Zum Inhalt springen

Gebet


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

ich wollte fragen, ob ihr eine seite kennt, wo genau jedes einzelne Wort des Gebets noch einmal drauf steht und mit der derutschen Übersetzung am besten.

 

Ist es dabei wichtig zu sagen, welchen marja3 man hat? ist ja ein gebet, dass jeder machen muss.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schau unter www.islamischer-weg.de

Dort ist es genau erklärt und du findest die Lautschrift und das Arabische und die Deutsche übersetzung

war gerade dort und habs nochmal angesehen #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN! also habe ich zum Glück doch keine Fehler in meinem Gebet

 

alhamdulilah

 

#bismillah#

 

achja: wie ist es mit dem Anfang

 

1) Allahu ekbar (2 X) und es gibt ein freiwilliges allahu akbar (4 X)

 

-->habt ihr dazu auch was?

 

2) danach kommt ja:

 

nuuejtu en eseli salat el "XXX", "Y" rikaa3; kurbet liuetschlilah ue ta ala

 

stimmt das soweit?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

die Geschwister haben bestimmt ein Video so es ausführlich erklärt wird, mir fällt die Seite nicht ein. Vielleicht kennt die noch jemand wo man laut und deutlich das gebet hören kann, so denke ich ist es einfacher für dich Schwester wenn du es hörst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier habe ich ein Video gefunden, wo ein Sayyid zeigt, wie man Wudu' macht:

 

http://de.youtube.com/watch?v=7gomkL5iANA&...feature=related

 

Du müsstest bis zur vierten Minute vorspulen.

 

Und hier zeigt er wie man betet:

 

http://de.youtube.com/watch?v=0X1a5MAVjOs&...feature=related

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

achja: wie ist es mit dem Anfang

 

1) Allahu ekbar (2 X) und es gibt ein freiwilliges allahu akbar (4 X)

 

-->habt ihr dazu auch was?

 

2) danach kommt ja:

 

nuuejtu en eseli salat el "XXX", "Y" rikaa3; kurbet liuetschlilah ue ta ala

 

stimmt das soweit?

 

zu 1.) Es ist wajib einmal Allahu akbar zu sagen, wenn man das Gebet beginnt und mustahab (empfohlen) 7mal, soweit ich weiß.

 

zu 2.) Das ist die Absicht, die du fasst.

 

Nawaytu an usalli salat X, kurbatu lillaahi subhanahu wa ta'ala

 

Die Absicht muss aber nicht ausgesprochen werden. Es reicht aus, wenn du sie im Kopf hast.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#bismillah#

#salam#

 

Hier habe ich ein Video gefunden, wo ein Sayyid zeigt, wie man Wudu' macht:

 

http://de.youtube.com/watch?v=7gomkL5iANA&...feature=related

 

Du müsstest bis zur vierten Minute vorspulen.

 

Und hier zeigt er wie man betet:

 

http://de.youtube.com/watch?v=0X1a5MAVjOs&...feature=related

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach.

 

:)

 

#salam#

#rose#

 

Also der Sayed hat sich beim video im wudu mehrmals sein Gesicht gewaschen

man darf sich nur 2 mal

bzw einmal mit Daumen bis Mittelfinger also hand ausgestreckt von Haaransatz bis zum Kinn

dann nochmal einmal mit der Handfläche über beide Gesichthälften da das Wasser nicht ausreichend hingelangen könnte

und nochmal von Haaransatz bis kinn

 

Aber ich hab gesehen er hat das mehrmals gemacht hmmm.

ober wird das als 2 mal gezählt was er gemacht hat?

 

#love#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

was wenn ich mehrmals wasser nehme, das heißt ich nehme wasser

und stelle fest das ich etwas falsch gemacht habe und dann von vorne anfange aber mein gesicht ist nass und noch zweimal wasser nehme?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Füße und die Stelle am Kopf, wo man drüber streicht, müssen so trocken sein, dass sie von der Hand das Wasser aufnehmen.

 

Dein Gesicht muss nicht trocken sein. D.h. du kannst mehrmals Wasser nehmen, dein Gesicht also mehrmals waschen. Aber sobald du die Absicht gefasst hast, mit dem Wudu' zu beginnen, darfst du nicht mehr als zweimal Wasser nehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hab grad zufällig eine Fatwa von Imam Khamenei gefunden:

 

F. 106: Jemand hat gesagt, daß es während der rituellen Waschung unbedingt notwendig ist, nur zwei Handvoll Wasser auf das Gesicht zu schütten, und die dritte (Handvoll Wasser) die rituelle Waschung ungültig machen würde. Trifft das zu?

 

A: Zwei Handvoll Wasser oder mehr auf das Gesicht zu gießen ist unbedenklich, aber das Waschen des (gesamten) Gesichtes und der Hände mehr als zwei Mal ist nicht erlaubt (bei der rituellen Waschung).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#bismillah# salam geschwister eine allgemeine frage zum gebet : einige wenden ihren kopf nach rechts und links, warum und wann und machen wir das auch? entschuldigt ich bete erst ganz neu und halte mich immer an den obigen link des rituellen gebets...danke für die hilfe! ws
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam# salam geschwister eine allgemeine frage zum gebet : einige wenden ihren kopf nach rechts und links, warum und wann und machen wir das auch? entschuldigt ich bete erst ganz neu und halte mich immer an den obigen link des rituellen gebets...danke für die hilfe! ws

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Sie grüßen damit die Engel.

Dazu gab es schon einen Thread, den ich leider nicht gefunden habe.

Ich werde suchen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# salam geschwister eine allgemeine frage zum gebet : einige wenden ihren kopf nach rechts und links, warum und wann und machen wir das auch? entschuldigt ich bete erst ganz neu und halte mich immer an den obigen link des rituellen gebets...danke für die hilfe! ws

 

#salam#

 

Das macht man (wenn man möchte), um die Engel nach dem Gebet zu grüßen.

 

Hier ist eine Fatwa von Imam Khamenei

 

 

Frage: Ist es makruh den Kopf nach rechts und links zu drehen und die Engel, nach dem salam, zu grüßen?

 

Antwort: An sich ist es kein Problem

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
ok nach dem salam also und was sagt man dann und welche richtung wird zuerst gegrüßt? viele lieben dank #salam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Zuerst die rechte Seite.

Du darfst deinen Kopf aber nicht ganz nach rechts bzw links drehen.

Nur sehr leicht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ihr lieben.

 

also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. ich habe beim wudu immer dreimal hände, gesicht und arme gewaschen.... wie macht man es denn nun richtig? alles nur zweimal?

 

und bei der absicht zu beten sage ich immer allahuma saleh farda al XXX wa jiban aleyha kurbatan illalahi taala...ist das falsch so?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ihr lieben.

 

also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. ich habe beim wudu immer dreimal hände, gesicht und arme gewaschen.... wie macht man es denn nun richtig? alles nur zweimal?

 

und bei der absicht zu beten sage ich immer allahuma saleh farda al XXX wa jiban aleyha kurbatan illalahi taala...ist das falsch so?

 

wa salam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Schwester du musst alles zweimal machen ganz genau:

 

Zuerst wäschst du dir zweimal gut die Hände und vorher aber sagst du: Nawaytu an atawada wajib 'alaya kurbatan li Lahi ta3ala

 

1. Dann spülst du die Nase zweimal aus und dann den Mund ebenfalls zweimal.

2. Nimm etwas Wasser mit der rechten Hand. Dieses tust du dann in der linken Hand und mit dieser verteilst du es dann auf dem rechten Arm(von oben nach unten. (2x)

3. Nimm etwas Wasser (wieder mit der rechten Hand) und verteile es direkt auf dem linken Arm (auch von oben nach unten).

4. Streich dir mit der rechten Hand über den Kopf.

5. Streich dir mit der rechten Hand über den rechten Fuß von oben und dann auch dasselbe mit der linken Hand über den linken Fuß.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...