Sign in to follow this  
Followers 0
Guest

Stimmt es, dass...?

10 posts in this topic

#salam#

 

Also, es ist ja so, dass der Islam sich am schnellsten verbreitet.

Doch werden doch viele, die zum Islam rüberwechseln, mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Sunniten als Shiiten, weil es ja viel mehr Sunniten gibst. Aber stimmt es, so habe ich nämlich das Gefühl, darüber hab ich mich auch schon mit Freunden unterhalten, stimmt es, dass viele Sunniten eher zur Shia wechseln, als das es umgekehrt der Fall ist?

So weit wie ich weiß, wird es so sein, dass die Welt "islamisiert" wird, früher oder später. Das heißt ja, dass die Welt um genau zu sein "schiitisiert" wird, oder?

Entweder ist das Quatsch was ich hier schreibe oder vielleicht ist ja was dran?

Was sagt ihr oder ein Gelehrter oder so dazu?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

selbst wenn das so wäre: Welche Konsequenz hätte das für uns? Selbst wenn alle zum Sunnitentum oder einer außerislamischen Religion wechseln würden, würde ich es nicht tun. Was andere tun, ist für mein Handeln ohne Belang. Die Shia wird nicht dadurch richtiger, dass Sunniten dazu übertreten, und sie wird nicht falsch dadurch, dass Shiiten Sunniten werden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Danach hab ich doch nicht gefragt.

Ich habe nur gefragt, ob es so ist und ob es Gelehrte gibt,

die das bestätigen. #salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #salam#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #salam#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

salam aleykum Inqelaab,

 

ich habe ein fragen, du kannst mir sagen, welche Sure wo alle muslime Shiiten sein werden - die ende Welt kommt imam Mahdi (a.s.) (inshAllah der bald ersheint?

 

Vielen Dank, Allah mögt dich

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der liberalen Sunniten immer mehr abnimmt. Entweder werden viele zu Shiiten oder aber sie reihen sich den Wahabiten an. So ist es jedenfalls in unserem Bekanntenkreis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der liberalen Sunniten immer mehr abnimmt.

 

Es werden also immer weniger!

 

Entweder werden viele zu Shiiten

 

Weil sie eventuell ihre eigenen Bücher lesen (Bukhary/Muslim)

 

oder aber sie reihen sich den Wahabiten an. So ist es jedenfalls in unserem Bekanntenkreis.

 

 

Wobei manche sich aus Unwissenheit einordnen. Aufgrund so mancher gespräche, sehe ich auchdort verschiedene Ansichtsweisen, die sich aus ihrem Wissen über den Islam ergeben.

 

Die weniger extremen haben meist nur einen äusserst bescheidenen Wissensstand.

Aber so mancher ist aufnahmebereit.

Da fragt sich dann schon, ob dieser nicht im Herzen doch die Liebe zur Ahl Bait #salam# hat, die uns ja vom Allah swt durch den Quran anempfohlen wurde.

 

Sprich: Ich verlange nicht mehr als die Liebe zu meinen Nächsten

 

Als der Prophet #salam# gefragt wurde, wer dies sei, antwortete er

 

Ali, Fatima und ihre beiden Söhne

 

 

(oder ähnlich, nämlich "Ali, Fatima, Hassan und Hussein")

 

 

#salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #salam#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Das würde sämtliche Überlieferungen ad absurdum führen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Vielleicht sollten wir das Wort "Muslim" ersetzen durch "Gläubige". Dann kommt es hin.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #engel#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Das würde sämtliche Überlieferungen ad absurdum führen.

 

#salam#

 

#salam#

 

es ist doch so, dass jene, die den Imam (aj) bekämpfen, keine Muslime sein werden, jeder der sich dem Befehl des Imam (aj) widersetzt, wird Kafir. Daher ist doch logischerweise abzuleiten, dass jeder, der Muslim bleibt, ein Shiah des Mahdi (aj) sein wird. So meinte ich das.

 

Sich werden auch viele "Muslime" den Imam bekämpfen - aber gilt für sie dann wirklich die Definition "Muslim", wenn sie sich dem Imam (aj) widersetzen?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 501 Views
    • Muslima❤
    • Muslima❤
    • 4 Posts
    • 942 Views
    • Liquid Sun
    • Liquid Sun
    • 6 Posts
    • 573 Views
    • Dua
    • Dua
    • 4 Posts
    • 2342 Views
    • sinat96
    • sinat96
    • 5 Posts
    • 478 Views
    • shi3a-4-ever
    • shi3a-4-ever

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.