Zum Inhalt springen

Stimmt es, dass...?


Gast

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Also, es ist ja so, dass der Islam sich am schnellsten verbreitet.

Doch werden doch viele, die zum Islam rüberwechseln, mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Sunniten als Shiiten, weil es ja viel mehr Sunniten gibst. Aber stimmt es, so habe ich nämlich das Gefühl, darüber hab ich mich auch schon mit Freunden unterhalten, stimmt es, dass viele Sunniten eher zur Shia wechseln, als das es umgekehrt der Fall ist?

So weit wie ich weiß, wird es so sein, dass die Welt "islamisiert" wird, früher oder später. Das heißt ja, dass die Welt um genau zu sein "schiitisiert" wird, oder?

Entweder ist das Quatsch was ich hier schreibe oder vielleicht ist ja was dran?

Was sagt ihr oder ein Gelehrter oder so dazu?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

selbst wenn das so wäre: Welche Konsequenz hätte das für uns? Selbst wenn alle zum Sunnitentum oder einer außerislamischen Religion wechseln würden, würde ich es nicht tun. Was andere tun, ist für mein Handeln ohne Belang. Die Shia wird nicht dadurch richtiger, dass Sunniten dazu übertreten, und sie wird nicht falsch dadurch, dass Shiiten Sunniten werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #salam#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

salam aleykum Inqelaab,

 

ich habe ein fragen, du kannst mir sagen, welche Sure wo alle muslime Shiiten sein werden - die ende Welt kommt imam Mahdi (a.s.) (inshAllah der bald ersheint?

 

Vielen Dank, Allah mögt dich

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der liberalen Sunniten immer mehr abnimmt. Entweder werden viele zu Shiiten oder aber sie reihen sich den Wahabiten an. So ist es jedenfalls in unserem Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der liberalen Sunniten immer mehr abnimmt.

 

Es werden also immer weniger!

 

Entweder werden viele zu Shiiten

 

Weil sie eventuell ihre eigenen Bücher lesen (Bukhary/Muslim)

 

oder aber sie reihen sich den Wahabiten an. So ist es jedenfalls in unserem Bekanntenkreis.

 

 

Wobei manche sich aus Unwissenheit einordnen. Aufgrund so mancher gespräche, sehe ich auchdort verschiedene Ansichtsweisen, die sich aus ihrem Wissen über den Islam ergeben.

 

Die weniger extremen haben meist nur einen äusserst bescheidenen Wissensstand.

Aber so mancher ist aufnahmebereit.

Da fragt sich dann schon, ob dieser nicht im Herzen doch die Liebe zur Ahl Bait #salam# hat, die uns ja vom Allah swt durch den Quran anempfohlen wurde.

 

Sprich: Ich verlange nicht mehr als die Liebe zu meinen Nächsten

 

Als der Prophet #salam# gefragt wurde, wer dies sei, antwortete er

 

Ali, Fatima und ihre beiden Söhne

 

 

(oder ähnlich, nämlich "Ali, Fatima, Hassan und Hussein")

 

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #salam#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Das würde sämtliche Überlieferungen ad absurdum führen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Vielleicht sollten wir das Wort "Muslim" ersetzen durch "Gläubige". Dann kommt es hin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sicher, wenn al-Mahdi (aj) kommt, werden alle Muslime Shiiten sein insha Allah - die Shiah von Ahl al-Bayt #engel#, die Shiah von Mahdi (aj).

 

#salam#

 

#salam#

 

das kann doch nicht sein! Warum heißt es dann, dass viele Muslime ihn bekämpfen? Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass das der Zustand sein wird, wenn er den Kampf gewonnen hat, vorher bestimmt nicht.

 

Das würde sämtliche Überlieferungen ad absurdum führen.

 

#salam#

 

#salam#

 

es ist doch so, dass jene, die den Imam (aj) bekämpfen, keine Muslime sein werden, jeder der sich dem Befehl des Imam (aj) widersetzt, wird Kafir. Daher ist doch logischerweise abzuleiten, dass jeder, der Muslim bleibt, ein Shiah des Mahdi (aj) sein wird. So meinte ich das.

 

Sich werden auch viele "Muslime" den Imam bekämpfen - aber gilt für sie dann wirklich die Definition "Muslim", wenn sie sich dem Imam (aj) widersetzen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...