Zum Inhalt springen

Schon die zweite Hälfte gefunden?


alkarrar1984

Die zweite Hälfte  

228 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte gerne heiraten

    • trifft zu
      127
    • trifft nicht zu
      49
    • ich bin verheiratet
      61


Empfohlene Beiträge

#applaus#

#essen#

 

Welcher Muslim wüncht sicht nichtin Frau an sener Site di ihmdaeihil seine religion zu bewahren ? und heiraten is die Hälft der religion ich bin auch auf der Suche nach einer Muslimischen Frau und inschallah werde ich sie bald finden

wer weisst viellicht findeich sie auch hier :)

 

wassalam #rose##heul#

 

#rofl#

 

Ja inshallah akhi, hier weißt du auch das die Schwestern gläubig sind und außerdem haben hier viele schon zueinander gefunden. #rose#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Musa Reza

    12

  • Dhuljannah

    10

  • belkis

    10

  • sharh

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

 

Wer wünscht sich nicht seine halbe Religion zu bewahren und einen Menschen einer seiner Seite der immer für einen da ist.

Es ist bei jedem unterschiedlich bei den einen dauert es halt länger bis man den Richtigen oder die Richtige findet, als bei den anderen.

Ich staune aber wirklich das so viele junge Männer im Alter von 16,17... jetzt schon heiraten möchten. :)

Ich habe immer abgelehnt und gesagt das ich noch zu jung bin und es kam auch nicht der Richtige.... Aber jetzt bin ich 20 wenn der Richtige kommt warum dann nicht. :) Man sollte es aber auch nicht eilig haben, Heiraten ist kein Kinderspiel.

Inshallah finden alle die oder den Richtigen. :D

Keiner sollte die Hoffnung aufgeben.Unsere Religion kennt keine Hoffnungslosigkeit.

#rose#

 

wa #salam#

 

#salam#

 

möge Allah(st) dir einen Mann geben , der dich verdient , sowie alle gechwister in Islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

möge Allah(st) dir einen Mann geben , der dich verdient , sowie alle gechwister in Islam

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke Bruder.Inshallah allen Geschwistern. #rose#

 

@Shi´aForLife

Haha :) inshallah wirst du bald gefunden akhi :D

 

:)

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich werde noch gesucht.

Wenn mich die GLÜCKLICHE findet, dann heirate ich inshallah. :D

 

#salam#

 

 

#rose#

 

Was für eine super Einstellung?! :) So sehe ich das auch :D

 

 

 

LG

 

:)

 

P.S: hab das falsche angeklickt, da ich die frage ein wenig anders verstanden hatte #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Ich bin ebenfalls noch auf der Suche... mal sehen. In der heutigen Gesellschaft ist es wirklich nicht mehr leicht eine aufrichtige und ehrliche Muslima zu finden. Zu viele haben sich Richtung "Welt" gewendet und ihre Scheuklappen aufgesetzt bzw aufgesetzt bekommen. Auch wenn ich nicht vor habe dieses Jahr oder nächstes Jahr zu heiraten, aber allahu alem.

 

Mein Herz weint Tag und Nacht, nicht dem Hab und Gut wegen. Nein, auch nicht den Menschen wegen. Einige von ihnen verletzten mein Herz so sehr, ohne zu überlegen handelten sie. Andere wiederum lobt mein Herz umso mehr, sie achteten auf ihre Worte und auf ihre Handlungen. Möge Allah sie dafür belohnen. Mein Herz weint, voller Liebe zu Allah und voller liebe zum Gesanten und seiner Familie, bleibt es doch einsam in seiner Umgebung. Findet es keinen Partner, der diese Liebe teilt. Nach rechts und nach links schauend, bemerkt es ständig das es mit dieser Liebe ansträngend ist, einsam ist. Umringt von Anderen fühlt es ständig, dass keiner diese Liebe teilen möchte. Nein, wegen dieser Liebe wird es sogar verletzt. Steht es einsam auf dem Schlachtfeld, sehend das es einsam war und ist...

 

Habe es mal spontan hingeschrieben und hoffe das es nicht allzu verwirrend ist =)

 

:)#rose##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

#sas#

 

Ich versuche es grade aber es ist so schwierig. Eines hab ich aber gelernt: Um geliebt zu werden muss man Berge versetzen koennen aber um gehasst zu werden braucht man gar nix zu tun.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

#sas#

 

Ich versuche es grade aber es ist so schwierig. Eines hab ich aber gelernt: Um geliebt zu werden muss man Berge versetzen koennen aber um gehasst zu werden braucht man gar nix zu tun.

 

#rose#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

garnichts tun? Dann muss man ja aber eine schwierige Persönlichkeit haben, wenn man so ist, dass man gehasst wird. Ich will dir nichts unterstellen, Bruder #sas# . Aber ich denke, man muss ein gewissen Stadium erreicht haben, wo man in der Lage ist eine Ehe zu führen. Und dafür muss man einiges an schlechten Eigenschaften, Gewohnheiten zurücklassen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

garnichts tun? Dann muss man ja aber eine schwierige Persönlichkeit haben, wenn man so ist, dass man gehasst wird. Ich will dir nichts unterstellen, Bruder #rose# . Aber ich denke, man muss ein gewissen Stadium erreicht haben, wo man in der Lage ist eine Ehe zu führen. Und dafür muss man einiges an schlechten Eigenschaften, Gewohnheiten zurücklassen.

 

 

wassalam

 

#sas#

 

Es müssen auch nichtmal schlechte Eigenschaften sein.

Man muss halt erwachsen werden und sich sicher sein das man dafür reif ist.

 

Ich müsste auch noch sehr viel an mir arbeiten.

Aber manchmal weigere ich mich einfach und dann stifte ich meine Familie an mit mir Unsinn zu machen. #hunger#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

garnichts tun? Dann muss man ja aber eine schwierige Persönlichkeit haben, wenn man so ist, dass man gehasst wird. Ich will dir nichts unterstellen, Bruder #sas# . Aber ich denke, man muss ein gewissen Stadium erreicht haben, wo man in der Lage ist eine Ehe zu führen. Und dafür muss man einiges an schlechten Eigenschaften, Gewohnheiten zurücklassen.

 

 

wassalam

 

 

#hunger#

 

#sas#

 

Ich glaub was ich sagen wollte ist falsch rueber gekommen. Ich werde nicht gehasst, oder vielleicht aber mir faellt keiner ein.

 

Ich bin schon lange Reif fuer eine Ehe aber ich wollte nur sagen das es manchmal schwierig ist die zweite Haelfte zu finden wo alles stimmt innere Werte und bisschen auch das Aeussere. Suche zwar kein Topmodel aber wuerde mich auch nicht mit einer MERKEL zufrieden geben. Hoffe dieses mal mich deutlicher ausgedrueckt zu haben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Bin zwar erst 16 aber ich denke oft ans Heiraten weil es was schönes ist vorallem muss man sich vorstellen das man einen Menschen findet der dich wiederspiegelt also deine 2 Hälfte ist von daher ..

Allah möge jedem Mann eine Frau geben die dem Staub der Füße von hz.Fatima entspricht

und jeder Frau einen Mann der dem Staub von Hz. Ali a.s Schwert Zulfikar entspricht..

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst 16 aber ich denke oft ans Heiraten weil es was schönes ist vorallem muss man sich vorstellen das man einen Menschen findet der dich wiederspiegelt also deine 2 Hälfte ist von daher ..

Allah möge jedem Mann eine Frau geben die dem Staub der Füße von hz.Fatima entspricht

und jeder Frau einen Mann der dem Staub von Hz. Ali a.s Schwert Zulfikar entspricht..

 

 

wa salam

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Schoenes dua Bruder, da kann ich nur AMIN sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

woran erkennt ihr denn, dass ihr eure bessere Hälfte gefunden habt? Manchmal ist man so angestrengt auf der Suche, dass man an seinem Glück glatt vorbei rennt. Aber wenn man gar nicht damit rechnet, kann plötzlich der/die Richtige vor der Nase stehen. Wenn man merkt, man hat die gleichen Ziele (Allah swt), möchte die gleichen Wege gehen (religiöse gesehen zum Beispiel), hat gemeinsame Interessen (in vielen Bereichen, aber in allen ist nicht zwingend erforderlich), ist sich gedanklich nah und möchte den andere glücklich machen und der andere euch auch. Wenn ihr diese Gefühle für einen Menschen habt, dann wird es der/die Richtige sein können. Dann solltet ihr denjenigen/diejenige nicht mehr gehen lassen, sondern festhalten und eure Liebe zeigen. Da spielt es keine Rolle, wie alt man ist, ob man 20 oder 40 ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
ich hab angefangen langsam zu suchen eine frau die mit hijab und religion und so

aber bis jetzt leider keine gefunden

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

akhi vertraue auf allah und bitte ihm um hilfe. bitte die ahlul bayt (as) um führsprache. die lassen nie einen im stich #salam# ich selber habe mir seit meiner kindheit eine frau gewünscht, die überzeugt von islam ist und aus überzeugung tschador( schleier) trägt. bis noch vor 4 monaten war ich hoffnunglos jemals so eine frau finden zu können. eine frau die allah fürchtet, und die man nicht ständig erklären muss, was halal und was haram ist. also eine frau die selbst zwischen halal und haram unterscheiden kann.

 

und was dann? allah der, der den ruf des rufenden erhört, gab mir so eine frau. #salam# und es macht mich sprachlos, dass eine deutsche frau aus überzeugung schleier trägt. allahu akbar!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm ihr seid ja wohl alle eifrig auf der Suche ne #salam# .

Naja ich bin eine derjenigen, die für 'Trifft nicht zu' abgestimmt hat. Natürlich will ich bestimmt irgendwann heiraten, aber im Moment will ich damit nichts zu tun haben.

Ich find mich -für eine Ehe- noch viel zu unvorbereitet. Natürlich wurde uns im Islam geraten im frühen Alter zu heiraten, aber das gilt -denke ich mal- für diejenigen, die auch mit ihren jungen Jahren bereit für eine Ehe sind.

Ich fühl mich zwar nicht unreif im Allgemeinen, aber für eine Ehe bin ich einfach noch nicht bereit und denke mal auch etwas unreif #salam#

 

InshaAllah findet jede/r von euch seinen/ihren Partner.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Die meisten Menschen in der Hölle sind jene, die sich weigern zu heiraten und eine Familie zu gründen.

(Wasaa'il-ush-Shiah, Band 14, Seite 111)

 

Der gesandte Gottes ( #bismillah# ) sprach:

Die Besten meiner Gemeinde sind (in der Regel) die Verheirateten, die Übelsten jedoch sind (in der regel) die Unverheirateten.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

Der gesandte Gottes ( #salam# ) sprach:

Wer heiratet wahrt damit die Hälfte seiner Religion.

Und in einer anderen Überlieferung heisst es:

Die zweite Hälfte bzw. das was noch übrig ist, soll er durch Gottesfurcht bewahren.

(Al-Kafi B.5, S.328)

 

 

Ich glaube das sagt schon alles, jeder der seine Religion (Islam) vervollständigen möchte, sollte heiraten und eine Familie gründen!!

 

wSalam

 

 

leider,noch nicht. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
#bismillah#

 

Heutztage muss man diese Frau wie eine Nadel in einem 1.000.000 Tonnen Heuhaufen suchen und auch nur jede 10 Nadel ist die Richtige...

 

Möge Allah jedem bei der Suche helfen #salam#

 

#salam#

Salam Alaikom, ich bin 29 und habe bis jetzt leider meinen Seelenverwandten nicht. Ich wünsche mir eine fromme und gute Muslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also...da ich noch zuu jung/unreif für heiraten bin hab ich auf nicht verheiratet geklickt. Die Schule steht noch im Vordergrund. Und ich glaub es wird noch lange dauern. Also ich glaube es. Was wierklich geschieht weiß nur #salam# Khoda #rose# jan!

 

khoda negahdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleikum liebe geschwister im Islam,

 

ich habe alhamdulillah den Mann meines Lebens, meines Herzens, in meinem besten Freund gefunden, der schon damals in meinen damals noch christlichen Augen der beste männliche Muslim war den ich kannte.... wir haben nur über Religion gesprochen und das auch nur in der Schule, also nicht privat, trotzdem wussten wir dass der jeweils andere was ganz besonderes ist. Wir haben uns sehr geschätzt und respektiert und daraus ist alhamdulillah Liebe geworden #bismillah#

 

Wir haben es nicht leicht (seine Familie ist leider gegen unsere Beziehung, da ich nicht aus seiner Familie / Land komme) aber wir handeln inshallah nach islamischen Regeln und für uns ist der Quran e Karim unsere Kultur und Tradition.

 

Möge Allah euch allen rechtschaffene Partner an eure Seite stellen!

 

Khodafez

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

ich denke nicht, dass es "die" zweite Seelenhälfte gibt. Eine Ehe ist sinnvoll, vielleicht nützlich, hoffentlich (!) von Liebe zum Partner getragen, man sollte zusammenpassen in Lebensweise und Anschauung bzw. kompatible Vorstellungen von Ehe haben... aber Seelenhälfte finde ich zu hoch angesetzt. Zuneigung muss da sein, die Bereitschaft, ehrlich zu sich und dem anderen zu sein, Wohlwollen, die Bereitschaft, sich anzustrengen etc. Alles andere halte ich für Ausnahmefälle, wie sie sicherlich bei Ali (as) und Fatima (as) da waren, aber diesen Idealen entsprechen doch die wenigsten.

Meine Meinung. Ich muss nicht Recht haben.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

was ich zum beitrag über mir sagen kann, dass wenn eine ehe auf der gegenseitigen respektieren und auf religion basiert dann ist diese ehe geschützt vor allem bösen, zumindest zwischen den eheleuten. wenn man in dem anderen ein beispiel sieht was das praktizieren der religion sieht dann ist es das schönste auf der welt stundenlang über religion zu reden zusammen zu beten etc, wenn das aber alles fehlt...dann stelle ich mir das sehr schwer vor

 

wasalam

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister im Islam,

 

Ziel dieser Umfrage ist zu wissen, wieviele von euch schon verheiratet sind, wieviele warten noch und wieviele denkenm dass die Zeit noch nicht gekommen ist...

 

Es wäre nett, wenn ihr auch dazu was schreibt und nicht einfach eine Stimme geben, es sei denn ihr möchtet es aus privaten Gründen anonym lassen, was ich vollkommen verstehe.

 

Wassalam!

#rose#

 

Eine Interessante Umfrage, die meisten haben angeklickt, dass es zutrifft, möge jeder den geeigneten Ehepartner für sich finden insaALLAH.

 

wa salam

 

P.S.:Wieso kann man "trifft zu" und "ich bin schon verheiratet" nicht gleichzeitig anklicken? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...