Zum Inhalt springen

Schon die zweite Hälfte gefunden?


alkarrar1984

Die zweite Hälfte  

228 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte gerne heiraten

    • trifft zu
      127
    • trifft nicht zu
      49
    • ich bin verheiratet
      61


Empfohlene Beiträge

SehzadeTimurCan

#rose#

 

Also ich wollte schon mit 14 Jahren heiraten, habe aber bis jezt keine Passende nach meinen Wünschen entsprechende Frau gefunden

 

Ich mag nur bestimmten Typ FRAU!!!

Auch bevorzuge ich gewisse Rassen, zb Hellehautige, Blonde mit Grünen oder Blauen Augen,Slawischer oder Kaukasischer Typ

Speziell Tscherkessen,

Eine Scherifa waere natürlich ein Traum

 

Natürlich soll sie sich dem Islam entsprechend verhalten, und wissen wo ihre Stellung innerhalb der Ehe ist,

 

#bismillah##salam##salam#

 

 

#rose# Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Musa Reza

    12

  • Dhuljannah

    10

  • belkis

    10

  • sharh

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

wer möchte denn nicht heiraten von denn Usern hier im forum? #rose# , die nicht verheiratet sind!

 

 

ich zum beispiel #salam#

 

 

inshallah werden aber all die, die fleißig auf der suche sind, auch den richtigen partner finden #heul#

 

werde dua für euch machen #rose#

 

wsalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

was ich zum beitrag über mir sagen kann, dass wenn eine ehe auf der gegenseitigen respektieren und auf religion basiert dann ist diese ehe geschützt vor allem bösen, zumindest zwischen den eheleuten. wenn man in dem anderen ein beispiel sieht was das praktizieren der religion sieht dann ist es das schönste auf der welt stundenlang über religion zu reden zusammen zu beten etc, wenn das aber alles fehlt...dann stelle ich mir das sehr schwer vor

 

wasalam

zaynab

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Schwester #bismillah#

 

Und genau deshalb habe ich mir auch meinen Verlobten ausgesucht alhamdulillah.

Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich nun eine Person habe, mit der ich Freude und Leid teilen kann und mit der ich über alles reden kann und besonders aber über Religion und ALLAH swt und die ganze Welt. Und das Wichtigst ist, dass mich mein Verlobter respektiert und das auch meine Meinung zählt #salam#

 

 

Klar ist Heiraten schön und gut und es wird auch von unserem geliebten Prooheten (saas) empfohlen, aber vorher sollte man wirklich nach den richtigen suchen, der vor allen Dingen Gott fürchtet. Und vergisst niemals: Was es wert ist zu haben, ist es auch wert darauf zu warten inshalla.

Ich wünsche Jeder und Jeden einen gottesfürchtigen Partner.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs,

 

assalamu aleykom,

 

Ich wünsche Jeder und Jeden einen gottesfürchtigen Partner.

 

Wünsche ich auch Jedes und Jeden einen Gottesfürchtigen Partner finden #bismillah# Insha'Allah!!!

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Schwester #bismillah#

 

Und genau deshalb habe ich mir auch meinen Verlobten ausgesucht alhamdulillah.

Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich nun eine Person habe, mit der ich Freude und Leid teilen kann und mit der ich über alles reden kann und besonders aber über Religion und ALLAH swt und die ganze Welt. Und das Wichtigst ist, dass mich mein Verlobter respektiert und das auch meine Meinung zählt #salam#

 

 

Klar ist Heiraten schön und gut und es wird auch von unserem geliebten Prooheten (saas) empfohlen, aber vorher sollte man wirklich nach den richtigen suchen, der vor allen Dingen Gott fürchtet. Und vergisst niemals: Was es wert ist zu haben, ist es auch wert darauf zu warten inshalla.

Ich wünsche Jeder und Jeden einen gottesfürchtigen Partner.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

as salamu aleikum schwester,

 

möge Allah swt eure zukünftighe Ehe mit Liebe, Respekt und vor allem Glauben schützen und stärken.

Bei mir ist es auch so, mein Mann und ich lieben das selbe und das macht so vieles so wunderschön... wenn beide ihre Religion lieben dann kann die beiden nichts und niemand trennen außer Allah swt

 

Liebe und Frieden sei mit euch meine lieben Geschwister

 

wassalam

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt ein Buch, welches ich immer wieder erwähne, weil es quasi ein Lehrbuch für eine gute Ehe ist: "auf das Liebe und Freundschaft zwischen euch sei..." von Ibrahim Amini.

 

http://www.islamischer-weg.de/buecher/liebeund.htm

 

Dort steht wunderbar erklärt, welche Stellung jeder in der Ehe hat und wie man miteinander umgehen sollte, um eine glückliche und harmonische Ehe zu führen. Dass eine Ehe keine Sklavenhaltung ist, sondern dass der Ehemann die Verantwortung trägt, die Ehefrau aber trotzdem gleichwertig ist.

 

Hier ein kurzer Ausschnitt:

 

“Er” und “sie” — Vater und Mutter - sind die beiden großen Stützpfeiler der Familie. Da “er” aber mit besonderen Eigenschaften versehen ist und vernunftorientierter handelt, wird er als “Hauptpfeiler”, als Verantwortlicher der Familie betrachtet.

 

Der Allmächtige Gott spricht im Heiligen Koran, im 34. Vers der Sure 4, Nisa

 

“Die Männer sind die Verantwortlichen der Frauen, denn Gott hat den einen Überlegenheit über den anderen gegeben.”

 

Da dieses so ist, da dem Mann diese Verantwortlichkeit gegeben ward, wiegt natürlich auch seine Verpflichtung und Aufgabe dementsprechend schwer. Er kann durch kluges, überlegtes Planen und Vorgehen seine Farnlilie in der besten Weise dirigieren, sie ihrem Glück und Wohlergehen zuführen und ihr das gemeinsame Heim zu einem Paradies auf Erden werden lassen..., zu einem Paradies, in dem “sie” - seine Frau— als guter Engel wirkt und schaltet.

 

Prophet Muhammad (s.a.s.) mahnte:

 

“Der Mann ist der Verantwortliche der Familie, und als solcher hat er für die ihm Anvertrauten Sorge zu tragen.”

 

“Er” hat als “Dirigent” seiner Familie zu beachten, das auch “sie” — Mensch wie er - Wünsche, Erwartungen und das Recht auf Leben und Freiheit hat.

 

“Er” muss wissen, das “eine Frau zu heiraten” nicht gleichbedeutend ist mit “sich eine Sklavin zu nehmen”!

 

Vielmehr heißt es, dass “sie” seine Lebensgefährtin und Partnerin ist. Er hat ihre Neigungen und Wünsche zu berücksichtigen und sich dessen bewusst zu sein, das er nicht ihr “Eigentümer”, nicht “unumschränkter Herr üben sie” ist und demzufolge mit ihr nicht tun und lassen kann, was er will!

“Sie” hat wie er Rechte, denen er zu entsprechen hat. Das heißt, er hat ihr gegenüber Verpflichtungen.

 

Gott spricht im Heiligen Koran, im 228. Vers der Sure 2, Baqarah:

 

“Ebenso wie die Frau ihrem Mann gegenüber Pflichten hat, hat dieser auch Pflichten ihr gegenüber.”

 

 

In gleicher Weise, wie “sie” sich um ihn zu kümmern hat (wir sprachen ausführlich im ersten Teil dieses Buches darüber) und diese ihre Fürsorge gleichrangig mit “Gihad verstanden wird, liegt auch seine größte und wertvollste Aufgabe darin, für “sie” zu sorgen und für sie da zu sein. In ihrer gegenseitigen Fürsorge ruht das Geheimnis ihres Ehe— und Familienglücks.

Eine Frau zu haben und für sie zu sorgen, ist jedoch nicht so einfach und bedarf einiger Kenntnisse. Ist “er” im Bilde und verhält sich richtig, kann sie — an seiner Seite — zu einer idealen Ehefrau, zu einem “segenbringenden Engel” werden.

 

Wenn er wirklich eine gute Partnerschaft, eine gute Ehe und Lebensgemeinschaft mit “ihr” anstrebt, hat er zunächst ihre Mentalität, Neigungen, Interessen und Vorstellungen zu kennen, damit er sich auf diese einstellen und ihr gemeinsames Lebensprogramm - soweit wie möglich und vertretbar — darauf abstimmen kann.

 

Sein Verhalten sollte so gut und erfreulich sein, das sie ganz von ihm “angetan” ist, er sie für sich gewinnt und sie gern und zuversichtlich an seiner Seite lebt.

 

Die Verantwortung zu tragen, ist nicht gleichbedeutent mit die alleinige Macht und das alleinige Sagen zu haben. Eine Ehe ist eine Partnerschaft, und jeder hat auf den anderen einzugehen, auf seine Wünsche usw. Erst durch diesen Respekt kann man eine glückliche Ehe führen. Erst wenn jeder seine Rechte und Pflichten kennt und sie dem anderen auch zubilligt ohne einzuschränken, wenn man sich gegenseitig mit Liebe, Fürsorge und Achtung behandelt und dem anderen das Leben nicht schwermacht, wenn man auch akzeptiert, dass der Partner ein eigenständiger Mensch mit einer eigenen Meinung ist, ist man auf dem Weg zu einer harmonischen Ehe.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Mashalla Schwester #bismillah#

 

Und genau deshalb habe ich mir auch meinen Verlobten ausgesucht alhamdulillah.

Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich nun eine Person habe, mit der ich Freude und Leid teilen kann und mit der ich über alles reden kann und besonders aber über Religion und ALLAH swt und die ganze Welt. Und das Wichtigst ist, dass mich mein Verlobter respektiert und das auch meine Meinung zählt #bismillah#

 

 

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Salam,

 

Du machst mich ganz neidisch Schwester #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam alaikum

 

Ich hab al hamdelilah meine zweite hälfte gefunden und bin sehr zufrieden #troesten#

ich werd mich inshallah noch dieses Jahr mit ihr verloben wenn alles so läuft wie wir es wollen.

 

Deshalb hab ich "Trifft zu" genommen #blumen#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Du machst mich ganz neidisch Schwester #schock#

 

wassalam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Brauchst du nicht hehe^^

 

Möge ALLAH swt dir inshalla auch so einen guten und gottesfürchtigen Mann schenken #troesten##blumen#

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

nun ja noch bin ich verheiratet,ich dachte ich hätte meine zweite hälfte gefunden!?

mein mann will zurück in sein heimatland was ja noch nicht problematisch ist aber er will wieder frei sein????

sagens wir so, inshallah ändert er seine meinung denn ich bin gern verheiratet es gibt nichts schöneres #blumen#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

heisst es nicht wer sucht der findet? oder heisst es wer sucht der findet nicht?

 

naja egal wie man es dreht, ich denke das wenn man alles hat sprich arbeit, reife, glauben, dann müsste man schon entweder zu blöd sein um eine Frau zu finden oder blind um eine zu finden, natürlich wird man denk ich nicht die Traumfrau finden, heisst es bei den Frauen nicht such nicht den Traumman sondern mach dir aus dem was du hast den Traummann, so denk ich auch, ich werde mir aufjedenfall eine jungere suchen und sie wie es sich gehört erziehen, am besten 17 die auf die 18 zu geht, eine Frau ab 20-99 sind meistens schon zu dickköpfig und einsichtig,

 

inshallah findet ihr alle eine Frau zum heirraten, ich persönnlich hab zwar die niyat zu heirraten aber werde mir damit 3 jahre zeitlassen

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir aufjedenfall eine jungere suchen und sie wie es sich gehört erziehen, am besten 17 die auf die 18 zu geht, eine Frau ab 20-99 sind meistens schon zu dickköpfig und einsichtig

 

Salam Alaykum

 

#blumen# Ich wünsch dir viel Glück Bruder #troesten#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin einfach zu jung #troesten#

meine familie hälts nicht mit mir aus...wie will es der arme dann #blumen#

Spaß bei Seite... ummm erst noch Schule und Islam studieren und dann jemanden zufällig treffen...wäre Perfekt

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin einfach zu jung #troesten#

meine familie hälts nicht mit mir aus...wie will es der arme dann #blumen#

Spaß bei Seite... ummm erst noch Schule und Islam studieren und dann jemanden zufällig treffen...wäre Perfekt

W'Salam

 

 

boah erst schule ist ja ok aba auch noch islam studieren und erst dann heiraten??

du bist ja dann 30 jahre alt wenn du heiratest #schock#

 

Also ich hab mit meiner ausgemacht dass sie erst nach dem wir heiraten studiert

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah erst schule ist ja ok aba auch noch islam studieren und erst dann heiraten??

du bist ja dann 30 jahre alt wenn du heiratest #blumen#

 

Also ich hab mit meiner ausgemacht dass sie erst nach dem wir heiraten studiert

 

wa salam

 

...hehe...schön

ich will ja nur ein jahr in Deutschland studieren und dann eben halt 3-4 Jahre in Iran/Iraq daher

ummm 26 ? ist doch okay oder...

der typ wird dann auch um die 27 sein....mal sehen

....nun aber Bruderherz vergiss mich nicht einzuladen zu deiner Hochzeit #troesten#

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werde mir aufjedenfall eine jungere suchen und sie wie es sich gehört erziehen, am besten 17 die auf die 18 zu geht, eine Frau ab 20-99 sind meistens schon zu dickköpfig und einsichtig,

was salam

 

Salam

 

Auch jüngere Frauen können dickköpfig sein oder später werden. Wenn du dir eine aus deiner Heimat aus dem Dorf holen möchtest, kann das auch nach hinten losgehen, wenn sie nach Deutschland kommen und von dem Leben hier erschlagen werden. Nach meiner Erfahrung verändern sich die Frauen sehr, wenn sie sehr jung und sehr unerfahren nach Deutschland kommen, vor allem, wenn sie dann noch in Kontakt mit Landsfrauen kommen, die schon länger hier sind. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.

 

Einfacher wäre es, wenn du dir eine gebildete Frau suchst, die du nicht "erziehen" brauchst, weil ihr die gleiche Denkweise, die gleichen Ziele und die gleichen Pläne habt. Wenn ihr von vornherein auf einer Wellenlänge seit, erleichtert dass das Zusammenleben ungemein.

 

Davon mal ganz abgesehen, Frauen sind keine Kinder, die man sich zurechterziehen und zurechtbiegen kann, damit sie so sind, wie der Mann sie haben möchte. Jede Frau hat eine eigene Meinung, eigene Wünsche und ist ein selbstständiger Mensch. Das hat man als Ehemann auch zu respektieren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir eine aus deiner Heimat aus dem Dorf holen möchtest , kann das auch nach hinten losgehen, wenn sie nach Deutschland kommen und von dem Leben hier erschlagen werden.

 

as-salamu aleykum,

 

woher wollen sie wissen, dass er aus ein dorf stammt??? bloss weil man selbst in ein dorf lebt, heisst es ja noch lange nicht, dass alle in ein dorf leben #salam##salam##salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-salamu aleykum,

 

woher wollen sie wissen, dass er aus ein dorf stammt??? bloss weil man selbst in ein dorf lebt, heisst es ja noch lange nicht, dass alle in ein dorf leben #salam##salam##salam#

 

was-salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

hmm...verwechselst du gerade jemanden? Kommt Jasmin_308 aus einem Dorf?

 

:)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-salamu aleykum,

 

woher wollen sie wissen, dass er aus ein dorf stammt??? bloss weil man selbst in ein dorf lebt, heisst es ja noch lange nicht, dass alle in ein dorf leben #salam##salam##salam#

 

was-salam

 

Salam

 

Ich selbst komme nicht aus einem Dorf und wohne auch nicht in einem Dorf. Nur, wenn er ein junges Mädchen ohne jegliche Erfahrung sucht, die er sich noch erziehen kann, dann kann das nur ein Mädchen aus einem Dorf sein, die keine Ahnung vom Großstadtleben oder einem westlichen Land hat, denn ansonsten wird sie schon ihren eigenen Kopf haben. Aber ich meine eben, dass auch die unerfahrenen Mädchen, die nichts anderes kennen ausser ihr kleines Dörfchen und ihre Familie, sich sehr schnell ändern können. Das habe ich selbst schon erlebt, was aus denen geworden ist, als sie nach Deutschland kamen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-salamu aleykum,

 

ich dachte meine bessre Hälfte bis vor kurzem noch gefunden zu haben, aber diese Seele entpuppte sich als "UPS"

anstatt richtig zu glauben will sie das "lockere" glauben, anstatt zu heiraten will sie NUR Karriere, anstatt sich zu bedecken (schritt für schritt natürlich) will sie freizügiger rumlaufen ( da der sommer vor der tür steht #salam# ). Anstatt sich rechtleiten zu lassen, will sie das tun was ihre Eltern alles erlauben, nämlich modern zu sein.

 

Fast jede "große Liebe" endet oft nach einem großen Streit.

 

...naja ich komme mal zum Punkt #salam# ich bin immer noch auf der suche nach meiner Rose die nie verwelkt (innerlich).

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hehe...schön

ich will ja nur ein jahr in Deutschland studieren und dann eben halt 3-4 Jahre in Iran/Iraq daher

ummm 26 ? ist doch okay oder...

der typ wird dann auch um die 27 sein....mal sehen

....nun aber Bruderherz vergiss mich nicht einzuladen zu deiner Hochzeit #salam#

W'Salam

 

 

salam alaikum

 

naja als mit 26 würde ich das schon sehr spät finden. Mein Großer Bruder ist 27 und er ist verlobt. Ich find das voll spät. Ich find das die Frau sudiert was sehr gutes. Ich will auch das meine Frau studiert aba nach dem wir heiraten #sas#

 

Ihr seit alle herzlich zu meiner Hochzeit eingeladen #as##salam# reden wir in paar jahre nochmal darüber #salam# #salam# :)#rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

@ Br. Shia-Soldier: Das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Was aber entscheidend auffällt hierbei, ist, dass es unverkennbar von großer Wichtigkeit ist, dass das Kriterium für die Auswahl eines Ehepartners definitiv die Frömmigkeit ist. Freizügigkeit und das "Lockere" ist nicht gut - vor allem nicht für dich, da dies einen schlechten Einfluss auf dich haben könnte. Man beeinflusst sich ja in gewissem Maße gegenseitig, wenn man sich Tag und Nacht sieht. Das, was jedoch wichtig ist, ist das sich Ergänzen. Eine Heirat lässt - Voraussetzung ist ein frommer Ehepartner - Allah (swt) näher kommen. Die Welt ist vergänglich, wir sind nur als Übergang hier, und was gibt es Schöneres als einen Partner, der gleichen Schrittes Richtung Allah (swt) geht? Nicht umsonst sagte der edle Prophet #salam# , dass "wer immer heiratet, die Hälfte seiner Religion bewahrt hat".

 

Insofern ist es eine Gnade von Allah (swt), dass du diese Person nicht geheiratet hast. Sie würde mit ihrem Einfluss und ihrer Unnachsichtigkeit mehr schaden als helfen.

 

Allah (swt) schütze euch alle und schenke Euch und euren Liebsten Sein Licht und Seine Barmherzigkeit, auf dass ihr stets miteinander glücklich und zufrieden seid.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...