Sign in to follow this  
Followers 0
Kartoffel

Richtige zeit

6 posts in this topic

Wann ist eurer meinung nach die Richtige zeit ein "Kind" entscheiden zu lassen ob es sich dem islam anschliessen möchte ?

 

Seid ihr überhaupt dafür das "kind" selber entscheiden zu lassen ?

(heisst nicht das ihr es dazu zwingt)

 

Was würdet ihr fühlen und machen wenn euer kind kein Moslem werden möchte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

meines wissens ist die zeit der religionsmündigkeit:

 

1) im islam bei mädchen 13 mondjahre/ beginn der Menstruation, und bei jungen 15 mondjahre/ erster erguß.

 

2) nach deutscher rechtsprechung 14 jahre.

inscha´allah ergänzen die geschwister.

Share this post


Link to post
Share on other sites

D.h. du würdest es richtig finden wenn "Kinder" von sich aus entscheiden ob sie einer Religion beitreten oder nicht.

 

Das ist doch ok #salam# .

 

denkt jemand anders ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ...

 

in der Shia ist ein Mädchen soviel ich weiß ab 9 Mondjahren religiös wie ein Erwachsener verpflichtet.

 

Ein Muslim kann man nicht werden wie ein Christ (der sich meinetwegen erst mit 14 taufen lässt und dadurch in die Kirche eintritt) das ist man dann schon ab Geburt, wenn die Eltern Muslime sind. Allerdings wird derjenige sich später entscheiden, ob er praktizieren will oder nicht. Es gibt ja so wie es "Taufscheinchristen" gibt, auch Muslime, die den Glauben nicht leben.

 

Wassalam

Rajaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die die Wahl haben damit meine ich, nicht vor z.B. 14 mit der Religion in Kontakt kommen.

 

Das die Kinder keinen Drang verspüren zu irgendeiner Religion zu konvertieren. Und das der Glaube an Religion langsam aber sicher nach lässt und mit Jahr zu Jahr verschwindet.

 

Ich denke nicht das es in den Nächsten jahren ein zuwachs an Religion geben wird. Es kann natürlich sein das einige Menschen zu Religionen Konvertieren.

Aber ich finde noch mehr sollten sie Chance haben sich von der Religion zu lösen (wenn sie möchten=).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as):

 

„Wenn ein Kind 5. Lebensjahr erreicht und seine rechte und linke Hand erkennen kann, so stellt ihn gegenüber Qiblah und befiehlt und die Niederwerfung zu machen; mit 6 bringt ihm das Beugen (Ruku´) und die Niederwerfung bei; mit 7 bringt ihn das Waschen des Gesichtes und der Hände und die Gebetzeremonie bei; mit 9 erklärt ihn die rituelle Waschung (Wudu) komplett bei und zwingt ihn zu beten und seid dabei streng“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 314 Views
    • Maxii12
    • Maxii12
    • 44 Posts
    • 2762 Views
    • Mahamd
    • Mahamd
    • 2 Posts
    • 933 Views
    • anNur
    • anNur
    • 3 Posts
    • 1907 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 1 Posts
    • 405 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.