Zum Inhalt springen

Was bedeutet es für die Frau im Islam ihren Mann zu betrügen


Lillian

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich lese immer das es für denn Mann schlimm ist seine Frau zu betrügen.Aber ich habe bis jetzt nicht gelesen wie schlimm es für die Frau wäre.Ist es beid er Frau schlimmer als beim Mann oder sagt man es öfter beim Mann,weil es die Frauen sowieso nie oder selten tun?Und außerdem kann doch der Mann beim Fremdgehen eine Heirat auf Zeit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Leider weiß ich es nicht, aber mir fällt zum Thema eine andere Frage ein, die ich mal stellen wollte:

Wenn eine verheiratete Frau Zena begeht mit einem unverheirateten Mann. Wer von beiden hat mehr gesündigt? Wenn der Mann bescheid weiß, dass die Frau verheiratet ist und sich darauf einlässt? Wisst ihr das vielleicht?Wer begeht die größere Sünde in diesem Fall?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meinen beide haben gleich schuld

die frau macht die weiß das sie veheiratet ist und der mann macht und weiß auch das sie verheiratet ist

Und Allah subhanahu wa taala ist der Gerechte

und es wäre unfair wenn ein mensch anders behandelt wird für die sünde wie jemanderes der die gleiche sünde macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meinen beide haben gleich schuld

die frau macht die weiß das sie veheiratet ist und der mann macht und weiß auch das sie verheiratet ist

Und Allah subhanahu wa taala ist der Gerechte

und es wäre unfair wenn ein mensch anders behandelt wird für die sünde wie jemanderes der die gleiche sünde macht

#augenroll#

ja, aber die eine betrügt dabei ihren Ehemann, der andere betrügt dabei niemanden außer sich selbst!

Weiß jemand genaueres?

Bitte vergisst nicht auch Lillians Frage zu beantworten (@Lillian: sorry, dass ich nach dir sofort diese Frage gestellt habe, hätte sie sonst vergessen)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

also den ehepartnerIn zu betrügen ist hurerei. und es spielt keine rolle meiner meinung nach,ob es sich um mann handelt oder um eine frau. wenn ein mensch freveltaten begeht,spielt für mich sein geschlecht keine rolle.hurerei ist hurerei

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

ich habe mal gehört, dass im Iran junge Paare, die Zina treiben gar nicht bestraft, sondern einfach verheiratet werden. Bin mir aber nicht sicher...

stimmt das???

#salam#

 

#salam#

 

es wäre zumindest sehr gut, aber das hängt wohl auch von den Umst

änden ab. Oft verhindern ja auch die Eltern, dass ein junges Paar heiratet. Das soll kein Freibrief für zina sein, aber oftmals treiben widrige Umstände Jugendliche dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

gab es da nicht auch mal eine Fatwa, dass junge Leute, deren Eltern ihnen ohne Grund die Ehe verbieten, dann trotzdem in die Zeit-Ehe gehen können, indem sie diese Heiratsformel aussprechen? Weiß da jemand mehr dazu?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Mann der verheiratet ist eine Zeitehe eingeht mit einer anderen Frau,dann ist es doch nicht betrügen.

 

#salam#

 

Nein, dann nicht. Auch wenn ich es persönlich für nicht angemessen halte, aber das Thema hatten wir schon:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=zeitehe

 

Völlig anders verhält sich die Sache natürlich, wenn betreffende Frau ebenfalls verheiratet ist!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum.

 

Im Koran heisst es:

 

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. [24:2]

 

Wie hier herauszulesen ist, werden Männer und Frauen bezüglich des Ehebruchs gleich behandel/bestraft.

 

Was das Verhältnis zwischen Steinigung und der Strafe durch Peitschenhiebe angeht, hierzu habe ich etwas beim Thema

 

Fiqh/Rechtsgutachten » Steinigung ist GEGEN den Islam

 

geschrieben.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...