Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Forum

Macht euch und uns nicht strafbar!

1 post in this topic

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Leider mussten wir mit Schrecken feststellen, dass viele Mitglieder anstatt ihre Abgeneigtheit gegenüber den Zionisten, verallgemeinern und die Juden erwähnen, was bestimmt von den meisten unabsichtlich und unwissentlich geschieht, aber nichtsdestotrotz muss folgendes sehr deutlich gesagt werden:

 

Wir sind weder gegen Juden noch gegen die jüdische Religion, im Gegenteil wir respektieren die jüdische Religion sowie alle himmlischen Religionen und sind offen zum Dialog mit jedem friedwollenden Menschen, abgesehen davon, welche Ideologie er trägt.

 

Wir sind aber gegen Zionisten! Der Zionismus ist eine rassistische Bewegung, die mit dem Judentum und den Juden als würdige Menschen gar nichts zu tun hat und nur den Mantel der Religion benutzt um ihre rassistischen Ziele zu erreichen.

 

Gegen Juden zu sein, ist Antisemitismus, und Antisemitismus ist strafbar. Ihr legt es durch die Verwechslung darauf an, angezeigt zu werden und bringt die Betreiberin des Forums und das Forum in Gefahr, aber auch und vor allem spricht diese Einstellung gegen den Geist des Islams, der uns lehrt immer gerecht zu sein und jedem sein Recht zu geben und keinem die Schuld zu schieben, der gar keine Schuld trägt.

 

Allah (s.t):

Keine Seele trägt die Schuld einer anderen

 

und weiter sagt Er (s.t.):

 

Den Hass den ihr gegen andere Menschen empfindet, sollte euch nicht dazu verleiten ungerecht zu sein. Seid gerecht, das ist näher zur Gottesehrfurcht.

 

Wenn man gegen den Zionismus und die Zionisten Hass empfindet, wegen dem großen Unrecht und den großen Verbrechen, die sie begehen, dann dürfen wir auf keinen Fall ein Unrecht begehen und alle Juden mit dem Zionismus und den Zionisten identifizieren, nur weil sie, wegen der Natur der Sache, damit in Verbindung gebracht werden.

 

Das akzeptiert weder Allah noch sein Gesandte noch die wahrhaftigen Gläubigen. Das macht weder der Iran noch Imam Khamenei noch Sayyed Hassan.

 

In allen schiitischen Medien werdet ihr merken, dass immer von Zionismus die Rede ist und nicht von Juden, das, weil unsere Religion uns eben lehrt niemand etwas in die Schuhe zu schieben, wenn er keine Schuld trägt. Das heisst auch aus religiöser Sicht seid ihr auf der falschen Seite, wenn ihr sowas sagt und schreibt und das ist viel wichtiger als das menschliche Gericht.

 

Ein weiterer Punkt, den wir ansprechen möchten, ist der folgende:

 

Wir, als Bürger und Bewohner dieses Landes, müssen uns an ihre Gesetze halten, auch wenn welche einige Gesetze nicht nachvollziehen können. Die palästinensische Widerstandsbewegung Hamas wird nun mal in der Liste der terroristischen Vereinigungen mitaufgeführt.

 

Unabhängig davon, ob wir diese Bezeichnung akzeptieren oder nicht gilt folgendes:

Verherrlichungen einer "Terrorgruppe" sind verboten und man macht sich dadurch strafbar. Deswegen gilt auch hier, dass einem eine Anklage erwarten kann und das Forum in Gefahr gebracht wird.

 

Deswegen verwendet am besten immer allgemeine Begriffe wie Palästinenser, Widerstand usw. usf. Oder seid einfach neutral. Ihr habt die Wahl!

 

Es wurden schon Foren aufgrund solcher Verstöße geschlossen. Jedes Mitglied im Forum, das gegen diese beiden Regeln verstößt, wird sofort verwarnt und bei Wiederholung aus dem Forum ausgeschlossen.

 

Einige Threads wurden schon von uns editiert. Bitte kontrolliert dennoch eure alten Beiträge und korrigiert sie gegebenenfalls.

 

#salam#

Das Shia-Forum Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 7 Posts
    • 184 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 5 Posts
    • 458 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 28 Posts
    • 1775 Views
    • rima_
    • rima_
    • 2 Posts
    • 282 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 396 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.