Zum Inhalt springen

Was beachtet ihr beim Partner?


alkarrar1984

Empfohlene Beiträge

salam 3alaykom ,

 

ziel dieses Thema ist zu wissen, was ihr beim suchen des Partners so beachtet , um zu entscheiden, ob der jenige euere Vorstellung von einem guten partner entspricht oder nicht .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    15

  • Habibi

    7

  • StolzeSchiitin

    6

  • Jasmina

    4

selam es gitb doch gute seiten ich glaube auch im aln shia .de dass man frauen nciht aufgrund ihrer schönheit heiraten soll sondern aufgrund ihrer guten charakters!

 

kannst du türkisch??es gibt gute türkische seiten darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

die wichtigsten aspekte bei der wahl des partners sind frömmigkeit, keuschheit, moral, opferbereitschaft und treue. natürlich auch toleranz und fairness. aber aussehen ist auch wichtig. frau und mann müssen sich begehren können.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das wichtigste hat "Ansar Hezbollah" eigentlich schon gesagt. Ich muss seine Werte schätzen können, ich muss ihn wegen seiner Charakterzüge bewundern können(natürlich nicht in allem, niemand ist vollkommen)

Aber das reicht noch nich, man muss ihn auch sympathisch finden und interssant, dass es nicht langweilig wird #rose#

Ich achte auch darauf,dass der Partner Student ist bzw war, wie ich( muss nicht unbedingt sein). Ansonsten passt das glaube ich nicht, weil Studenten nunmal viele Erfahrungen gemein haben.

Aussehen spielt keine große Rolle, so lange es nicht extrem ist^^

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

die wichtigsten aspekte bei der wahl des partners sind frömmigkeit, keuschheit, moral, opferbereitschaft und treue. natürlich auch toleranz und fairness. aber aussehen ist auch wichtig. frau und mann müssen sich begehren können.

 

was-salam

 

 

#bismillah#

 

sehr schön geschrieben bruder herz, leider ist es so das die meisten dies nicht zu schätzen wissen und sehr falsch haldeln...was wirklich traurig und dumm zu bewerten ist.....allah soll die anders denkenden rechtleiten und belehren insallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin ganz der Meinung wie Bruder Ansar. :D

Aussehen ist schon wichtig aber d.h. nicht das ist die Person jetzt Top aussehen muss wie viele denken.Wenn der Mensch gepflegt ist sieht er eigentlich automatisch gut aus. Außerdem wenn ihr mal drauf achtet, also ich sehe es zu mindest so, gläubige Menschen erkennt man eigentlich auch schon an ihren Gesichtern die voller Nour strahlen mashallah. Also ich finde das Gläubige irgendwie automatisch durch ihren starken Glauben schön aussehen. :D

#lol#

wa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ein Mann gläubig ist, verlässt ihn der Noor nicht und man findet ihn dann automatisch attraktiv. Worauf ich niemals Wert legen würde, ist Geld. Mir ist es egal, ob mein Zukünftiger reich oder arm ist. Mir wäre sogar die Nationalität egal (meinen Eltern leider nicht). Für mich zählt wirklich allen der Glaube an Allah s.w.t. und die Umsetzung der Pflichten des Islams, denn wenn man diese Pflichten erfüllt, kann an einem eigentlich nichts besonderes mehr auszusetzen sein. Jeder Mensch hat Fehler und ist nicht perfekt und das find ich, ist sogar etwas positives. Denn ich kann keinen perfekten Menschen verlangen, wenn ich doch selbst genügend Fehler habe.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Tatsache ist aber das die meisten auf das äussere achten,das ist nun mal so.Manch einer sagt zwar nur das innere zählt aber wen ein hübsches Mädchen vor Ihm steht ist alles andere vergessen.Klar kommt die wahre schönheit von innen.Nur kann man nicht in einen Menschen hinein schaun.Ausserdem verändert man sich im Laufe des Lebens.Du hast jemanden kennen gelernt und 1 Jahr später hast du einen komplett anderen Menschen vor dir. Heut zutage schaun die meisten Menschen ob Sie oder Er gut aussieht.Das wars dan.Was man davon dan hat erkennt man dan erst wens schon zu spät ist.Ich persöhnlich finde das der erste Eindruck zählt.Was dan kommt weiss nur Allah.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

das Thema ist vielseitig als Muslim ist dir diene religion Wichtig und mir und jedem anderen Muslim deswegen das ist eine hauptsache dass der/ die Pratner /in Muslim/a ist weil du willst als Muslim deine religion praktizieren und wer kann dich besser versthen und unterstützen als einen anderen Muslim... ( natürlich hier betone ich auf Muslim) nichtjeder der sagt oder der als Muslim geboren ist ist ein Muslim...

 

und was aussehen betrifft das könnte ihr alle nicht verleugen das aussehen muss simmen ich sage nicht man sucht die wunderschönste frau der Profet (s.a.w.a.s) hat sich um sein aussehen viel gekümmert auch also das Ausehen it auch wichtig in bestimmten massen muss hal alles zusammen passen äusserlich als auch innerlich

 

wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam es gitb doch gute seiten ich glaube auch im aln shia .de dass man frauen nciht aufgrund ihrer schönheit heiraten soll sondern aufgrund ihrer guten charakters!

 

kannst du türkisch??es gibt gute türkische seiten darüber

 

salam 3alaykom,

 

Ich kann leider kein türkisch , abe ich bedanke mich trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

die wichtigsten aspekte bei der wahl des partners sind frömmigkeit, keuschheit, moral, opferbereitschaft und treue. natürlich auch toleranz und fairness. aber aussehen ist auch wichtig. frau und mann müssen sich begehren können.

 

was-salam

 

Salam Aleykum.

 

Wallah bruder,du sprichst mir aus dem Herzen!Du hast es auf dem Punkt gebracht :) So schaut eine Traumfraus aus!Gibts sowas Traumfrau/mann?

 

Walyekum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#rose#

 

Zuert muss man schauen ob der jenige Gottergeben ist wenn das da ist, ist der rest auch da, also das meiste.

Ein gläubiger Mensch betrachtet alles auch ganz anders als ein ungläubiger. Ein gläubiger Mensch geht mit allem ganz anders um als ein ungläubiger. 2 Welten sozusagen.

 

Ich nenn mal so paar wichtige charaktereigenschaften

 

keusch

bescheiden

ehrenhaft

treu

sympatisch

zuverlässigkeit

häuslich

offenherzig

ordnungsliebend

gepflegt

putzig #as#

ernst

respektvoll

ruhig

höflich

lustig

glücklich

niveauvoll

klug

direkt

 

Und hier schlechte charaktereigenschaften

 

abweisend

aggressiv

hartherzig

hasserfüllt

unfreundlich

planlos

unzufrieden

unzuverlässig

rachsüchtig

rassistisch

asozial

ignorant

extremistisch

suizidgefährdet

militant

mitleidlos

doof

disziplinlos

träge

streitsüchtig

lächerlich

korrupt

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das sind zwar wichtige charaktereigenschaften,aber es gibt keinen Menschen der diese alle Besitzt.Auch kein Gläubiger Muslim,das ist ja ein Traum doch nicht Wahr.Den jeder Mensch hat seine Macken.Und kein Mensch ist ohne Fehler.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam also an einem partner ist wichtig das man sich auf ihn oder sie verlassen kann. Dass man Vertrauen kann, dass man dieser Person ohne lange nachzu denken alles anvertrauen kann...dass die Person ehrlich ist, nicht schnell wütend wird, gerne auch mal über was hinwegsehen kann....Vergeben kann, humorvoll ist aber auch weiss wann das mass voll ist. Manchmal auch mal durchdreht im rahmen...nicht über andere lästert....sauber ist, offen und warm aber sich nicht ausnutzen lässt...

 

ich würd mich eher als ...

 

freundlich aber leider zu oft wütend, meistens pünktlich, fast verlässlich, sehr offen, anti-rasisst, interessiert und leider etwas faul...bezeichnen....

aber man kann ja nich alles haben oder??

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das sind zwar wichtige charaktereigenschaften,aber es gibt keinen Menschen der diese alle Besitzt.Auch kein Gläubiger Muslim,das ist ja ein Traum doch nicht Wahr.Den jeder Mensch hat seine Macken.Und kein Mensch ist ohne Fehler.

 

Salam

 

 

#as#

 

wieso nicht? klar gibts menschen die diese alle besitzen, klar gehts einem mal schlecht dies das und man reagiert bei manchem mal anders. aber ich mein das meiste haben Muslims schon :)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich schaue zuerst auf das Aussehen, weil das ist das erste was man sieht und wenn der Charakter dann auch passt, dann kommt man zusammen und heiratet später inshallah. #bismillah#

 

Ps: Das eine ohne das andere geht nicht, es muss beides einfach passen. ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

Zum glück verhalten sich die Muslimischen frauen, keusch. So das Sie ihre schönheit wahren, vor fremden blicken.

 

Der Gesandte Allahs( saas) sprach:

Wer eine Frau wegen ihres Vermögens heiratet, den wird Gott diesem Vermögen

überlassen. Und wer eine Frau ihrer Schönheit wegen heiratet, der wird in ihr

das finden, was ihm misfällt. Wer jedoch eine Frau ihrer Gläubigkeit wegen

heiratet dem wird Gott dies(Vermögen und Schönheit) gewähren.

(At-Tahzhib, B.7, S.400)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich achte nicht auf das Aussehen, denn das ist oberflächlich. Schließlich ist der Mensch auch ein Wesen aus Seele, er möchte geliebt werden und nicht beäugelt werden. Bei mir sind die Kriterien a.) ein reiner Glaube und b.) die Liebe zur Ahlulbayt (a.s.) und c.) sie muss intelligent sein, mir die Meinung sagen (was den meisten Frauen in meiner Umgebung missfällt) ; die denken immer, man muss sie rumkommandieren. Nie im Leben gehe ich auf Oberflächlichkeiten ein, dazu ist mir der Mensch zu wertvoll.

 

 

:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt ein schönes Zitat: "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat."

 

Wenn man jemanden liebt, dann wird er in in den Augen des Liebenden zum schönsten Menschen der Welt. Denn man sieht seinen Charakter, seine Ausstrahlung, ob man zusammenpasst, sich gut versteht, wie er mit einem umgeht und ob er auf Allah swt. vertraut.

 

Schließt doch mal eure Augen...., dann stellt euch vor, euer Partner würde euch in den Arm nehmen. Dann stellt euch vor, was ihr dann fühlen möchtet.... Ist es die Schönheit, die ihr fühlen könnt und fühlen möchtet? Oder nicht doch eher Schutz, Geborgenheit, Wärme, Liebe, Leidenschaft. Das ist es doch, was eine Partnerschaft ausmacht. Und wenn man diese Liebe geben und bekommen kann, dann hat man die Hälfte seiner Religion erfüllt, da es genau das ist, was Allah swt. uns geschenkt hat, die Liebe zu einem anderen Menschen, die ein ganzes Leben und auch in der Ewigkeit halten kann, die uns festigt und stärkt in dieser Welt, die uns hilft, uns auf unsere Religion zu konzentrieren und mit dem Partner auch auszuleben und den richtigen Weg gemeinsam zu gehen. Die Liebe zu einem Ehepartner, der uns unterstützt und auffängt, sollten wir mal straucheln.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#schaem#

 

In wie weit sind dies alles Worte die sich von den Taten abgrenzen?

Nach einem Ideal zu denken und nach ihm zu handeln sind doch zwei verschiedene Dinge die nicht immer unter einem Dach gebracht werden können.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit sind dies alles Worte die sich von den Taten abgrenzen?

Nach einem Ideal zu denken und nach ihm zu handeln sind doch zwei verschiedene Dinge die nicht immer unter einem Dach gebracht werden können.

#schaem#

 

#rose#

 

Ja da hast du recht Bruder,allerdings wenn man anfängt nach dem Ideal zu denken dann ist es schon mal der erste Schritt zum idealen handeln,oder nicht?

Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden #rose#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...