Zum Inhalt springen

Jagd


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

as-salmu aleykum

 

1.welcher mensch ist schon ein vogel???

 

2.es gibt bestimmte regeln wie man ein tier tötet und das macht man mit ein messer und nicht mit ein gewehr es ist haram anders zu töten als helal

 

möge allah mir verzeihen wenn ich was falsch gesagt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Vögel mit dem Gewehr zu erschießen, ist meines Wissens halal. Ob es da unterschiede gibt, welche Vogelsorte halal ist oder nicht weiß ich leider nicht.

 

Liebe Grüße

 

wa salam

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Vögel mit dem Gewehr zu erschießen, ist meines Wissens halal. Ob es da unterschiede gibt, welche Vogelsorte halal ist oder nicht weiß ich leider nicht.

 

Liebe Grüße

 

wa salam

 

Batul

 

#heul#

 

Raubvögel sind haraam. Jene Vögel, die während des Fliegens ständig mit den Flügeln schlagen sind halaal. Jene, die nach ein paar Schlägen "gleiten" (z. B. Adler, Eule etc.) sind haraam.

 

Meines Wissens ist es ebenfalls erlaubt gejagte Vögel zu verzehren.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...