Zum Inhalt springen

Warum das Wort "Amin"


Lillian

Empfohlene Beiträge

Ich habe oft gehört das Suniiten nach der al Fatiha und überhaupt oft Amin sagen.Ich weiß jetzt nicht genau ob es auch die Shiiten sagen,aber mich wundert es,denn es sagen doch auch die orthodoxen oder christen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Wer ist abu huraira?

 

Bei den Sunnituen ist er der Hauptüberlieferer von Hadithen.

 

Bei uns ist er als Lügner entlarvt.

 

Was aber nicht heisst, dass alle Hadithe von Abu Huraira gelogen sind.

 

Man muss sie nur abgleichen mir anderen Überlieferern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns Schiiten ist es aber nicht Harma amin zu sagen sondern bei Dua wünschenswert, denn es gibt ein Hadith von Imam Jafar as Sadiq (as) der sagt: ist nicht die richtige übersetzung aber der Sinn. Das ein Bittgebet erst bei Allah subhanahu wa taala ankommt wenn man Amin sagt also ist das Amin beim Bittgebet der Schlüssel zu Allahs "tür"

Bei dem Gebet darf man aber nicht amin sagen.

 

übrigens nur weil es christen machen heißt es nicht es ist falsch denkt daran das das christentum auch von Allah subhanahu wa taala ist. Natürlich vieles wurde geändert aber vielleicht steckt noch 0,1 % Wahrheit drin. #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...