, welcher von denen, die sich bisher schon selbst zum Mahdi ernannt haben, der wirkliche Mahdi gewesen sein soll... #bismillah#

 

Zum Osmanischen Reich (mit dem der Khalif Uthman ja wohl herzlich wenig zu tun hatte, wobei man auch zur Edition des Koran noch einiges Andere sagen könnte) möchte ich jetzt erstmal gar nichts sagen, weil es a) zu offtopic wäre und b) ne Riiiieeeesendiskussion auslösen würde, die ich schon 1000mal hatte und für die ich momentan nicht die Zeit habe. Sobald sich dieser Umstand ändert, komme ich aber gern darauf zurück.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

slm ale

cousine ich meinte nur den teil wo sayifullah vorkommt sayfullan ist chalid ibn walid

und du beantwortetst meine frage mit einer gegenfrage

aber Sayyid Ali Muhammad

 

Die Bewegung des Ali Muhammad, genannt Der Bab (das „Tor“), fand im ganzen Land eine rasche Verbreitung

Schon 1846 wurde der Bab gefangen genommen. 1848 trennte sich die Gemeinschaft offiziell vom Islam und mehr als 20.000 Babi wurden aufgrund ihres Glaubens gefoltert und hingerichtet. Der Bab selbst wurde im Juli 1850 öffentlich hingerichtet

 

selbst wenn davor oder zeichen danach kämen dürft ihr doch nicht daran glauben und ihr würdet es nie bemerken allah sagt im koran das man nicht zeichen glauben soll mann soll sich klar werden das man allah nie direkt sehen kann nur durch seine erhabenen geschöpfe hindurch die perfekt geschaffen sind und sich kein bisschen ändern

ausserdem musst du erstmal gestorben sein weil nur dann kann der qiama anfangen also der letzte mensch muss gestorben sein...

allah hat euch den mahdi in dieser welt gezeigt 5 leute haben es bisher beansprucht und der sechste ist der mahdi sayyid ali muhammed in dieser welt wenn es überhaupt einen geben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Lies mal bitte deinen eigenen Beitrag oben nochmal durch, dann verstehst du auch, wieso ich deine Aussage in Bezug auf Dhulfiqar so seltsam finde. Hoffe ich zumindest.

 

Ich frage mich nun, ob du dem Babismus oder den Bahaii angehörst... Das würde deine Sichtweise in den Bzug auf den Mahdi (af) erklären. Allerdings wäre das ein Widerspruch zu eher sunnitisch (wenn auch nicht aufgeklärt) wirkenden Dingen, die du so geschrieben hast.

 

Man kann ja nicht alles auf einmal sein #rose# Und wenn du an der Orientalistik interessiert bist, wie du in deiner Vorstellung schriebst, so hätte ich persönlich fast erwartet, dass du eher versuchst, aus einer neutralen Sichtweise zu kommentieren. Neutralität erkenne ich allerdings nicht in deinen Beiträgen.

 

Und ein kleiner Hinweis nebenbei: Wenn du Artikel, Textabschnitte oder sonst was kopierst und in deine Beiträge einfügst, wäre es nett, wenn du eine Quelle angeben könntest, damit man das Ganze zurückverfolgen kann. Deinen Absatz über den Bab habe ich schonmal wortwörtlich so gelesen (musste vor ein paar Wochen ein Referat in der Uni über Babi und Bahaii halten), ich weiß nur nicht mehr, wo.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustafa Schayyif

slm ale

 

cousine ich gehöre nicht zum babismus jeder mensch wird als muslim geboren einige halten es andere werdne anders erzogen

bei dir ist der zweite fall der fall wie ich glaube

es ist hier wie in der mescid es gibt immer leute die haben was an privat oder persönlichkeit auszusetzen und müssen leute kritisieren oder hinweisen ich weiß das es gut gemeint ist aber in den schriften wird beschrieben das es genauso ist und manche lassen einfach nicht nach.... die müssen so "nett" sein und einen hinweisen ich brauche hier keinen was zu beweisen das was ich für mich sehe oder behaupte oder glaube oder gesammelt haben ist "SCHON" das beste was ich zu bieten habe ich gebe anderen das was ich für mich wünsche ich lege die besten dinge nach ganz vorne wieso muss ich dir was beweisen oder dir sagen zb quellen entweder du akzeptierst das was ich sage oder nicht du hast ein freien will ich seh selber so am besten ich will dir die gleiche brille geben die ich habe wenn du aber eine schlechtere oder bessere willst musst du selbst dafür sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

1.) Ich bezweifle, dass ich da reingehöre, wo du mich vermutest, mein Verhalten hat null mit meiner Erziehung zu tun. Ich wurde dazu erzogen, mich selbst zu erziehen. Abgesehen davon, dass es doch sehr anmaßend ist, wenn du meinst, mir sagen zu können, ich hätte den Islam nicht gehalten, sondern sei anders erzogen worden. Ich denke doch, du hast kein Recht, dir ein Urteil zu erlauben.

 

2.) Ich will niemanden belehren und schon gar nicht in Schubladen stecken. Manche Ausdrücke weisen halt in bestimmte Richtungen und ich habe mich lediglich gefragt, woran du dich orientierst. Deine Persönlichkeit kann ich nicht beurteilen und dein Privatleben geht mich nichts an.

 

3.) Ich frage nicht nach Quellen, um dich zu kritisieren, sondern weil ich gerne selbst nachvollziehen können möchte, was man mir sagt. Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen man etwas erzählen kann und die es dann glauben oder auch nicht. Ich habe den Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Was ich durchaus als islamisches Gedankengut ansehe.

Wenn jemand allerdings von vornherein verweigert, mir Quellen zu geben, bin ich direkt sehr skeptisch und ahne, dass kein sehr festes Fundament dahinter stecken kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm ale

die eine spitze ist länger...

zulfiqar ist weg von dem planeten in istanbul

 

sind schwerter von ömer abu bakr und das schwert allahs sayfullah von chalid ibn walid und von fatih sultan mehmed und noch einpaar anderen

 

das wichtige ist das eine spitze länger ist und die gravur

das schwert ist also nicht eine echte schlangen zunge

 

la saif illa dhulfiqar dieser satz klingt nach sayfullah und sayfullah liegt im topkabi in istanbul das schwert allahs ist von chalid ibni walid das schwert von saws weiß niemand wo es ist

 

chalid ibni walid wurde sayfullah von saws genannt also schwert allahs ist gestorben und sein schwert ist sayfullahs schwert also das schwert des schwertes und das ist in istanbul

chalid ibn walid wurde von abu ubayda abgelöst

imam mahdi ist meines gewissenes schon dagewesen

slm ale abdulkadir

 

Salam

 

Dankeschön für die schnelle Antwort #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

#schock#

 

Ich habe einst gelesen, dass das Schwert Imam Ali's #as# mit den zwei Spitzen auch als Trennscheide oder Trennwand zwischen Wahrheit und dessen Gegenteil, also Unwahrheit steht.

 

Wa Allahu a'lam.

 

#lol#

 

 

 

#blumen#

:)

 

 

 

Selam Aleykum Bruder

 

Schwester Mariam war schneller als ich :D

Die zwei Spitzen des Schwertes stehen für das Gute / Falsche ... auf das Wahre / Falsche (aber ich weiß leider nicht welche Spitze [untere oder obere] für welches steht ... ob warheit oder unwahrheit)

 

:D

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Imam Ali hat den Heiligen Geist in sich er war vollkommen. Jeder Mensch kann eigentlich vollkommen sein, aber wir sind soweit weg davon das können wir uns gar nicht vorstellen. 
Das Schwert Zulfikar ist eigentlich das wahre Wort Gottes und Imam Ali hatte das. Das wahre wort gottes ist so scharf wie das zulfikar. Lâ fetâ illâ Ali, lâ seyfe illâ Zülfikâr

Es gibt nicht was das Wort gottes übertrifft. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...