Zum Inhalt springen

stimmt es?oder nicht?


malika

Empfohlene Beiträge

salam

 

meine schwiegermutter meinte wenn man die versäumte gebete nachholt

und plötzlich stirbt,dann vergibt allah ihn seine ganzen versäumten gebete.ich wollte euch fragen ob es stimmt oder nicht.

 

ich muss 8 jahre nachholen und fange langsam schon an.

 

danke freue mich auf eure antworten

malika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

es gibt eine Regelung, bei der der älteste Sohn die Gebete des verstorbenen Vaters nachholen kann. Man kann aber auch zum Beispiel jemand anders im Testament bedenken und damit beauftragen.

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...GebetsdesVaters

 

Man muss die Gebete nachholen, aber es gibt ein Gebet, das man am letzten Freitag im Ramadan betet, dadurch bekommt man die Vergebung für die versäumten Gebete. Ich glaube, das war auch hier auf den Seiten, im Ramadan-Spezial - weiß dazu jemand Bescheid?

 

Man muss sich aber trotzdem bemühen, die Gebete nachzuholen, soweit man irgendwie kommen kann. Das habe ich dazu gefunden:

 

F. 546: ... nach der Leitung durch den dahingeschiedenen Imam (Khomeini) haben sie Buße zu Allah, dem Erhabenen, genommen, doch jetzt können sie nicht nachholen, was sie versäumt haben. Wie ist das zu beurteilen?

 

A: Sie müssen das, was sie versäumt haben, in jedem möglichen Maß wiedergutmachen und nachholen.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...tm#Nachholgebet

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...