Zum Inhalt springen

Richtige zeit


Kartoffel

Empfohlene Beiträge

Wann ist eurer meinung nach die Richtige zeit ein "Kind" entscheiden zu lassen ob es sich dem islam anschliessen möchte ?

 

Seid ihr überhaupt dafür das "kind" selber entscheiden zu lassen ?

(heisst nicht das ihr es dazu zwingt)

 

Was würdet ihr fühlen und machen wenn euer kind kein Moslem werden möchte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

meines wissens ist die zeit der religionsmündigkeit:

 

1) im islam bei mädchen 13 mondjahre/ beginn der Menstruation, und bei jungen 15 mondjahre/ erster erguß.

 

2) nach deutscher rechtsprechung 14 jahre.

inscha´allah ergänzen die geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

in der Shia ist ein Mädchen soviel ich weiß ab 9 Mondjahren religiös wie ein Erwachsener verpflichtet.

 

Ein Muslim kann man nicht werden wie ein Christ (der sich meinetwegen erst mit 14 taufen lässt und dadurch in die Kirche eintritt) das ist man dann schon ab Geburt, wenn die Eltern Muslime sind. Allerdings wird derjenige sich später entscheiden, ob er praktizieren will oder nicht. Es gibt ja so wie es "Taufscheinchristen" gibt, auch Muslime, die den Glauben nicht leben.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die die Wahl haben damit meine ich, nicht vor z.B. 14 mit der Religion in Kontakt kommen.

 

Das die Kinder keinen Drang verspüren zu irgendeiner Religion zu konvertieren. Und das der Glaube an Religion langsam aber sicher nach lässt und mit Jahr zu Jahr verschwindet.

 

Ich denke nicht das es in den Nächsten jahren ein zuwachs an Religion geben wird. Es kann natürlich sein das einige Menschen zu Religionen Konvertieren.

Aber ich finde noch mehr sollten sie Chance haben sich von der Religion zu lösen (wenn sie möchten=).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as):

 

„Wenn ein Kind 5. Lebensjahr erreicht und seine rechte und linke Hand erkennen kann, so stellt ihn gegenüber Qiblah und befiehlt und die Niederwerfung zu machen; mit 6 bringt ihm das Beugen (Ruku´) und die Niederwerfung bei; mit 7 bringt ihn das Waschen des Gesichtes und der Hände und die Gebetzeremonie bei; mit 9 erklärt ihn die rituelle Waschung (Wudu) komplett bei und zwingt ihn zu beten und seid dabei streng“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...