Zum Inhalt springen

Schon die zweite Hälfte gefunden?


alkarrar1984

Die zweite Hälfte  

228 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte gerne heiraten

    • trifft zu
      127
    • trifft nicht zu
      49
    • ich bin verheiratet
      61


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Musa Reza

    12

  • Dhuljannah

    10

  • belkis

    10

  • sharh

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

;)

 

Viele machen sich viel zu viele Sorgen um die zweite Hälfte. Das kommt doch alles von alleine, da braucht man sich keine Sorgen zu machen, nicht umsonst wandeln so viele Menschen auf diesem Planeten; wäre ja schade, wenn jemand alleine bliebe. Und es scheint, als ob jeder den, die Perfekte/n sucht, das geht ja nicht. Es wird immer ein Funken übrigbleiben, der nicht vollständig bedeckt bleibt. Na ja, nicht verzagen, die Seele fragen #lol#

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

hmm...verwechselst du gerade jemanden? Kommt Jasmin_308 aus einem Dorf?

 

#salam#

 

wassalam

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich habe wirklich schwester jasmin_313 mit ihnen verwechselt ;)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das die Frau sudiert was sehr gutes. Ich will auch das meine Frau studiert aba nach dem wir heiraten ;)

 

Salam

ja Bruder wie geht es dann? ich kann ja nicht nach meiner Hochzeit für einige Jahre nach Iran/Iraq gehen...wenn mein Ehemann in Deutschland beschäftigt ist... oder #salam# ? (obwohl der würde mich bestimmt nicht vermissen ;) wenn er es 2 wochen mit mir ausgehalten hat!! lol)

 

Ihr seit alle herzlich zu meiner Hochzeit eingeladen :O#rose# reden wir in paar jahre nochmal darüber #salam##salam##lol#:D

 

hehe Nicht vergessen!!

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum...

Also ich hab auf trifft nicht zu getippt, weil wir in solch einer Zeit leben da findet man keinen anständigen mehr. Oder mir begegnet irgendwie keiner:)).

Ich finde ich hab noch Zeit. Wenn ich aber meine das ich den Richtigen gefunden habe, dann würd ich ihn auch ''sofort'' heiraten:)). Um dann nicht nochmal soo lange suchen zu müssen, oder besser gesagt warten das er mich findet:) (*scherz)...

 

Veselam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich habe acuh auf "trifft zu" getippt, da ich finde, dass ne ehe etwas sehr wundervolles ist. ich bin zwaar erst 19, aber ich denke dass das leben zu zweit, mit dem richtigen partner an der seite, einfach schöner ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum. ich bin bereits seit oktober verheiratet. und glücklich. klar gibt es auch mal zoff in einer ehe aber das gehört dazu #salam#

 

für mich war es wichtig das meine frau den islam praktiziert und da hatte ich alhamduillah glück. ich schätze die liebenswürdige süße art meiner frau und das sie wie gesagt praktiziert. sie ist sunniten ,aber sehr offen was die shia angeht.

 

Dinge wie nationalität waren für mich bei der partnerwahl unwichtig. Meine frau ist wie ich türkisch,aber das war für mich kein kriterium,es ergab sich so, hätte genauso eine deutsche,araberin,iranerin usw geheiratet.

 

wichtig ist noch das man ungefähr ähnliche interessen hat und sich gut versteht.

 

Ich wünsche alle von euch,daß ihr ebenfalls einen guten gläubigen partner findet. und allen die verheiratet sind ,wünsche ich eine lange glückliche Ehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

bruder muschtaba, alles gute zur hochzeit morgen wünsche ich dir und deiner frau....gottes segen mit euch #salam# !

und allen verheirateten: alles gute weiterhin....

den unverheirateten unter uns: naja....drücken wir uns halt gegenseitig die däumchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

meine zweite Hälfte wurde mir schon vor knapp 3 Jahren gesandt ;)

seit dem führen wir eine Zeitehe, haben uns jetzt aber dazu entschlossen nächstes Jahr inshallah richtig zu heiraten #salam#

 

Er macht mich komplett, fördert mich wo es sein muss und bremst mich dort, wo es sein muss. Und das gleiche tu ich für ihn. Er versteht mich und weiß immer wenn etwas mit mir los ist, noch bevor ich ein Wort darüber verloren hab. Wir unterstützen uns im Glauben und haben einander (wieder) auf den rechten Weg geführt.

Seine Familie akzeptiert mich komplett und sieht mich als Tochter an...und meine Oma hat ihn "adoptiert" #bismillah# er ist bereits "ihr Junge"

 

ich freu mich auf unsere gemeinsame Zukunft und inshallah läuft alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

meine zweite Hälfte wurde mir schon vor knapp 3 Jahren gesandt #salam#

seit dem führen wir eine Zeitehe, haben uns jetzt aber dazu entschlossen nächstes Jahr inshallah richtig zu heiraten ;)

 

Er macht mich komplett, fördert mich wo es sein muss und bremst mich dort, wo es sein muss. Und das gleiche tu ich für ihn. Er versteht mich und weiß immer wenn etwas mit mir los ist, noch bevor ich ein Wort darüber verloren hab. Wir unterstützen uns im Glauben und haben einander (wieder) auf den rechten Weg geführt.

Seine Familie akzeptiert mich komplett und sieht mich als Tochter an...und meine Oma hat ihn "adoptiert" #bismillah# er ist bereits "ihr Junge"

 

ich freu mich auf unsere gemeinsame Zukunft und inshallah läuft alles gut!

 

Salam Alaykum

 

Möge Allah st eure Ehe segnen, euch schützen und leiten. Möget ihr auf ewig einander beistehen, euch fördern und für einander da sein, yarabb #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Also ich wollte schon mit 14 Jahren heiraten, habe aber bis jezt keine Passende nach meinen Wünschen entsprechende Frau gefunden

 

Ich mag nur bestimmten Typ FRAU!!!

Nämlich Typ SKLAVE!!! #lol#

 

Auch bevorzuge ich gewisse Rassen, zb Hellehautige, Blonde mit Grünen oder Blauen Augen,Slawischer oder Kaukasischer Typ

Speziell Tscherkessen,

Eine Scherifa waere natürlich ein Traum

 

#salam# Fachchinesisch?

 

Natürlich soll sie sich dem Islam entsprechend verhalten, und wissen wo ihre Stellung innerhalb der Ehe ist,

 

Sie wird aber die Stellung nicht mögen. ;)

 

 

;) Amin

 

#bismillah#

salam.gif

 

Sorry Osman, aber ich kann deine Beträge einfach nicht ignorieren. #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam alleikum brüder uns schwestern ich bin jetzt 17 jahre alt und werde bald inshallah 18 :D

ich habe eure ganzen beträge gelesen und wünsche den glücklich verhairateten alles gute auf ihren wegen

den noch suchenden genau so viel glück :D

ich selber war früher kein guter muslim um ehrlich zu sein, doch das habe ich alles hinter mir, weil mir eines tages ein mädchen die augen geöffnet hat ...#schaem#

ich liebe sie wirklich über alles und kann mir echt niemand anderes als frau vorstellen ich denke jeden tag an sie und gehe jetzt ganz andere wege als früher ich möchte so viel wie möglich über den islam erfahren :D..

sie liebt mich auch doch wir haben ein (problem) wir sind beide sind jung und reden viel über das hairaten sie ist ein verünftiges mädchen genau das was ich mir immer gewünscht habe aussehen und so passt alles perfekt obwohl das nicht so eine große rolle spielt...

aber um auf den punkt zu kommen sie ist shia und ich bin sunnah, ich selber weiß leider nicht recht viel über die sunnah und habe mich entschloßen shia zu werden :D inshallah....

doch ich habe angst wegen meiner familie wie wird meine familie über mich denken und wie wird ihre familie über uns denken ??

wenn ich mit ihr zsm bin möchte ich ein guter mensch sein um ersten in den himmel zu kommen inshallah um ihr zu zeigen das ich mich ändern kann und um wirklich eine chance von ihrem vater bekomme weil er entscheidet doch wer seine tochter bekommt....

ich denke das ist der richtige weg aber werden das andere menschen verstehen..?

was denkt ihr eigentlich davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wünsche dir erstmal alles alles gute liebe Bruder Bilal92.Inshallah heiratet ihr.

 

 

Aber ein Tip meinerseits: Du solltest NIEMALS etwas werden solange es NICHT aus Überzeugung geschieht.

Das soll heissen die rechtschule zu wechseln nur weil du ein Mädchen liebst ist der absolut Falsche Weg.Wenn du dich der Schiitischen Lehre des Islams zuwenden willst, dann tu das aus eigener Überzeugung das Richtige zu tun.

 

 

Inshallah findest du den richtigen Weg.

 

#wasalam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ bruder bilal

 

also wie wäre es wenn du dich mit dem thema islam+schiitentum genauer befassen würderst.. das du vieles darüber lernst und dann wenn du soweit sein solltest zum shia zu werden, dann ist es nicht so wichtig was vllt andere über dich denken.. und darüber solltest du dir jetzt erstmal keine sorgen machen..denk erstmal nicht darüber nach

 

und beschäftige dich lieber damit vieles zu lernen und zu verstehen.

 

später kann man immer noch überlegen was man machen kann damit deine familie es versteht etc.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ bruder bilal

 

also wie wäre es wenn du dich mit dem thema islam+schiitentum genauer befassen würderst.. das du vieles darüber lernst und dann wenn du soweit sein solltest zum shia zu werden, dann ist es nicht so wichtig was vllt andere über dich denken.. und darüber solltest du dir jetzt erstmal keine sorgen machen..denk erstmal nicht darüber nach

 

und beschäftige dich lieber damit vieles zu lernen und zu verstehen.

 

später kann man immer noch überlegen was man machen kann damit deine familie es versteht etc.

 

salam

 

jaa das hatte ich auch erstmal vor weil ich auch von mir selbst überzeugt sein will das richtige zu tuhn gibt es vielleicht internetseiten in denen die grundlagen der shia und dir grundlagen der sunnah stehen untschiede und so etwas in der richtung...natürlich habe ich auch vor in die stadt bibliothek zu gehen und bücher darüber zu lesen ;)...

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Hm ich weiss nicht ob du in der Stadt-Bibliothek wirklich geeignetes Material bekommst.

 

Auf diesen zwei Seiten kannst du mehr über die Shia erfahren, inschaAllah

 

http://www.shia-media.de/

 

http://www.al-kauthar.de/

 

Ansonsten ist sehr vieles auch hier im Forum besprochen worden.

 

Vielleicht kennst du das Buch al Muradscha'at (die Konsultation), dass ist ein Dialog zwischen einem sunnitischen- und einem shiitischen Gelehrten. Hier gibts das als PDF:

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/muradschat.pdf

 

Möge Allah swt deine Suche erleichtern und dir den Weg zu den Antworten ebnen, ya rabb.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa meint ihr es würde klappen ich mein ich muss ja wenn ich das mädchen hairaten will den vater um "erlaubnis" bitten mich vorstellen und wenn er hört das ich shia bin also geworden bin aber meine familie noch sunnah ist meint ihr er würde für unsere hochzeit zustimmen ??

und was gibt es für argumente die man nennen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

auch ich möchte hier gerne mein senf dazugeben:p

 

nunja hmm auch ich wünsch mir ein weißes kleid zu tragen mit weißen rosen in meinem haar *träum

 

das klitze kleine pröblemchen ist, dass es kein klick macht:)

ich hab auch ein herz und daher trauer ich wirklich um die armen männer, die ich auf die warteliste setzte^^

aber bei mir gehört viel mehr dazu, als nur gutes aussehen.

Der iman, die ausstrahlung und der gewisse humor fehlten bei denn ein und anderen.:)von daher habe ich mich damit abgefunden und gebe mich geschlagen^^

daher werde ich mir einfach in nächster paar katzen zulegen haha mit dennen kann man wenigstens kuscheln hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber teilweise.

Ich wünsche allen die noch heiraten möchten viel Glück inshallah, und die verheirateten eine gesegnete Ehe !

 

@ jalosi90

 

Also ich möchte inshaAllah nicht so leicht zu Boden fallen mit den Katzen hehe ^^

Dieser Gedanke ist ja beänstigend.

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...