Zum Inhalt springen

schminke


libanonforever

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ich wollte mal fragen darf man sich überhaupt schminken und macht ganz leichtes schminken also nur um kleinigkeiten zu vertuschen auch was aus.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Wer ist dein Marja3 Schwester?

 

Nach Sayyed Fadlallah (z.B.) darfst du dich ganz dezent schmincken, es darf aber nicht erkannt werden, dass du geschminckt bist.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ashikat l zahra
danke aber ana ba2alid el sayid ali

 

 

salamu3alaykom

 

also nach sayed ali ist es nicht erlaubt sich zu schminken. ausser zu hause für deinen mann oder für dich. hauptsache kein andere sieht dich der für dich haram ist. weisst du ja bestimmt.

 

ich weiss aber das du etwas abdecken darfst mit puder oder so. aber es sollte wirklich nicht zu sehen sein das du etwas auf deinem gesicht hast. meine schwester benuzt auch puder vom dm.... ich weiss nicht wie der heisst , damit deckt sie alles ab , aber man erkennt nicht das sie puder drauf hat.

und ich denke dezent schminken darfst du nicht #bismillah# bleib natürlich sieht immer am schönsten aus.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam liebe Schwester #salam#

 

Wieso schminkt man sich?

Sag mir nicht, für sich selbst.

Du weißt doch wie du aussiehst, dann betrügst du dich ja selbst.

Man schminkt sich, um besser auszusehen.

Und jetzt sag mir für wen will man denn besser aussehen?

Für seine Eltern, für allah swt? Nein für die gesellschaft aber, was ist den der zweck des kopftuches, wenn man sich schminkt? Man verschönert sein gesicht, damit die gesellschaft einen für schöner wahrnimmt.

Passt das zu dem Verhalten einer Muslima? Nein eher nicht liebe schwester...

Es ist ganz klar haram sich zu verschönen für nicht Mahrams und dies tut man mit schminken, sei es einwenig oder viel...

Was willst du denn mit schminken bezwecken? Bringt es dich Allah swt näher? Nein eher entfernst du dich. Und das sollte nicht das Ziel einer Muslima sein!!

 

So liebe Schwester, das ist meine Meinung

Die wahre Schönheit einer Frau, ist ihre Kenntnis zu Allah swt und ihre Weißheit und Glaube...

Hier sollte sie sich zu verschönern versuchen!

 

Wsalam #salam#

 

Das Thema wurde schon öfters ausfürlich besprochen siehe:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;hl=Schminke

...

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...